75 Das Gesicht hinter dem Glas The 100

Nachdem sie aus Sanctum verbannt wurde, ist Diyoza gezwungen, in den Wäldern zu leben. Die Wächter von Sanctum, angeführt von Jade, schließen sich ihr an und bitten sie, bei der Suche nach Rose zu helfen: Im Gegenzug würden sie Diyozas Tochter in Sanctum leben lassen. Die Frau willigt ein.

In Sanctum ist unterdessen Delilahs Ernennungstag. Russell versammelt alle Einwohner, um an der zweiten Phase der Zeremonie teilzunehmen: der Reue. In dieser Phase bereuen die Bewohner von Sanctum ihre Sünden und leisten Wiedergutmachung bei den Menschen, die sie verletzt haben. Russell entschuldigt sich bei Kaylee dafür, dass er die Barriere geschlossen und drei Primes sterben lassen hat.

Nr.
(ges.)
75
Deutscher TitelDas Gesicht hinter dem Glas
SerieThe 100
Staffel Staffel 6
Nr.
(St.)
4
Original­titelThe Face Behind the Glass
RegieTim Scanlan
DrehbuchCharmaine DeGrate
Erstaus­strahlung USA21. Mai 2019
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)23. Jan. 2020



Clarke holt Raven ein und entschuldigt sich bei ihr für die vergangenen Dinge. Raven nimmt seine Entschuldigung jedoch nicht an, da sie glaubt, dass es Clarkes Schwäche ist, die gleichen Fehler immer wieder zu wiederholen. Danach erreicht Raven die Maschinenwerkstatt und macht dort die Bekanntschaft von Ryker, der versucht, sein Motorrad zu reparieren.

Irgendwo im Wald sind Octavia und Rose immer noch Geiseln der Söhne Gabriels, die versuchen herauszufinden, wie viele Schwarzblüter sich noch in Sanctum aufhalten. Zwei der Söhne Gabriels streiten sich: Tosh möchte sowohl Rose als auch Octavia töten, während Xavier sie am Leben lassen möchte, um sie zum 'Alten Mann' zu bringen. An einen Baum gefesselt, gelingt es Octavia, sich und Rose zu befreien. Dann fliehen die beiden. Nachdem sie bemerkt haben, dass sie entkommen sind, beschließen die Söhne Gabriels, sie zu verfolgen.

In Sanctum ist nun die Flossenphase an der Reihe.     Octavia und Rose sind von den Söhnen Gabriels umzingelt. Die beiden werden jedoch von Diyoza und Jade unterstützt, die auf die Gruppe schießen. Leider erschießt Tosh, bevor sie von Octavia getötet wird, Rose. Mit Roses Tod ist der Pakt zwischen Diyoza und Jade hinfällig.

Octavia erzählt Jade, was sie über den Alten Mann gehört hat. Diyoza bietet ihr an, ihn zu töten, um seine Tochter in Sicherheit zu bringen. Octavia und Diyoza gehen ein Bündnis ein.

Clarke und Cillian landen zusammen im Bett. Clarke bemerkt eine Bleistiftzeichnung seiner Gruppe: Bellamy und Murphy haben ein X auf sich gezeichnet, während Clarkes Gesicht von einem Kreis umgeben ist. Clarke erkennt schnell, dass Cillian versucht, diejenigen mit schwarzem Blut aufzuspüren. Als Clarke versucht, durch das Fenster zu fliehen, trifft Cillian sie mit einem Lähmungspfeil, doch beim Sturz zu Boden geht ein Glas zu Bruch und erregt die Aufmerksamkeit einer Wache. Als die Wache ihn einholt, versucht Cillian, Clarke zu töten, um nicht noch einen weiteren "Gast" im Sanctum zurückzulassen, aber er hat keinen Erfolg und schneidet sich lieber selbst die Kehle durch, als sich erwischen zu lassen.

Clarke findet sich dann in demselben Raum wieder, den Delilah zuvor für die letzte Phase der Nominierungszeremonie betreten hat. Noch immer gelähmt, hört sie den Worten von Russell und seiner Frau Simone zu. Die beiden diskutieren darüber, dass es Jahre dauern könnte, bis ein weiteres schwarzes Blut geboren wird, jetzt, da Rose tot ist. Russell und Simone sind sich einig, dass Clarke der perfekte Wirt für ihre Tochter Josephine sein könnte. Russell entschuldigt sich bei Clarke und sagt ihr, dass ihr Geist gelöscht wird. Dann injiziert er ihr etwas, das sie in Schlaf versetzt.

Clarke wacht in einem Labor auf, verwirrt und verängstigt. In Wirklichkeit ist es nicht Clarke, sondern Josephine in ihrem Körper. Russell und Simone werden mit ihrer Tochter wiedervereint.

    Gaststars: Ivana Miličević (Diyoza), Lola Flanery (Madi), JR Bourne (Russell), Tattiawna Jones (Simone), Chuku Modu (Xavier), Ashleigh LaThorp (Delilah / Priya VII), Bethany Brown (Jade), Thomas Cocquerel (Ryker), Sarah-Jane Redmond (Kaylee), Carlo Marks (Cillian).
    Weitere Darsteller: Sean Kuling (Cassius), Amélie Eve (Rose), Kaylah Zander (Tosh), Karen Holness (Blythe Ann).
 

Siebenundneunzig Jahre nach einer verheerenden nuklearen Apokalypse, die das meiste menschliche Leben auf der Erde ausgelöscht hat, leben Tausende von Menschen in einer Raumstation, die die Erde umkreist und die sie Arche nennen. Drei Generationen wurden im Weltraum geboren, doch als die Lebenserhaltungssysteme auf der Arche zu versagen beginnen, werden einhundert jugendliche Häftlinge zur Erde geschickt, um in einem letzten Versuch festzustellen, ob sie bewohnbar ist, oder um zumindest die Ressourcen für die verbleibenden Bewohner der Arche zu retten. Sie entdecken, dass einige von ihnen die Apokalypse überlebt haben: die Grounders, die in Clans leben, die in einen Machtkampf verwickelt sind; die Reapers, eine andere Gruppe von Grounders, die von den Mountain Men in Kannibalen verwandelt wurden; und die Mountain Men, die in Mount Weather leben und von denen abstammen, die sich vor der Apokalypse eingeschlossen haben. Unter der Führung von Clarke und Bellamy versuchen die Jugendlichen, die harten Bedingungen auf der Oberfläche zu überleben, feindliche Erdlinge zu bekämpfen und die Kommunikation mit der Arche herzustellen.

 

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
Clarke Griffin / Wanheda
Eliza Taylor
Katharina Schwarzmaier
Josephine Lightbourne VIII
Octavia „O“ Blake / Skairipa / BlodreinaMarie AvgeropoulosShandra Schadt
Bellamy BlakeBob MorleyJohannes Raspe
Abigail „Abby“ Griffin
Paige Turco
Claudia Lössl
Simone Lightbourne VII
Cece CartwigKelly Hu[
Melanie Manstein
Wells JahaEli GoreeJulian Manuel
(Thelonious) JahaIsaiah WashingtonJohannes Berenz
Finn CollinsThomas McDonellPatrick Roche
Jasper „Jas“ JordanDevon BostickDaniel Schlauch
Monty GreenChristopher LarkinKarim El Kammouchi
Marcus KaneHenry Ian CusickMarkus Pfeiffer
Raven ReyesLindsey MorganCaroline Combrinck
LincolnRicky WhittleJakob Riedl
John MurphyRichard HarmonMax Felder
RoanZach McGowanNicolas König
EchoTasya TelesRegina Beckhaus
Jordan GreenShannon KookMartin Bonvicini

 Text is available under the Creative Commons Attribution-ShareAlike License 3.0.  Daten- und Textquelle u.a.:  https://de.wikipedia.org/wiki/The_100

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

165 Badda-Bing, Badda-Bang Star Trek: Deep Space Nine

The Flash

38 Im Himmel Gene Roddenberry’s Andromeda

79 Dunkle Materie Mission Erde – Sie sind unter uns

35 Wem gehört Data? Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert