26 Ich glaube an Aliens Resident Alien

Harry lässt das Alien-Baby Asta Goliaths Botschaft überbringen: Sein Volk kommt nicht auf die Erde, die Greys haben Grey-Mensch-Hybriden auf die Erde geschickt, und er ist Harrys zukünftiges Ich. Goliath sagt auch, dass General McCallister über die Mittel verfügt, die Erde zu retten. Harry will Robert adoptieren, der lieber sein eigenes Leben leben möchte. Bevor Robert geht, gibt Harry ihm die Kugel zum Schutz. Obwohl Ben beschlossen hat, das Resort nicht zu bauen, schlafwandelt er immer noch. Jay findet Asta im Café und bittet sie, ihren alten Job wieder aufzunehmen. Liv hört in den Nachrichten, dass Peter bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, glaubt aber, dass dies eine Vertuschung ist.
Nr.
(ges.)
26
Deutscher TitelIch glaube an Aliens
SerieResident Alien
Staffel Staffel 2
Nr.
(St.)
16
Original­titelI believe in Aliens
RegieRobert Duncan McNeill
DrehbuchChris Sheridan
Erst­veröffent­lichung USA28. Sep. 2022
Deutsch­sprachige Erst­veröffent­lichung (D/A/CH)29. Sep. 2022
Der Grey-Mensch-Attentäter, der Peter getötet hat, Joseph, informiert Harry, dass Harrys Volk die Erde aufgegeben hat und eine Kapsel auf einem Berg steht, die ihn nach Hause bringen soll. Da Harry Informationen aus der Zukunft hat, dass es ihm nicht gelingen wird, die Erde zu retten, beschließt er, zu gehen, und verabschiedet sich von Max, der Sahar darüber informiert. Sahar kommt, um sich von dem außerirdischen Baby zu verabschieden, dem Harry den Namen Bridget gegeben hat. Harry überdenkt seine Entscheidung und benutzt die Kapsel, um Bridget nach Hause zu schicken. D'Arcy findet das Gift, mit dem Sam getötet wurde, in Astas Zimmer. Sie geht zu Harrys Kabine, um Asta zur Rede zu stellen, verlangt die Wahrheit und droht damit, ihre Freundschaft zu beenden. Harry verwandelt sich daraufhin in seine außerirdische Gestalt, und D'arcy ist erleichtert, das Geheimnis zu erfahren, das Asta ihr vorenthalten hat. Das Militär kommt und sucht Harry, der Asta und D'arcy bittet, sich in seinem Bunker zu verstecken, und bringt ihn zu einem Gelände, um McCallister zu treffen.

FigurDarstellerDeutscher Sprecher
Harry VanderspeigleAlan TudykSascha Rotermund
Asta TwelvetreesSara TomkoAnja Stadlober
Mike ThompsonCorey ReynoldsMarcel Collé
D’arcy BloomAlice WetterlundJosephine Schmidt
Ben HawthorneLevi FiehlerMarius Clarén
Max HawthorneJudah PrehnFrancisco Palma Galisch
Liv BakerElizabeth BowenDaniela Reidies
JimmyBen CottonPeter Sura
Kate HawthorneMeredith GarretsonRanja Bonalana

Nach einer Notlandung auf der Erde, weil sein Raumschiff von einem Blitz beschädigt wird, tötet ein Alien den Gerichtsmediziner Dr. Harry Vanderspeigle und übernimmt seine Gestalt und Identität. Der Außerirdische ist auf einer Mission, die Menschheit auszulöschen, doch muss er dazu die bei dem Absturz verlorengegangene Vorrichtung suchen.

Als in dieser Zeit der örtliche Arzt tot aufgefunden wird, bittet der Bürgermeister der Gemeinde Patience den vermeintlichen Arzt Dr. Vanderspeigle, eine Obduktion durchzuführen. Er wird ebenfalls gebeten, die Arztpraxis vertretungsweise zu übernehmen. Der Außerirdische ringt mit dem moralischen Dilemma seiner geheimen Mission, während ein 9-jähriger Junge aufgrund einer genetischen Besonderheit die wahre Gestalt des Außerirdischen erkennen kann.

Resident Alien ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Comedy-Serie, die auf dem gleichnamigen Comic-Book von Peter Hogan und Steve Parkhouse basiert. Die Serie wurde von Chris Sheridan entwickelt, der zusammen mit Mike Richardson, Keith Goldberg, Justin Falvey und Darryl Frank auch als Executive Producer tätig ist. Die Geschichte wurde dabei auf zunächst 3 Staffeln für den Sender Syfy konzipiert[

Hauptfiguren 

  • Das Alien Dr. Harry Vanderspeigle wurde auf die Erde gesandt, um die Menschheit zu vernichten. Er kämpft mit der moralischen Ambivalenz seiner Mission, da er bald von den Menschen fasziniert ist. Er erlernt die Sprache der Erdbewohner sowie sich als Rechtsmediziner zu verhalten, indem er sich Wiederholungen der Fernsehserie Law & Order ansieht. Da er aber die sozialen Zusammenhänge der menschlichen Gesellschaft nicht kennt, steht er immer etwas abseits. Mit fortschreitendem Kontakt zu Menschen lernt er mehr über das menschliche Verhalten und entwickelt ungewollt menschliche Gefühle. 
  • Asta Twelvetrees ist die Assistentin des verstorbenen Arztes der Gemeinde und Mitglied des Stammes der Ute. In der High School war sie in einer Beziehung zu Jimmy, der sie zwang, die gemeinsame Tochter Jay zur Adoption freizugeben. Sie ist die erste Erwachsene, die Harry in sein Geheimnis einweiht. 
  • Sheriff Mike Thompson bittet alle, ihn „Big Black“ zu nennen, um seine Unsicherheiten zu verbergen; gleichzeitig versucht er, jede Situation zu kontrollieren. Seine Karriere in Washington D.C. endete nach einem Zwischenfall mit dem Tod eines US-Senators. 
  • D’arcy Bloom besitzt die Bar in Patience. Sie ist Bergsteiger-Expertin, Lawinensicherheitsinspekteurin und Astas beste Freundin. Nachdem sie bei den Olympischen Spielen einen Unfall erlitten hatte, kehrte sie in ihre Heimatstadt zurück und verbringt nun ihre Tage damit, sich um die Bar zu kümmern und fragwürdige Entscheidungen im Leben zu treffen.
  •  Ben Hawthorne ist der junge Bürgermeister der Stadt Patience. Er ist charmant, aber kindlich und seine Frau Kate dominiert ihre Beziehung. Max Hawthorne ist der Sohn des Bürgermeisters und einzige Bewohner von Patience, der Harrys wahre Form sehen kann. Er kann auch ein „grünes Leuchten“ erkennen, das von der Alien-Technologie ausgestrahlt wird. Harry droht wiederholt damit, ihn zu töten und versucht seine Eltern dazu zu bringen, wegzuziehen, aber er freundet sich schließlich mit dem Jungen an und glaubt, dass er ihm bei seiner Mission helfen kann. 
  •  Obwohl Sheriff Thompson die gesamte Anerkennung erhält, erledigt der stellvertretende Sheriff Liv Baker die eigentliche Arbeit.

 

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Resident_Alien   
  https://en.wikipedia.org/wiki/Resident_Alien_(TV_series) 
https://it.wikipedia.org/wiki/Resident_Alien_(serie_televisiva)

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

22 Chrysalis Babylon 5

90 An der Schwelle des Todes Babylon 5

88 Die Verschmelzung Mission Erde – Sie sind unter uns

07 T=Mudd² Star Trek: Discovery

56 Das andere Ego Star Trek: Voyager