Star Trek: Lower Decks

Star Trek: Lower Decks ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, deren Erscheinen für 2020 angekündigt ist, und die voraussichtlich zweite Animations-Fernsehserie, die im fiktiven Star-Trek-Universum spielt. Im Gegensatz zu den bisher erschienenen Star-Trek-Serien sollen hier nicht die Führungsoffiziere eines Raumschiffs, sondern vier junge Ensigns im Vordergrund stehen.

Die Handlung setzt im Jahr 2380, ein Jahr nach den Ereignissen aus dem Kinofilm Star Trek: Nemesis ein. Die Serie spielt an Bord der USS Cerritos, einem der unwichtigsten Raumschiffe der Sternenflotte

Englischer SprecherRollenname Deutscher Synchronsprecher
Eugene Cordero Ensign Rutherford TBA
Tawny Newsome Ensign Beckett Mariner TBA
Jack Quaid Ensign Brad Boimler TBA
Noël Wells Ensign Tendi TBA
Dawnn Lewis Captain Carol Freeman TBA
Jerry O'Connell Commander Jack Ramson TBA
Fred Tatasciore Lieutenant Shaxs TBA
Gillian Vigman Dr. T'Ana TBA

Die Ausstrahlung der ersten Staffel soll 2020 auf CBS All Access erfolgen. Ein genaues Datum steht noch nicht fest.

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;

53 Die "Q"-Krise Star Trek: Voyager

91 Offenes Geheimnis Supergirl