![]() |
Melissa Benoist |
Die Episode erzählt die Ursprünge von Red Daughter, Supergirls Doppelgängerin im Dienste von Kaznia. Drei Jahre zuvor wird Lex Luthor in einem Prozess, bei dem unter anderem Lena und James aussagen, zu lebenslanger Haft auf Stryker Island verurteilt. Im Gefängnis erhält Lex Besuch von Eve Tessmacher, seiner lebenslangen Bewunderin, und weist sie an, zunächst CatCo zu infiltrieren, um James im Auge zu behalten, und später, mit Lenas Ankunft in National City, L-Corp. Die Szene wechselt dann zu sechs Monaten vor den Ereignissen der Gegenwart, als Lex, dem es in der Zwischenzeit gelungen ist, den Direktor von Stryker Island zu bestechen, von den kasnischen Militärs kontaktiert wird, die ihn über das Auftauchen von Supergirls Doppelgängerin informieren, die erzeugt wurde, als Harun-El Samantha Arias von Reign trennte: Der Schwarze Stein ist in Wirklichkeit nichts anderes als eine Sorte Kryptonit, die Kryptonier spalten kann. Die Doppelgängerin verfügt über keinerlei Gedächtnis und Kaznia bittet Lex um Hilfe bei ihrer Ausbildung, um sie als Waffe gegen die Amerikaner einsetzen zu können. Lex willigt ein, mit dem geheimen Ziel, einen Krieg anzuzetteln, die Bedrohung selbst zu vereiteln und so in den Augen der Amerikaner zum Helden zu werden und ihre Zustimmung zu gewinnen. Der Plan sieht vor, die Spannungen auf beiden Seiten allmählich eskalieren zu lassen, die Rote Tochter in Kaznia auszubilden und den Hass auf Außerirdische in Amerika durch die Aktivitäten der Brüder Graves und später Ben Lockwood und seiner Söhne der Freiheit zu schüren
Lex gewinnt das Vertrauen von Red Daughter und versucht, sie davon zu überzeugen, dass Supergirl böse ist. Die Doppelgängerin glaubt ihm zunächst, doch als Lex sie inkognito in National City und in Karas Wohnung besucht, um ihr beizubringen, ihren vermeintlichen Feind zu hassen, erkennt sie, dass Supergirl eigentlich ein guter Mensch ist, und beginnt zu zweifeln. Dann inszeniert Lex durch Otis einen Angriff der Amerikaner, bei dem Mikhail, ein Jugendfreund von Red Daughter, scheinbar getötet wird, was den Hass der Doppelgängerin neu entfacht, die ihr Training kämpferischer denn je wieder aufnimmt. Einige Zeit später erkrankt die Rote Tochter und Lex beschließt, das Harun-El-Serum zu benutzen, um sie zu heilen; zu diesem Zweck erzeugt Lex Krebs und inszeniert den Mordversuch an James, um Lena zu manipulieren, damit sie das Medikament fertigstellt. Nachdem es Lex gelungen ist, das Serum in seinen Besitz zu bringen und zu entkommen, wird er von Supergirl konfrontiert, die ihn jedoch nicht aufhalten kann, da das Serum Lex übermenschliche Kraft und Ausdauer verliehen hat. Nach Kaznia zurückgekehrt, rettet Lex Red Daughter mit einer Transfusion seines eigenen Blutes, das das Serum enthält; Red Daughter ist nun bereit, National City anzugreifen.
Hauptbesetzung
Die 24-jährige Kara Zor-El kam im Alter von 13 Jahren vom Planeten Krypton auf die Erde und wurde von der irdischen Familie Danvers adoptiert. Bei einem unerwarteten Zwischenfall wird sie gezwungen, sich ihrer Superkräfte, die sie lange Zeit zugunsten einer „normalen“ Lebensführung versteckt hatte, zu bedienen und rettend einzugreifen. Dabei offenbart sie der Öffentlichkeit ihre Superkräfte. Nun muss sie lernen, ihr Doppelleben als persönliche Assistentin der Chefin des Medienunternehmens CatCo und als Superheldin, die National City beschützt, in Einklang zu bringen. Gleichzeitig wird die Erde von außerirdischen als auch von menschlichen Bösewichten bedroht, die von der irdischen Organisation Department of Extranormal Operations (DEO) bekämpft werden. Karas Adoptivschwester Alex ist Agentin dieser Organisation, die von Hank Henshaw (Martian Manhunter) geführt wird; zur vierten Staffel folgt sie diesem als Leiterin.
Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Supergirl_(Fernsehserie)
https://en.wikipedia.org/wiki/Supergirl_(TV_series)
https://it.wikipedia.org/wiki/Supergirl_(serie_televisiva)
https://fr.wikipedia.org/wiki/Supergirl_(s%C3%A9rie_t%C3%A9l%C3%A9vis%C3%A9e)
Bild: