03 Vier Jahre Parallel Worlds

In der Realität von Sam: Der erwachsene Bilal bekommt Erinnerungsschübe über die Realität, aus welcher er eigentlich stammt, aber sie sind immer noch zu schemenhaft, um einen Sinn zu ergeben. Während sie versuchen herauszufinden, wie und warum Romane und Victor verschwunden sind, erinnern sich Sam und Bilal an den Fall eines Jungen namens Hugo, der sich zehn Jahre zuvor ebenfalls „in Luft aufgelöst“ hatte. Inspektor Retz gelingt ein Durchbruch bei seinen Ermittlungen. Aber seine Entdeckung ist völlig unlogisch! Währenddessen sind in der Realität von Romane und Victor vier Jahre vergangen. Beide fühlen sich einsamer denn je. Victor hat Probleme, sich in seinem Schweizer Internat einzuleben, und eine Tragödie erschüttert Familienleben von Romane. Als sich am Horizont ein neues ERN-Experiment abzeichnet, kommt Victor eine Idee, und er entwickelt einen Plan, welcher es ihnen ermöglichen könnte, Sam und Bilal zu finden. Nun muss er Romane überreden, ihm zu helfen und mit ihm zu gehen.

Nr.03
Deutscher TitelVier Jahre
SerieParallel Worlds
Staffel1
Nr in St.3
Original­titelLe temps perdu
RegieJean-Baptiste Saurel
DrehbuchQuoc Dang Tran & Anastasia Heinzl
Erst­veröffent­lichung (D/A/CH)23. März 2022


Die vier Freunde Samuel, Bilal, Romane und Victor, die sich seit Kindertagen kennen, führen ein ruhiges Leben in einem friedlichen Dorf in den Bergen, bis ein mysteriöses Ereignis ihre Welt komplett auf den Kopf stellt. Im Bruchteil einer Sekunde ändert das Universum seine Spielregeln und mischt die Karten neu: Gegenwart, Zukunft und verschiedene Multiversen verschmelzen. Die Jugendlichen werden getrennt und finden sich in unterschiedlichen Zeitströmen innerhalb von verschiedenen parallelen Welten wieder. Fortan versuchen sie herausfinden, was genau passiert ist und lassen nichts unversucht, wieder zueinander zu finden, um die Uhren zurückzudrehen und in die Welt zurückzukehren, in der die Freunde einst zu Hause waren. Durch diese außergewöhnliche Situation beginnen sie die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und daran zu wachsen. Aber auch ihre Eltern sowie Inspektor Retz müssen sich dem neuen öffnen. Die Untersuchung des Inspektors stellt sein bisheriges wissenschaftliches Weltbild in Frage. Und auch Bilals Mutter Sofia beginnt die Geschehnisse genauer zu untersuchen. Was hat die Anomalie ausgelöst und was hält das Schicksal für die Freunde bereit?

RolleSchauspielerSynchronsprecher
Samuel „Sam“ DeslandesThomas ChomelFinn Posthumus
Victor Deslandes (17 Jahre)Jules HouplainBen Hadad
Victor Deslandes (13 Jahre)Maxime BergeronJaron Müller
Bilal Belkebirs (30 Jahre)Omar MebroukNico Sablik
Bilal Belkebirs (14 Jahre)Timoté RigaultTom Ferenc
Romane Berthauds (17 Jahre)Jade PedriMagdalena Höfner
Romane Berthauds (14 Jahre)Victoria EberClara Drews
Sofia BelkebirsNaidra AyadiMelanie Hinze
Inspektor RetzGuillaume LabbéJan Makino
LaurentRomain FranciscoDirk Talaga
Arnaud DeslandesGil AlmaOtto Strecker
Alice DeslandesElise DiamantMarion Musiol
Hervé BerthaudDimitri StorogeVlad Chiriac
Vanessa BerthaudAgnès MigurasJuliane Kindler
Camille (6 Jahre)Anastasia Ait ZakharCatalina Sablik
AlbanVincent DebostLutz Schnell
Monsieur SiriexPasquale D'IncaAndreas Hosang
Jonathan MoreauDaniel Njo LobéTommy Morgenstern
FredFlorent GuyotGunnar Helm
ConstanceLou AmaraSamina König
SchulfotografMaxime JulliaGerrit Schmidt-Foß

Parallel Worlds (Originaltitel: Parallèles; stilisierte Eigenschreibweise: Para//èles) ist eine französische Jugend-Science-Fiction-Mystery-Serie, die von Daïmôn Films und Empreinte Digitale für die Walt Disney Company umgesetzt wurde.  Die Premiere der Serie fand in  am 23. März 2022 auf Disney+ statt. 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;
wikipedia.org/wiki/Parallel_Worlds

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

05 Ein einfacher Plan Parallel Worlds

16 Bruder Star Trek: Discovery

30 Die Feuerprobe Outer Limits – Die unbekannte Dimension

89 Erster Kontakt Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert

25 Der Mann mit den seltsamen Augen Outer Limits – Die unbekannte Dimension