15 Shed Your Skin Serie Wynonna Earp

Das Team muss sich mit ihrem neuen Chef auseinandersetzen. Wynonnas reiche beste Freundin aus der Highschool, Mercedes, kehrt ins Fegefeuer zurück, und ihre Arbeiter werden von spinnenartigen Dämonen getötet. Nicole und Waverly haben ihren ersten Streit, machen aber auch den nächsten Schritt in ihrer Beziehung.

Nr (ges)15
Nr (Staffel)2
TitelShed Your Skin
SerieWynonna Earp
Erstausstrahlung USA16.07.2017
Deutschsprachige Erstausstrahlung22.12.2017
RegieBrett Sullivan
DrehbuchAlexandra Zarowny

Embed from Getty Images

Wynonna Earp ist eine US-amerikanisch-kanadische Fernsehserie, die am 1. April 2016 ihre Premiere bei den Sendern Syfy und CHCH-DT feierte. Sie basiert auf den gleichnamigen Comics des Autors Beau Smith.

Die Serie handelt vom Leben der namensgebenden Hauptdarstellerin und Ururenkelin von Wyatt Earp, die nach mehrjähriger Abwesenheit in ihre Heimatstadt Purgatory (dt. Fegefeuer) zurückkehrt. Dort wird sie auch dringend gebraucht: Die Verbrecher, die Wyatt Earp seinerzeit zur Strecke brachte, sind als dämonische Revenants (dt. Wiedergänger) wieder auferstanden und nur Wynonna in ihrer Eigenschaft als Wyatts Erbin kann sie mithilfe von Wyatts Colt, Peacemaker, zurück ins Jenseits befördern. Hilfe erhält sie dabei von ihrer jüngeren Schwester Waverly Earp und deren Lebenspartnerin, Polizistin Nicole Haught; dem Geheimagenten Xavier Dolls sowie dem geheimnisvollen John Henry „Doc“ Holliday.

Hauptbesetzung

RolleSchauspieler/inSynchronsprecher/in
Wynonna EarpMelanie ScrofanoNicole Hannak
Waverly EarpDominique Provost-ChalkleySarah Tkotsch (Staffel 1) Amelie Plaas-Link (seit Staffel 2)
Agent Xavier DollsShamier AndersonFabian Oscar Wien
Doc HollidayTim RozonFelix Spieß
Officer Nicole HaughtKatherine BarrellMia Diekow

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;
Quelle: Wikipedia. Bild: Von Vilnisr - Eigenes Werk, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=84108744

53 Die "Q"-Krise Star Trek: Voyager

91 Offenes Geheimnis Supergirl