Nicole Haught und Waverly Earp feiern ihre Verlobung mit Wynonna Earp in einer Kneipe. Waverly geht versehentlich eine unkluge Wette über die Liebe mit einem männlichen Stripper namens Demetri ein. Demetri steckt Waverly einen mysteriösen Gegenstand in die Tasche, der Menschen in ihrer Nähe mit intensiver Liebe infiziert. Doc Holliday besucht und tröstet Cleo Clanton, die um den Tod von Margo Jean Clanton und Holt Clayborn trauert. Waverly trifft Demetri, der ihr das mysteriöse Objekt und den Liebeszauber erklärt. Waverly versteht, dass Demetri ein Amor ist. Waverly erklärt Wynonna den Liebeszauber, die daraufhin das mysteriöse Objekt von Waverly stiehlt. Rachel Valdez geht in den Keller von Shorty's Saloon, wo Reaper Billy Clanton gefangen gehalten wird. Wynonna verschüttet den Inhalt des mysteriösen Objekts und alle werden vom Liebeszauber beeinflusst. Demetri und Waverly heben die Wirkung des Liebeszaubers auf. Cleo füttert die Überreste von Margo an die Reaper. Rachel befreit Reaper Billy, der sich mit Cleo wiedervereinigt. Amon und Wynonna kommen sich näher.
Wynonna Earp ist eine US-amerikanisch-kanadische Fernsehserie, die am 1. April 2016 ihre Premiere bei den Sendern Syfy und CHCH-DT feierte. Sie basiert auf den gleichnamigen Comics des Autors Beau Smith.
Die Serie handelt vom Leben der namensgebenden Hauptdarstellerin und Ururenkelin von Wyatt Earp, die nach mehrjähriger Abwesenheit in ihre Heimatstadt Purgatory (dt. Fegefeuer) zurückkehrt. Dort wird sie auch dringend gebraucht: Die Verbrecher, die Wyatt Earp seinerzeit zur Strecke brachte, sind als dämonische Revenants (dt. Wiedergänger) wieder auferstanden und nur Wynonna in ihrer Eigenschaft als Wyatts Erbin kann sie mithilfe von Wyatts Colt, Peacemaker, zurück ins Jenseits befördern. Hilfe erhält sie dabei von ihrer jüngeren Schwester Waverly Earp und deren Lebenspartnerin, Polizistin Nicole Haught; dem Geheimagenten Xavier Dolls sowie dem geheimnisvollen John Henry „Doc“ Holliday.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;
Quelle: Wikipedia. Bild: Von Vilnisr - Eigenes Werk, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=84108744