![]() |
Melissa Benoist |
Lena, die herausgefunden hat, dass Samantha Reign ist, nimmt ihre Freundin in ein geheimes Labor auf, um zu versuchen, sie zu heilen, aber Samantha weigert sich, ihr zu glauben. Lena provoziert Samantha daraufhin so sehr, dass sie wütend wird und Reigns Persönlichkeit zum Vorschein kommt, woraufhin sie ihrer Freundin Aufnahmen von dem Vorfall zeigt und eine am Boden zerstörte Samantha schließlich zustimmt, zu helfen. Das DEO begibt sich auf die Spur der Pestilenz, die sich nach Informationen der Legion in einem verheerenden Ausbruch manifestieren wird, und Mon-El trainiert Kara, um ihre Kampffähigkeiten zu verbessern. Supergirl stoppt einen Außerirdischen mit telepathischen Kräften, der in einem Wutanfall ein Diner zerstört hat; J'onn vermutet, dass der Außerirdische unwissentlich von M'yrnn beeinflusst wurde, die mit Meditation ihren Geist aktiv hält und Demenz bekämpft. Später, im DEO, werden Kara, Winn und Alex aufgrund einer psychischen Störung unbekannten Ursprungs plötzlich feindselig und aggressiv und kommen dank J'onns Eingreifen wieder zur Vernunft. Der im DEO eingesperrte Außerirdische wird im Delirium aufgefunden, während er ein marsianisches Mantra wiederholt, und J'onn erkennt, dass M'yrnn selbst die Ursache für die psychischen Anomalien ist: Die durch ihre Telepathie hervorgerufene Aggression ist in Wirklichkeit das Ergebnis von M'yrnns Frustration über das, was mit ihm geschieht. J'onn ist daher gezwungen, die Kräfte seines Vaters einzuschränken, auch wenn dies bedeutet, M'yrnn das bisschen Autonomie zu nehmen, das ihm noch geblieben ist.
M'yrnn ist empört über die Initiative seines Sohnes und erzeugt eine neue psychische Welle, die noch stärker ist als die vorherigen, so dass alle die Kontrolle verlieren; Kara, der es gelungen ist, sich selbst zu schützen, beruhigt M'yrnn lange genug, damit J'onn die Kräfte seines Vaters mit einer Haltevorrichtung blockieren kann. Kara greift Mon-El unter dem Eindruck der von M'yrnn verursachten Störung an und schüttet ihre ganze Wut auf ihn aus, weil die Dinge zwischen ihnen so gelaufen sind; als die Dinge geklärt sind, entschuldigt sich Kara für ihr Verhalten, aber Mon-El gibt ruhig zu, dass er jedes Wort verdient hat und zeigt, dass er in der Zeit, die er in der Zukunft verbracht hat, weise und reif geworden ist. Später gehen Kara und Mon-El gemeinsam auf Patrouille und werden Zeuge eines echten Vogelsterbens: das erste Anzeichen für das Erwachen der Pestilenz.
Hauptbesetzung
Die 24-jährige Kara Zor-El kam im Alter von 13 Jahren vom Planeten Krypton auf die Erde und wurde von der irdischen Familie Danvers adoptiert. Bei einem unerwarteten Zwischenfall wird sie gezwungen, sich ihrer Superkräfte, die sie lange Zeit zugunsten einer „normalen“ Lebensführung versteckt hatte, zu bedienen und rettend einzugreifen. Dabei offenbart sie der Öffentlichkeit ihre Superkräfte. Nun muss sie lernen, ihr Doppelleben als persönliche Assistentin der Chefin des Medienunternehmens CatCo und als Superheldin, die National City beschützt, in Einklang zu bringen. Gleichzeitig wird die Erde von außerirdischen als auch von menschlichen Bösewichten bedroht, die von der irdischen Organisation Department of Extranormal Operations (DEO) bekämpft werden. Karas Adoptivschwester Alex ist Agentin dieser Organisation, die von Hank Henshaw (Martian Manhunter) geführt wird; zur vierten Staffel folgt sie diesem als Leiterin.
Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Supergirl_(Fernsehserie)
https://en.wikipedia.org/wiki/Supergirl_(TV_series)
https://it.wikipedia.org/wiki/Supergirl_(serie_televisiva)
https://fr.wikipedia.org/wiki/Supergirl_(s%C3%A9rie_t%C3%A9l%C3%A9vis%C3%A9e)
Bild: