![]() |
Melissa Benoist |
Die Trennung von Maggie war für Alex verheerend, und Kara beschließt, sie für ein paar Tage nach Midvale, der Stadt, in der sie aufgewachsen sind, mitzunehmen, um ihr die Möglichkeit zu geben, sich Luft zu machen; Alex hat sich jedoch, genau wie Kara nach Mon-Els Weggang, verschlossen und weigert sich, mit ihr zu sprechen. Eliza vertraut Kara an, dass sie sich sowohl um sie als auch um Alex Sorgen macht: Sie ist nicht davon überzeugt, dass Kara über die Trennung von Mon-El hinweggekommen ist und rät ihren Töchtern, sich gegenseitig zu stützen. Kara denkt an die Zeit vor zehn Jahren zurück, als ihre Beziehung zu Alex noch ganz anders war als heute: Alex gab Kara die Schuld an Jeremiahs Verschwinden, so dass sich die Schwestern ständig stritten und Karas einziger Freund Kenny Li war, ein schüchterner Junge mit einer Leidenschaft für Astronomie. Die Dinge änderten sich, als Kenny ermordet aufgefunden wurde und Alex, ebenfalls eine Freundin von Kenny, beschloss, ihrer Schwester zu helfen, den Schuldigen zu finden. Kennys Teleskop und sein Laptop waren verschwunden, und Kara und Alex vermuteten, dass Kenny ermordet worden sein musste, weil er etwas Kompromittierendes entdeckt hatte. Die Mädchen fanden den Laptop und entdeckten, dass Kenny Beweise für eine Affäre zwischen Josie, ihrer Klassenkameradin, und einem der Lehrer, Professor Samuel Bernard, gesammelt hatte; kurz darauf versuchte jemand, die Schwestern zu töten, die sich dank Karas Kräften retten konnten.
Die FBI-Agentin Noel Neill, eine Frau, die Alura Zor-El verblüffend ähnlich sah, tauchte im Haus der Danvers auf, um Kara zu ermahnen und ihr zu erklären, wie wichtig es ist, ihre Kräfte zu verbergen; Kara mag es nicht wissen, aber Noel Neill war in Wirklichkeit der verwandelte J'onn. Alex, die davon überzeugt ist, dass Bernard Kenny getötet und versucht hat, sie und Kara auszuschalten, zeigt den Lehrer an, der wegen seiner Affäre mit Josie verhaftet wurde, aber Josie selbst enthüllt ihr kurz darauf, dass Bernard während des Angriffs auf die Schwestern bei ihr war. Alex erkannte daraufhin, dass er nicht der Mörder war, und sprach mit Collins, dem Sheriff von Midvale, doch es stellte sich heraus, dass der wahre Täter Collins selbst war: Kenny hatte nämlich herausgefunden, dass der Sheriff in den Drogenhandel verwickelt war und den Laptop mit den Beweisen versteckt, bevor er getötet wurde. Mit dem Rücken zur Wand versuchte Collins, Alex zu töten, und Kara gelang es, sie zu retten; von da an wurden die Schwestern unzertrennlich. Zurück in der Gegenwart denken Kara und Alex über dieses Erlebnis nach und darüber, wie es dazu beigetragen hat, ihr Band zu schmieden, und wie sie darin die Kraft fanden, ihre jeweilige Trauer zu überwinden.
Anmerkungen:
Kara bittet, um Kennys Laptop zu untersuchen, Clarks Freundin Chloe Sullivan um Hilfe. Letztere ist eine der Hauptfiguren von Smallville und in der Kontinuität der Serie eine Cousine von Lois Lane, die in Smallville von Erica Durance gespielt wurde. Die von Kara erwähnte "Wall of Weird" taucht tatsächlich in Smallville auf und ist das Archiv, in dem Chloe alle Fälle von übermenschlichen Kräften in Smallville sammelt, die der junge Clark Kent dann untersucht.
Bei der Midvale-Schule handelt es sich in Wirklichkeit um die Templeton Secondary School in Vancouver. Das gleiche Gebäude wurde bereits in Smallville als Schauplatz für die Schule verwendet, die Clark Kent in den ersten Staffeln besuchte
Hauptbesetzung
Die 24-jährige Kara Zor-El kam im Alter von 13 Jahren vom Planeten Krypton auf die Erde und wurde von der irdischen Familie Danvers adoptiert. Bei einem unerwarteten Zwischenfall wird sie gezwungen, sich ihrer Superkräfte, die sie lange Zeit zugunsten einer „normalen“ Lebensführung versteckt hatte, zu bedienen und rettend einzugreifen. Dabei offenbart sie der Öffentlichkeit ihre Superkräfte. Nun muss sie lernen, ihr Doppelleben als persönliche Assistentin der Chefin des Medienunternehmens CatCo und als Superheldin, die National City beschützt, in Einklang zu bringen. Gleichzeitig wird die Erde von außerirdischen als auch von menschlichen Bösewichten bedroht, die von der irdischen Organisation Department of Extranormal Operations (DEO) bekämpft werden. Karas Adoptivschwester Alex ist Agentin dieser Organisation, die von Hank Henshaw (Martian Manhunter) geführt wird; zur vierten Staffel folgt sie diesem als Leiterin.
Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Supergirl_(Fernsehserie)
https://en.wikipedia.org/wiki/Supergirl_(TV_series)
https://it.wikipedia.org/wiki/Supergirl_(serie_televisiva)
https://fr.wikipedia.org/wiki/Supergirl_(s%C3%A9rie_t%C3%A9l%C3%A9vis%C3%A9e)
Bild: