![]() |
Melissa Benoist |
Lena und Brainy entwickeln ein System, um die Atmosphäre von Kryptonit zu säubern, und in der Zwischenzeit ist Supergirl gezwungen, in einem speziellen Eindämmungsanzug zu bleiben. Die Graves und Lockwood bestechen einen weiteren DEO-Agenten und erhalten zwei außerirdische Gefangene und den Parasiten, der in den Labors der Abteilung gelagert wird; die Außerirdischen weigern sich zu kooperieren, aber Lockwood überwältigt sie, indem er den Parasiten in Fionas Körper einführt und ihre telepathischen Kräfte verstärkt. Als er einen weiteren Verräter entdeckt, wird Alex entmutigt und fühlt sich der Aufgabe, die DEO zu führen, nicht mehr gewachsen. J'onn setzt die Suche nach Fiona fort und wird dabei von Manchester Black unterstützt, dem Freund ihrer Freundin, der gerade in National City angekommen ist. Fiona ermittelte gegen einen Polizisten namens Petrocelli, und J'onn und Manchester finden heraus, dass der Mann zu einer extremistischen Gruppe gehört, die mit Mercy Graves in Verbindung steht. Die Außerirdischen greifen die Polizeistation an, und das DEO setzt sie mit Hilfe von Supergirl in die Flucht, die beschlossen hat, gegen Alex' Anweisung einzugreifen, obwohl die Energie des Anzugs gerade ausreicht, um sie am Leben zu erhalten. Kara überlebt nur knapp, und Alex erhält von Präsident Baker einen strengen Verweis.
Verzweifelt denkt Alex daran, zu kündigen, aber J'onn schafft es, ihr Selbstvertrauen wiederherzustellen, indem er sie dazu drängt, ihren Instinkten mehr zu vertrauen. J'onn seinerseits fühlt sich Kara gegenüber schuldig, weil er sich weigert, an ihrer Seite zu kämpfen, und Alex schafft es, ihm klar zu machen, dass das friedliche Leben, das er gewählt hat, nicht bedeutet, an der Seitenlinie zu bleiben. Der Marsianer hat während des Angriffs auf das Kraftwerk Fionas Macht gespürt und erkannt, dass die Graves sie benutzen, um die Außerirdischen zu manipulieren. Mit Manchesters Hilfe gelingt es J'onn, mit Fiona Kontakt aufzunehmen und herauszufinden, dass ihre Freundin auf dem Rummelplatz gefangen gehalten wird. Alex stellt ein Team zusammen, um sie zu befreien, und erlaubt Kara die Teilnahme, obwohl die Atmosphäre noch immer dekontaminiert ist. Die Helden siegen mit der unerwarteten Hilfe von Guardian, und Jensen entfernt in Panik den Parasiten aus Fionas Körper; die Außerirdischen kommen zur Vernunft und töten die Graves-Brüder, aber auch Fiona stirbt, geschwächt durch den Parasiten, und Manchester schwört, sie zu rächen. Indem er Supergirl mitgenommen hat, hat Alex einen Befehl des Präsidenten missachtet, und das Weiße Haus schickt eine Aufseherin, Colonel Lauren Haley, zum DEO. Lockwood setzt den Parasiten in Jensens Körper ein; in der Zwischenzeit ist die Dekontaminierung der Atmosphäre abgeschlossen und im osteuropäischen Staat Kaznia nimmt Karas Doppelgängerin ihre Ausbildung wieder auf.
Hauptbesetzung
Die 24-jährige Kara Zor-El kam im Alter von 13 Jahren vom Planeten Krypton auf die Erde und wurde von der irdischen Familie Danvers adoptiert. Bei einem unerwarteten Zwischenfall wird sie gezwungen, sich ihrer Superkräfte, die sie lange Zeit zugunsten einer „normalen“ Lebensführung versteckt hatte, zu bedienen und rettend einzugreifen. Dabei offenbart sie der Öffentlichkeit ihre Superkräfte. Nun muss sie lernen, ihr Doppelleben als persönliche Assistentin der Chefin des Medienunternehmens CatCo und als Superheldin, die National City beschützt, in Einklang zu bringen. Gleichzeitig wird die Erde von außerirdischen als auch von menschlichen Bösewichten bedroht, die von der irdischen Organisation Department of Extranormal Operations (DEO) bekämpft werden. Karas Adoptivschwester Alex ist Agentin dieser Organisation, die von Hank Henshaw (Martian Manhunter) geführt wird; zur vierten Staffel folgt sie diesem als Leiterin.
Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Supergirl_(Fernsehserie)
https://en.wikipedia.org/wiki/Supergirl_(TV_series)
https://it.wikipedia.org/wiki/Supergirl_(serie_televisiva)
https://fr.wikipedia.org/wiki/Supergirl_(s%C3%A9rie_t%C3%A9l%C3%A9vis%C3%A9e)
Bild: