78 Zwei in einem Körper The 100


    Christopher Larkin (Monty Green)
    Erica Cerra (A.L.I.E.)
    Eve Harlow (Maya Vie)
    Chris Browning (Jake Griffin)

Synopsis
Clarke ist noch nicht verschwunden und liefert sich ein mentales Duell mit Josephine, die wissen will, wie sie sie verschwinden lassen kann. Doch sie muss mehrere Personen, die sie gekannt hat, wiedersehen, um herauszufinden, ob ihr bisheriger Weg nicht von Fehlern geprägt war...
 

Nr.
(ges.)
78
Deutscher TitelZwei in einem Körper
SerieThe 100
Staffel Staffel 6
Nr.
(St.)
7
Original­titelNevermind
RegieMichael Blundell
DrehbuchKim Shumway
Erstaus­strahlung USA18. Juni 2019
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)6. Feb. 2020


In ihrem eigenen Geist gefangen, erfährt Clarke, dass sie dank eines Teils von A.L.I.E. überlebt hat, der sich in ihr befand, als Clarke die Stadt des Lichts betrat. A.L.I.E. hilft Clarke, ihre Erinnerungen zu schützen, indem sie eine Erinnerung versteckt, die Raven zeigt, wie sie einen EMP benutzt, der sie von der Kontrolle der KI befreit, da die Princeps sie benutzen könnten, um Clarke endgültig loszuwerden.

Als Clarke in ihrem Geist nach einem Weg sucht, Josephine aufzuhalten, wird sie mit Manifestationen ihres Vaters, Octavias als Blodreina und Mayas konfrontiert, bis Josephine Clarke davon überzeugen kann, sich zu ergeben, indem sie vorschlägt, dass dies das letzte Opfer wäre, das zur Rettung ihres Volkes nötig sei. Als Clarke sich jedoch auf ihren Tod vorbereitet, wird sie mit einer Demonstration von Monty konfrontiert, der Clarke dazu überredet, Josephines Erinnerungen zu untersuchen und dabei enthüllt, dass sie eine verdrehte Form der Eugenik förderte, bei der jeder, der nicht in der Lage ist, Nachkommen mit Ebenblut zu zeugen, getötet wird, und predigt, dass nur die Princeps es verdienen zu leben. Obwohl Clarke inspiriert ist, sich weiterhin gegen Josephine zu stellen, gelingt es ihr nicht, die Kontrolle über ihren Körper zurückzugewinnen, und sie bringt Josephine zur Weißglut. Zur gleichen Zeit nutzen Bellamy und Miller Clarkes Mord, um mit Russell einen Deal auszuhandeln. Während des Treffens gelingt es Clarke, die Kontrolle über einen Finger zu erlangen und benutzt ihn, um Bellamy unauffällig eine Morsebotschaft zu senden, die besagt, dass sie noch am Leben ist. Da Bellamy die Auswirkungen schnell begreift, teilt er Miller mit, dass sie Clarke zurückholen werden. Josephine warnt ihre Eltern, dass Clarke noch am Leben ist, aber weiß, wie sie sie endgültig loswerden kann.   
 

Siebenundneunzig Jahre nach einer verheerenden nuklearen Apokalypse, die das meiste menschliche Leben auf der Erde ausgelöscht hat, leben Tausende von Menschen in einer Raumstation, die die Erde umkreist und die sie Arche nennen. Drei Generationen wurden im Weltraum geboren, doch als die Lebenserhaltungssysteme auf der Arche zu versagen beginnen, werden einhundert jugendliche Häftlinge zur Erde geschickt, um in einem letzten Versuch festzustellen, ob sie bewohnbar ist, oder um zumindest die Ressourcen für die verbleibenden Bewohner der Arche zu retten. Sie entdecken, dass einige von ihnen die Apokalypse überlebt haben: die Grounders, die in Clans leben, die in einen Machtkampf verwickelt sind; die Reapers, eine andere Gruppe von Grounders, die von den Mountain Men in Kannibalen verwandelt wurden; und die Mountain Men, die in Mount Weather leben und von denen abstammen, die sich vor der Apokalypse eingeschlossen haben. Unter der Führung von Clarke und Bellamy versuchen die Jugendlichen, die harten Bedingungen auf der Oberfläche zu überleben, feindliche Erdlinge zu bekämpfen und die Kommunikation mit der Arche herzustellen.

 

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
Clarke Griffin / Wanheda
Eliza Taylor
Katharina Schwarzmaier
Josephine Lightbourne VIII
Octavia „O“ Blake / Skairipa / BlodreinaMarie AvgeropoulosShandra Schadt
Bellamy BlakeBob MorleyJohannes Raspe
Abigail „Abby“ Griffin
Paige Turco
Claudia Lössl
Simone Lightbourne VII
Cece CartwigKelly Hu[
Melanie Manstein
Wells JahaEli GoreeJulian Manuel
(Thelonious) JahaIsaiah WashingtonJohannes Berenz
Finn CollinsThomas McDonellPatrick Roche
Jasper „Jas“ JordanDevon BostickDaniel Schlauch
Monty GreenChristopher LarkinKarim El Kammouchi
Marcus KaneHenry Ian CusickMarkus Pfeiffer
Raven ReyesLindsey MorganCaroline Combrinck
LincolnRicky WhittleJakob Riedl
John MurphyRichard HarmonMax Felder
RoanZach McGowanNicolas König
EchoTasya TelesRegina Beckhaus
Jordan GreenShannon KookMartin Bonvicini

 Text is available under the Creative Commons Attribution-ShareAlike License 3.0.  Daten- und Textquelle u.a.:  https://de.wikipedia.org/wiki/The_100

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

165 Badda-Bing, Badda-Bang Star Trek: Deep Space Nine

The Flash

38 Im Himmel Gene Roddenberry’s Andromeda

79 Dunkle Materie Mission Erde – Sie sind unter uns

35 Wem gehört Data? Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert