Marvel’s Iron Fist

Marvel’s Iron Fist, auch Iron Fist genannt, ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die auf den Figuren des gleichnamigen Comics von Marvel aufbaut. 

 15 Jahre nach einem Flugzeugabsturz in China, bei dem seine Eltern starben, kehrt der totgeglaubte Danny Rand nach New York zurück. Er tritt mit Hilfe der Anwältin Jeri Hogarth sein milliardenschweres Familienerbe an.
Die Firma seines Vaters leiten inzwischen die Geschwister Joy und Ward Meachum, deren Vater Harold Meachum die Rand Enterprises gemeinsam mit Dannys Vater aufgebaut hat, daraufhin jedoch an Krebs verstarb.


Nach dem Flugzeugabsturz wurde der damals zehnjährige Danny von Mönchen aufgenommen und in K’un-L’un in die geheimen Martial-Arts-Techniken eingeweiht. Am Ende seiner Lehre in K’un-L’un musste er eine Prüfung bestehen, um die Kraft der Iron Fist zu erlangen.


In K’un-L’un hatte er die Aufgabe, die Tore bzw. den Eingang der geheimen Stadt zu bewachen. Doch er bemerkte eine innere Leere und nicht seine erhoffte Bestimmung in sich. Aus diesem Grunde verließ er K’un-L’un wieder und kehrte nach New York zurück.
Dort setzt er nun seine besonderen Fähigkeiten ein, um den Tod seiner Eltern aufzuklären, Rache zu nehmen sowie allgemein für mehr Gerechtigkeit zu sorgen. Unterstützt wird er dabei von der Kampfsportlehrerin Colleen Wing sowie in der ersten Staffel von der Krankenschwester Claire Temple.

 

RollennameSchauspieler/in
Daniel „Danny“ Rand / Iron FistFinn Jones
Colleen WingJessica Henwick
Harold „Harry“ MeachumDavid Wenham
Joy MeachumJessica Stroup
Ward MeachumTom Pelphrey
Claire TempleRosario Dawson
BakutoRamón Rodríguez
Davos / Steel SerpentSacha Dhawan
„Typhoid Mary“ WalkerAlice Eve
Mercedes „Misty“ KnightSimone Missick

TitelMarvel’s Iron Fist
OriginaltitelMarvel’s Iron Fist
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahre2017–2018
Produktions-
unternehmen
ABC Studios,
Marvel Entertainment,
The Walt Disney Company
Länge49–61 Minuten
Episoden23 in 2 Staffeln 
GenreAction
IdeeScott Buck
MusikTrevor Morris
Erstveröffentlichung17. März 2017 auf Netflix
Deutschsprachige
Erstveröffentlichung
17. März 2017 auf Netflix

 

Sie spielt im Marvel Cinematic Universe (MCU) und ist die vierte von vier Netflix-Serien, die schließlich zu einer Crossover-Serie namens Marvel’s The Defenders geführt hat.  Die titelgebende Hauptrolle des Daniel Rand/Iron Fist spielt Finn Jones


 

 


 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

38 Im Himmel Gene Roddenberry’s Andromeda

31 Das perfekte Spiel Marvel’s Daredevil

11 Der Arena Club Marvel’s Agent Carter

165 Badda-Bing, Badda-Bang Star Trek: Deep Space Nine

The Flash