![]() |
Melissa Benoist |
J'onn reist mit Kara, die darauf besteht, ihn zu begleiten, zum Mars, um dem Notruf von M'gann zu folgen. Diese befehligt einen Widerstand, der sich gegen das Regime der Weißen Marsianer stellt, und hat ihren Freund herbeigerufen, weil es ihr gelungen ist, M'yrnn J'onzz, J'onns Vater, zu finden und zu befreien. M'yrnn wurde verschont, weil er eine mächtige religiöse Autorität ist und als Einziger weiß, wo sich der Stab von Kolar befindet, eine verheerende psychische Waffe, mit der die Weißen Marsianer den Widerstand zerschlagen wollen: M'yrnn hat seinen Geist unzugänglich gemacht, um die Informationen zu schützen, und J'onn muss ihn überzeugen, mit den Rebellen zusammenzuarbeiten. M'yrnn erkennt seinen Sohn nicht an, weil er es nicht für möglich hält, dass J'onn feige genug war, um um sein Leben zu rennen, und J'onn ist darüber verärgert; Kara versichert ihm, dass M'yrnn stolz auf ihn wäre, wenn er wüsste, was er alles getan hat, um die Erde zu schützen, aber J'onn zögert noch, ihm die Wahrheit zu sagen. Da ihm die Zeit davonläuft, beschließt Till'all, M'ganns Leutnant, zu versuchen, die Informationen aus M'yrnn herauszupressen; Supergirl und J'onn fliehen mit M'yrnn zum alten Haus der J'onzz-Familie, aber M'yrnn, empört und überzeugt, dass dies ein weiterer Trick der Weißen ist, um ihn zum Reden zu bringen, weigert sich, ihnen zu helfen.
Kara gelingt es, den alten Mann zur Vernunft zu bringen, und dieser erlaubt J'onn, ihm seine Erinnerungen zu übermitteln, womit er den Beweis hat, dass sein Sohn lebt und zurückgekehrt ist. M'yrnn verrät dem Widerstand den Standort des Stabes, und die Rebellen kommen gerade noch rechtzeitig, um die Weißen Marsianer daran zu hindern, ihn zu bekommen: Mit der Macht des Stabes vernichtet Supergirl die Weißen, und Till'all, der erkennt, dass der Stab für beide Seiten zu gefährlich ist, beschließt, ihn mit M'ganns Einverständnis Kara und J'onn zu geben; diese kehren zur Erde zurück und nehmen M'yrnn mit, während M'gann auf dem Mars bleibt, um weiter zu kämpfen. Alex, Maggie und Eliza treffen die letzten Vorbereitungen für die Hochzeitsfeier. Maggie hat keinen Kontakt mehr zu ihren Eltern, seit ihr Vater Oscar sie viele Jahre zuvor nach ihrem Coming-out aus dem Haus geworfen hat, aber Alex überredet sie, ihn trotzdem einzuladen, um die beiden zu versöhnen.
Maggie sieht Oscar nach so vielen Jahren wieder, aber ihr Vater weigert sich immer noch, die Homosexualität seiner Tochter zu akzeptieren, und Maggie bricht, obwohl es ihr das Herz bricht, die Beziehung zu ihren Eltern für immer ab. Maggie ist nun mit sich selbst im Reinen, ist aber entschlossen, keine Kinder zu bekommen; Alex, der gerne welche hätte, ist darüber sehr traurig.
Hauptbesetzung
Die 24-jährige Kara Zor-El kam im Alter von 13 Jahren vom Planeten Krypton auf die Erde und wurde von der irdischen Familie Danvers adoptiert. Bei einem unerwarteten Zwischenfall wird sie gezwungen, sich ihrer Superkräfte, die sie lange Zeit zugunsten einer „normalen“ Lebensführung versteckt hatte, zu bedienen und rettend einzugreifen. Dabei offenbart sie der Öffentlichkeit ihre Superkräfte. Nun muss sie lernen, ihr Doppelleben als persönliche Assistentin der Chefin des Medienunternehmens CatCo und als Superheldin, die National City beschützt, in Einklang zu bringen. Gleichzeitig wird die Erde von außerirdischen als auch von menschlichen Bösewichten bedroht, die von der irdischen Organisation Department of Extranormal Operations (DEO) bekämpft werden. Karas Adoptivschwester Alex ist Agentin dieser Organisation, die von Hank Henshaw (Martian Manhunter) geführt wird; zur vierten Staffel folgt sie diesem als Leiterin.
Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Supergirl_(Fernsehserie)
https://en.wikipedia.org/wiki/Supergirl_(TV_series)
https://it.wikipedia.org/wiki/Supergirl_(serie_televisiva)
https://fr.wikipedia.org/wiki/Supergirl_(s%C3%A9rie_t%C3%A9l%C3%A9vis%C3%A9e)
Bild: