![]() |
Melissa Benoist |
Die Leviathan-Agentin Margot kann das Medaillon nicht von Lena zurückholen und berichtet ihrem Chef, einem Mann namens Rama Khan. So stellt sich heraus, dass die Mitglieder von Leviathan Außerirdische sind, die vor Millionen von Jahren auf die Erde gekommen sind und seitdem über den Planeten wachen und es sich zur Aufgabe gemacht haben, das Verhalten der Menschen zu kontrollieren. Rama Khan ist der Meinung, dass die Menschen außer Kontrolle geraten sind, und hat daher Rip Roar über Margot beauftragt, die Flut auszulösen, um sie zu bestrafen. Gamemnae, ein weiteres Mitglied von Leviathan, rät ihm, seine Vorgehensweise zu ändern und sich auf Technologie zu verlassen, aber Rama Khan zieht es vor, Lena persönlich anzugreifen, um zu versuchen, das Medaillon zurückzuholen; Supergirl greift ein und rettet die Situation. Brainy entdeckt, dass die Figur Rama Khan mit allen schlimmsten Naturkatastrophen der Geschichte in Verbindung steht, und enthüllt damit, dass Rama Khan selbst offenbar unsterblich ist. Kara schlägt vor, in der Festung der Einsamkeit nach einer Waffe zu suchen, mit der man ihn besiegen kann, und Lena begleitet sie, um ihr zu helfen. In Wirklichkeit will Lena herausfinden, ob es in der Festung eine Technologie gibt, mit der sie ihr Gerät zur Gedankenkontrolle in großem Maßstab verbreiten kann.
Bei der Durchsicht der kryptonischen Archive entdecken Supergirl und Lena, dass die Rasse von Rama Khan aus Jarhanpur stammt, dem Zwillingsplaneten von Krypton, der infolge eines Bürgerkriegs zerstört wurde. Fünf der Anführer von Jarhanpur überlebten und flohen auf die Erde; einer von ihnen, Rama Khan, hat die Macht, die Erde buchstäblich seiner Herrschaft zu unterwerfen. Supergirl und Lena suchen im Arsenal der Festung nach einer Waffe, die ihn aufhalten kann, und Lena entdeckt Myriad. J'onn leidet unter psychischen Störungen, die, wie er erkennt, von Malefic ausgehen, und bittet M'yrnn um Rat: Der Geist seines Vaters bestätigt ihm, dass Malefic sich in National City befindet und von jemandem gefangen gehalten wird. J'onn findet Malefic und bittet ihn um Vergebung, wodurch er sich endlich mit seinem Bruder versöhnen kann. Alex und Brainy versuchen, Rama Khan aufzuspüren, geraten jedoch in eine Falle und werden bei einer Explosion fast getötet. Brainys Programmierung wird dabei beschädigt, was paradoxerweise seine kognitiven Funktionen verbessert. Der Coluan nutzt dies aus und entdeckt auf Rip Roars Rüstung ein Symbol, mit dessen Hilfe er die Basis von Leviathan ausfindig macht. Alex und Brainy dringen dort ein, werden jedoch von Gamemnae entführt und können nichts herausfinden. Rama Khan hat entdeckt, dass Supergirl und Lena sich in der Festung der Einsamkeit befinden, und greift sie an: Supergirl erkennt, dass Rama Khans Macht mit der Erde verbunden ist, und nutzt die kryptonische Natur der Festung, um ihn zu schwächen ...
Hauptbesetzung
Die 24-jährige Kara Zor-El kam im Alter von 13 Jahren vom Planeten Krypton auf die Erde und wurde von der irdischen Familie Danvers adoptiert. Bei einem unerwarteten Zwischenfall wird sie gezwungen, sich ihrer Superkräfte, die sie lange Zeit zugunsten einer „normalen“ Lebensführung versteckt hatte, zu bedienen und rettend einzugreifen. Dabei offenbart sie der Öffentlichkeit ihre Superkräfte. Nun muss sie lernen, ihr Doppelleben als persönliche Assistentin der Chefin des Medienunternehmens CatCo und als Superheldin, die National City beschützt, in Einklang zu bringen. Gleichzeitig wird die Erde von außerirdischen als auch von menschlichen Bösewichten bedroht, die von der irdischen Organisation Department of Extranormal Operations (DEO) bekämpft werden. Karas Adoptivschwester Alex ist Agentin dieser Organisation, die von Hank Henshaw (Martian Manhunter) geführt wird; zur vierten Staffel folgt sie diesem als Leiterin.
Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Supergirl_(Fernsehserie)
https://en.wikipedia.org/wiki/Supergirl_(TV_series)
https://it.wikipedia.org/wiki/Supergirl_(serie_televisiva)
https://fr.wikipedia.org/wiki/Supergirl_(s%C3%A9rie_t%C3%A9l%C3%A9vis%C3%A9e)
Bild: