02 Keep the Home Fires Burning Wynonna Earp

Wynonna wird in der Black Badge Division willkommen geheißen und auf ihren ersten Solo-Auftrag geschickt. Ihr Ziel ist ein Revenant namens Red, aber ohne Peacemaker sind alle anderen Waffen kaum wirksam. Nachdem er entkommen ist, diskutieren die Revenants darüber, ob sie tatsächlich den Peacemaker hat. Wynonna setzt Red später außer Gefecht, während Bobo, der Anführer der Revenants, beschließt, Killer Miller, einen dunklen Schatten-Attentäter-Revenant, anzuheuern, um sie zu verfolgen. Waverly trifft den neuen Sheriff Deputy Nicole Haught, der mit ihr flirtet. Dolls requiriert die Büroräume im Büro des Sheriffs von Purgatory, sehr zum Unmut von Sheriff Nedley. Mit 178 Jahren befürchtet Doc Holliday, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis die Earps herausfinden, was er Wyatt Earp angetan hat. Doc, der sich als Henry Holliday ausgibt, ruft Killer Miller herbei, um Bobo zu beschwichtigen. Wynonna und Waverly machen sich auf die Suche nach einem Talisman, der das Gehöft vor den Revenants schützen kann, als Killer Miller eintrifft. Wynonna besiegt ihn und schickt einen weiteren Revenant, Levi, mit einer Nachricht für Bobo zurück. Bobo befiehlt Doc, Levi über die Grenze des Geisterfluss-Dreiecks zu schleifen, die ein Revenant nicht überschreiten kann, ohne schmerzhaft zu verwesen. Bobo verspricht Doc, ihm die Person zu geben, die ihn unsterblich gemacht hat.

Nr (ges)2
Nr (Staffel)2
Keep the Home
Fires Burning
SerieWynonna Earp
Erstausstrahlung USA08.04.2016
Deutschsprachige Erstausstrahlung06.03.2017
RegieRon Murphy
DrehbuchEmily Andras

Embed from Getty Images

Wynonna Earp ist eine US-amerikanisch-kanadische Fernsehserie, die am 1. April 2016 ihre Premiere bei den Sendern Syfy und CHCH-DT feierte. Sie basiert auf den gleichnamigen Comics des Autors Beau Smith.

Die Serie handelt vom Leben der namensgebenden Hauptdarstellerin und Ururenkelin von Wyatt Earp, die nach mehrjähriger Abwesenheit in ihre Heimatstadt Purgatory (dt. Fegefeuer) zurückkehrt. Dort wird sie auch dringend gebraucht: Die Verbrecher, die Wyatt Earp seinerzeit zur Strecke brachte, sind als dämonische Revenants (dt. Wiedergänger) wieder auferstanden und nur Wynonna in ihrer Eigenschaft als Wyatts Erbin kann sie mithilfe von Wyatts Colt, Peacemaker, zurück ins Jenseits befördern. Hilfe erhält sie dabei von ihrer jüngeren Schwester Waverly Earp und deren Lebenspartnerin, Polizistin Nicole Haught; dem Geheimagenten Xavier Dolls sowie dem geheimnisvollen John Henry „Doc“ Holliday.

Hauptbesetzung

RolleSchauspieler/inSynchronsprecher/in
Wynonna EarpMelanie ScrofanoNicole Hannak
Waverly EarpDominique Provost-ChalkleySarah Tkotsch (Staffel 1) Amelie Plaas-Link (seit Staffel 2)
Agent Xavier DollsShamier AndersonFabian Oscar Wien
Doc HollidayTim RozonFelix Spieß
Officer Nicole HaughtKatherine BarrellMia Diekow

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;
Quelle: Wikipedia. Bild: Von Vilnisr - Eigenes Werk, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=84108744

54 Die Strafaktion Babylon 5

10 Rikers Versuchung Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert