25 Das Dunkle am Ende des Tunnels Marvel’s Daredevil

Murdock eilt zu Sticks Unterschlupf und versucht, dem Kampf zwischen Elektra und Stick ein Ende zu bereiten, als plötzlich Ninjas erscheinen und Stick entführen. Karen reagiert mit Trauer auf Castles scheinbaren Tod und sieht ihre Nachforschungen um die Ermordung seiner Familie als beendet an, doch Redakteur Ellison ermutigt sie, die ganze Wahrheit aufzudecken, und bietet ihr Ben Urichs früheres Büro als Arbeitsplatz an. Auf die Frage, wie sich die Ninjas jedes Mal komplett ungesehen anschleichen können, erhält Murdock von Foggy Eisenbahnschächte als Tipp, von denen er im Folgenden einen untersucht. Bei dem Besuch von Castles ehemaligem Befehlshaber, Colonel Ray Schoonover, erkennt Karen einen Soldaten auf einem Foto als eine der Leichen vom Pier wieder, die Castle hinterlassen hat, wodurch ihr klar wird, dass es sich bei Schoonover um den Blacksmith handelt. Als dieser das merkt, zieht er eine Pistole und zwingt Karen, mit ihrem Auto in den Wald zu fahren, wo sie jedoch von einem anderen Auto gerammt werden, dessen Fahrer sich als Castle entpuppt. Trotz Karens Flehens, es nicht zu tun, zerrt Castle Schoonover in eine nahegelegene Hütte und erschießt ihn, bevor er hinter einer versteckten Wand dessen geheimes Waffenarsenal findet. Murdock ist im Tunnel unterdessen auf Ninjas getroffen und musste diese bekämpfen, wobei er sie bei deren Flucht bis zum Geheimversteck der „Hand“ verfolgen konnte, in dem Stick gefangen gehalten wird. Dieser wurde in der Zwischenzeit gefoltert und kann nun von Murdock befreit werden, dem sich anschließend jedoch Elektra gegenüberstellt und kurz darauf auch Nobu in Begleitung mehrerer Ninjas. Wie dieser offenbart, verehrt „Die Hand“ Elektra seit ihrer Kindheit als ihre größte Waffe, Black Sky, was daher rührt, dass Elektra selbst ursprünglich von der „Hand“ ausgebildet wurde, bis Stick sie zu ihrem Schutz weggebracht hat. Murdock kann Elektra überreden, sich der „Hand“ nicht anzuschließen, und nach einem weiteren Kampf mit den Ninjas fliehen, genauso wie Elektra und Stick.

  

Nr.
(ges.)
25
Deutscher TitelDas Dunkle am Ende des Tunnels
SerieMarvel’s Daredevil
StaffelStaffel 2
Nr.
(St.)
12
Original­titelThe Dark at the End of the Tunnel
RegieEuros Lyn
DrehbuchLauren Schmidt Hissrich & Douglas Petrie
Erst­veröffent­lichung USA18. März 2016
Deutsch­sprachige Erst­veröffent­lichung (D/A/CH)18. März 2016

Marvel’s Daredevil, auch Daredevil genannt, ist eine US-amerikanische Fernsehserie von Drew Goddard, die auf den Figuren des gleichnamigen Comics von Marvel aufbaut. 

Sie spielt im Marvel Cinematic Universe (MCU) und ist die erste Serie von vier Netflix-Serien, die schließlich zu einer Crossover-Serie namens Marvel’s The Defenders führen. Showrunner der ersten Staffel ist Steven S. DeKnight.

RollennameSchauspieler
Matthew „Matt“ Murdock / Daredevil
Charlie Cox
Skylar Gaertner (Kind)
Karen PageDeborah Ann Woll
Franklin „Foggy“ NelsonElden Henson
James WesleyToby Leonard Moore
Leland OwlsleyBob Gunton
Wilson Fisk / Kingpin
Vincent D’Onofrio
Cole Jensen (Kind)
Claire TempleRosario Dawson
Ben UrichVondie Curtis-Hall
Vanessa MariannaAyelet Zurer
Frank Castle / PunisherJon Bernthal
Blake TowerStephen Rider
Elektra „Ellie“ Natchios
Élodie Yung
Lily Chee (Jung)
Schwester MaggieJoanne Whalley
Rahul „Ray“ NadeemJay Ali
Benjamin „Dex“ Poindexter / BullseyeWilson Bethel
TitelMarvel’s Daredevil
OriginaltitelMarvel’s Daredevil
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahre2015–2018
Produktions-
unternehmen
DeKnight Productions,
Goddard Textiles,
Marvel Television,
ABC Studios
Länge48–61 Minuten
Episoden39 in 3 Staffeln 
GenreAction, Drama
IdeeDrew Goddard
MusikJohn Paesano
Erstausstrahlung10. Apr. 2015 auf Netflix
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
10. Apr. 2015 auf Netflix


Charlie Cox spielt die titelgebende Hauptrolle des Matt Murdock/Daredevil, einem Rechtsanwalt bei Tag, der nachts gegen das Verbrechen kämpft. Die erste Staffel zeigt ihn am Anfang seiner Verbrechensbekämpfung, während des Aufstiegs von Wilson Fisk. Die zweite Staffel behandelt das Erscheinen des Punishers, Elektras und den Kampf gegen die Organisation „Die Hand“.
Alle 13 Episoden der ersten Staffel wurden gleichzeitig am 10. April 2015 von Netflix per Streaming sowohl in den USA als auch im deutschsprachigen Raum veröffentlicht. 
Im November 2018 stellte Netflix die Serie nach drei Staffeln ein.  Im Mai 2022 wurde bekannt, dass an einer Neuflage der Serie gearbeitet wird, produziert für Disney+


 

 


 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.  wikipedia.org/wiki/Marvel’s_Daredevil

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

165 Badda-Bing, Badda-Bang Star Trek: Deep Space Nine

The Flash

38 Im Himmel Gene Roddenberry’s Andromeda

79 Dunkle Materie Mission Erde – Sie sind unter uns

35 Wem gehört Data? Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert