![]() |
Melissa Benoist |
Kara und Alex stehen sich gegenüber, aber Eliza, die von J'onn in die Stadt gebracht wurde und durch ihren telepathischen Schutzschirm geschützt ist, schafft es, ihre Tochter mit einer Rede über die Hoffnung zur Vernunft zu bringen: Das Signal von Myriad verhindert nämlich, dass die Menschen Optimismus empfinden. Supergirl, die weiß, dass sie in der Tat ein Symbol der Hoffnung für National City ist, beschließt daher, eine Rede von einer alten Cat-Station aus zu senden: Die Idee funktioniert und die Bürger werden von Myriads Konditionierung befreit. Non, wütend, modifiziert das Signal, um Gehirnschäden zu verursachen; Lord berechnet, dass Myriad innerhalb weniger Stunden genug Macht erreicht haben wird, um jeden in einem Umkreis von Hunderten von Meilen zu töten. Kein Mensch kann sich Non's Versteck nähern, ohne von Myriad getötet zu werden, so dass Supergirl keine andere Wahl hat, als ihr Glück mit J'onn zu versuchen, dem einzigen, der außer ihr den Impulsen widerstehen kann. In dem Bewusstsein, dass diese letzte Mission sie das Leben kosten könnte, nimmt sich Kara Zeit, um sich von all ihren Lieben zu verabschieden. Danach erreichen sie und J'onn die Trümmer von Fort Rozz, einer kryptonischen Zuflucht, und stellen sich Non und Indigo. Nach einem langen und gewaltigen Kampf vernichtet J'onn Indigo, während Supergirl Non besiegt; Myriad kann jedoch nicht ausgeschaltet werden, und Supergirl beschließt, sich zu opfern, indem sie Fort Rozz ins All bringt.
Kara verabschiedet sich ein letztes Mal von Alex, woraufhin sie das Raumschiff in den Kosmos schickt und Myriad für immer verbannt; Alex gelingt es dann, ihre Schwester in seinem Shuttle zu erreichen und sie zur Erde zurückzubringen und ihr das Leben zu retten. Jetzt ist alles vorbei: J'onn wird auf Geheiß des Weißen Hauses wieder als Direktor der DEO eingesetzt, und im Gegenzug darf Lucy in der Abteilung bleiben, während Kara bei der Arbeit endlich befördert wird. Kara feiert mit Eliza, Alex, Winn, James und J'onn, doch der Abend wird durch den Absturz eines kryptonischen Raumschiffs unterbrochen: Supergirl öffnet die Kapsel und ist sprachlos, als sie sieht, was sich darin befindet.
Hauptbesetzung
Die 24-jährige Kara Zor-El kam im Alter von 13 Jahren vom Planeten Krypton auf die Erde und wurde von der irdischen Familie Danvers adoptiert. Bei einem unerwarteten Zwischenfall wird sie gezwungen, sich ihrer Superkräfte, die sie lange Zeit zugunsten einer „normalen“ Lebensführung versteckt hatte, zu bedienen und rettend einzugreifen. Dabei offenbart sie der Öffentlichkeit ihre Superkräfte. Nun muss sie lernen, ihr Doppelleben als persönliche Assistentin der Chefin des Medienunternehmens CatCo und als Superheldin, die National City beschützt, in Einklang zu bringen. Gleichzeitig wird die Erde von außerirdischen als auch von menschlichen Bösewichten bedroht, die von der irdischen Organisation Department of Extranormal Operations (DEO) bekämpft werden. Karas Adoptivschwester Alex ist Agentin dieser Organisation, die von Hank Henshaw (Martian Manhunter) geführt wird; zur vierten Staffel folgt sie diesem als Leiterin.
Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Supergirl_(Fernsehserie)
https://en.wikipedia.org/wiki/Supergirl_(TV_series)
https://it.wikipedia.org/wiki/Supergirl_(serie_televisiva)
https://fr.wikipedia.org/wiki/Supergirl_(s%C3%A9rie_t%C3%A9l%C3%A9vis%C3%A9e)
Bild: