![]() |
Melissa Benoist |
Samantha wird von einer Frau angesprochen, die sich als Anhängerin von Rao, der wichtigsten kryptonischen Gottheit, vorstellt und ihr und Ruby anbietet, dem Hexenzirkel beizutreten. Kara, die misstrauisch ist, geht an ihrer Stelle zu einem Treffen der Sekte und entdeckt, dass die Mitglieder Menschen sind, die in Supergirls Vergangenheit gerettet wurden: Der Gründer, Thomas Coville, war an Bord des Flugzeugs, das Kara zwei Jahre zuvor während ihrer ersten Mission gerettet hatte, und begann, Supergirl als eine Art Messias zu verehren. Kara ist sehr verärgert, vor allem über Covilles unerklärliches und perfektes Wissen über die kryptonische Religion; zu allem Überfluss stellt sich heraus, dass der Initiationsritus des Kults darin besteht, sich freiwillig in Lebensgefahr zu begeben, um von Supergirl gerettet zu werden. Maggie kann Coville nicht verhaften, da sie an ihre Religionsfreiheit gebunden ist, woraufhin Kara Coville unter dem Vorwand eines Interviews verhört, doch zu ihrem Entsetzen erkennt der Mann sie sofort wieder; Kara befiehlt ihm daraufhin ganz offen, die Sekte aufzulösen, doch Coville verdreht seine Worte und ist überzeugt, dass er getestet wurde.
Es stellt sich heraus, dass Coville durch eine kryptonische Sonde, die Jahre zuvor auf der Erde gelandet ist und Elemente der kryptonischen Kultur enthält, von Raos Glauben erfahren konnte: Die Sonde wird von einem Reaktor angetrieben, der jedoch allmählich destabilisiert wird und in Kürze explodieren und einen Großteil der Stadt zerstören wird. Coville platziert den Reaktor in einem Stadion, so dass Supergirl alle Menschen darin retten kann. Supergirl kann jedoch nicht in die Nähe kommen, da die Sonde eine Probe von Kryptonit enthält, und schafft mit Hilfe von Alex und Coville einen Abgrund, in den sie den Reaktor stößt, wodurch die Explosion eingedämmt und die Stadt gerettet wird. Coville wird verhaftet, verspricht Kara aber, sein Geheimnis zu bewahren, da er glaubt, dass der Schutz von Supergirl seine göttliche Mission ist, für die er bestimmt ist. Alex und Kara freunden sich unterdessen mit Samantha und Ruby an. Alex merkt, dass ihr Kinderwunsch immer stärker wird, und gesteht Kara mit gebrochenem Herzen, dass sie nicht bereit ist, sie für die Liebe zu Maggie aufzugeben.
Von allen unbemerkt hat die durch die Explosion der Sonde ausgelöste Schockwelle ein Raumschiff auf dem Meeresgrund reaktiviert, dessen Insassen zu erwachen beginnen. Kurz darauf hat Samantha eine Halluzination, in der ihr Körper mit kryptonischen Symbolen bedeckt ist und ihr eine Frau erscheint, die ihr ankündigt, dass die Zeit für ihre Herrschaft gekommen ist.
Hauptbesetzung
Die 24-jährige Kara Zor-El kam im Alter von 13 Jahren vom Planeten Krypton auf die Erde und wurde von der irdischen Familie Danvers adoptiert. Bei einem unerwarteten Zwischenfall wird sie gezwungen, sich ihrer Superkräfte, die sie lange Zeit zugunsten einer „normalen“ Lebensführung versteckt hatte, zu bedienen und rettend einzugreifen. Dabei offenbart sie der Öffentlichkeit ihre Superkräfte. Nun muss sie lernen, ihr Doppelleben als persönliche Assistentin der Chefin des Medienunternehmens CatCo und als Superheldin, die National City beschützt, in Einklang zu bringen. Gleichzeitig wird die Erde von außerirdischen als auch von menschlichen Bösewichten bedroht, die von der irdischen Organisation Department of Extranormal Operations (DEO) bekämpft werden. Karas Adoptivschwester Alex ist Agentin dieser Organisation, die von Hank Henshaw (Martian Manhunter) geführt wird; zur vierten Staffel folgt sie diesem als Leiterin.
Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Supergirl_(Fernsehserie)
https://en.wikipedia.org/wiki/Supergirl_(TV_series)
https://it.wikipedia.org/wiki/Supergirl_(serie_televisiva)
https://fr.wikipedia.org/wiki/Supergirl_(s%C3%A9rie_t%C3%A9l%C3%A9vis%C3%A9e)
Bild: