02 Gesandte Star Trek: Lower Decks

Boimler erhält den Auftrag, den klingonischen General K'orin zur Föderationsbotschaft auf dem Planeten Tulgana IV zu bringen. Mariner wird ebenfalls mit der gleichen Mission betraut und enthüllt, dass sie eine alte Freundin von General K'orin ist. Die beiden trinken zusammen und schwelgen in Erinnerungen, während Boimler sie in einem Shuttle zum Planeten transportiert. Nach der Landung stiehlt K'orin, völlig betrunken, das Shuttle und verschwindet. Auf der Suche nach K'orin wird Boimler klar, wie unvorbereitet er im Vergleich zu Mariner auf den Außendienst ist, und er befürchtet, die Sternenflotte zu verlassen. Ein Ferengi bietet ihnen seine Hilfe an. Mariner beschließt, ihm zu vertrauen, doch Boimler vermutet, dass er etwas im Schilde führt, was sich als richtig erweist, als der Ferengi sie beide mit einem Messer bedroht. Boimler verscheucht den Ferengi und die beiden finden K'orin und lassen ihn in der Botschaft zurück, bevor sie zur Cerritos zurückkehren. Boimler singt Marina die Geschichte von den Ferengi vor, ohne zu wissen, dass es sich dabei um eine Täuschung handelt, die der Ferengi inszeniert hat, um das Selbstvertrauen seines Freundes wiederherzustellen. In der Zwischenzeit wechselt Rutherford von der Technik in andere Abteilungen, in der Hoffnung, mehr Zeit mit Tendi verbringen zu können. Doch schließlich entscheidet er sich für den Beruf des Ingenieurs, und Tendi beschließt, mehr Zeit mit ihm zu verbringen, während er arbeitet.

Andere Darsteller: Jess Harnell (K'orin)

Deutscher TitelGesandte
SerieStar Trek: Lower Decks
StaffelStaffel 1
Original­titelEnvoys
RegieKim Arndt
DrehbuchChris Kula
Dauer24 min
Erst­veröffent­lichung USA13. Aug. 2020
Deutsch­sprachige Erst­veröffent­lichung (D/A/CH)22. Jan. 2021

OriginalsprecherTawny NewsomeJack QuaidNoël WellsEugene Cordero
RollennameEnsign Beckett MarinerEnsign Brad BoimlerEnsign D’Vana TendiEnsign Sam Rutherford
RollenbeschreibungBesatzungsmitglied der USS CerritosBesatzungsmitglied der USS CerritosBesatzungsmitglied der USS CerritosBesatzungsmitglied der USS Cerritos
SpeziesMenschMenschOrionerinMensch
Deutscher SynchronsprecherGiovanna WinterfeldtPatrick BaehrMelinda RachfahlRené Dawn-Claude

Die Handlung setzt im Jahr 2380, ein Jahr nach den Ereignissen aus dem Kinofilm Star Trek: Nemesis ein. Die Serie spielt an Bord der USS Cerritos, einem weniger wichtigen Raumschiff der Sternenflotte, dem nur Routineaufgaben zugeteilt werden.

OriginalsprecherDawnn LewisJerry O’ConnellFred TatascioreGillian Vigman
RollennameCaptain Carol FreemanCommander Jack RansomLieutenant ShaxsDr. T'Ana
RollenbeschreibungCaptain der USS CerritosErster Offizier der USS CerritosSicherheitschef der USS CerritosLeitende medizinische Offizierin der USS Cerritos
SpeziesMenschMenschBajoranerCaitianerin
Deutscher SynchronsprecherKatrin FröhlichJohannes RaspeMarko BräutigamJudith Steinhäuser

In der ersten Folge kommt Ensign D’Vana Tendi neu zur Besatzung dazu. In der letzten Folge der ersten Staffel wird Ensign Brad Boimler befördert und wechselt auf die USS Titan. Kurz nach Beginn der zweiten Staffel kehrt Boimler auf die Cerritos zurück.

OriginalsprecherRollennameRollenbeschreibungSpeziesDeutscher Synchronsprecher
Paul ScheerLt. Commander Andy BillupsChefingenieur der USS CerritosMenschNicolas König
Jessica McKennaEnsign BarnesBesatzungsmitglied der USS CerritosTrillMia Diekow
Neil CaseyEnsign CaseyBesatzungsmitglied der USS CerritosMensch