31 Das perfekte Spiel Marvel’s Daredevil



    Joe Jones (Felix Manning)
    David Anthony Buglione (Agent Johnson)
    Danny Johnson (Benjamin Donovan)
    Peter Halpin (Theo Nelson)
    Holly Cinnamon (Julie)
    Dennis T. Carnegie (Agent Fremont)
    Heidi Armbruster (Dr. Eileen Mercer)
    Venida Evans (Mrs. Callahan)
    Cameron Mann (Dex Kind)
    Ethel Fisher (Frau Wobschall)
    Gary Hilborn (Trainer Bradley)
    Conor Profit (Dex im Teenageralter)



Das Taxi wird leer aus dem Wasser gezogen. Fisk ist enttäuscht, aber er kennt Murdocks Fähigkeiten und beschließt, ihn zur Zielscheibe des FBI zu machen. Er denunziert ihn also als einen seiner Kontakte und Nadeem übernimmt die Aufgabe, den Anwalt aufzuspüren. Er befragt Karen und dann Foggy, die nicht wissen, wohin er gegangen ist. Karen versucht, Felix Manning, Fisks Fixer, zu befragen, wird aber von einem Mann bedroht, der alles über ihr Leben weiß.

Fisk erhielt auch die vollständige Akte von Agent Poindexter und erfuhr Einzelheiten über dessen Leben. Benjamin Poindexter wurde als Kind von seinen Eltern verlassen und litt tief unter diesem Verlust. Schon in jungen Jahren entdeckte er sein Talent als hervorragender Zieler, doch weil er bei einem Baseballspiel übergangen wurde, warf er einen Ball gegen eine Wand, der von dort an die Schläfe des Trainers prallte und ihn tötete. Die Psychologin, die ihn betreute, diagnostizierte bei ihm psychopathische Tendenzen und eine Borderline-Persönlichkeitsstörung und wies ihn ein, um ihm ein normales Leben zu ermöglichen. So ging er in eine Abteilung für Selbstmordprävention, machte sich aber einen Spaß daraus, Menschen in Not zu manipulieren, damit sie die Ursachen ihrer Störung töten; in dieser Abteilung lernte er Julie kennen, eine Frau, die er seitdem betreut. Poindexter ist überrascht, Julie als Kellnerin in dem Hotel zu sehen, in dem Fisk wohnt, aber schließlich enthüllt er gegen seinen Willen, dass er jedes Detail aus dem Leben der jungen Frau kennt, die daraufhin die Flucht ergreift.

Foggy und Karen treffen sich wieder und verstehen, dass Nadeem einen Verdacht hat, aber nicht weiß, dass Murdock der Daredevil ist. Karen gerät in Panik, seit sie weiß, dass das FBI die Ermittlungen gegen James Wesley wieder aufnehmen wird, und gesteht Foggy, dass sie ihn getötet hat.
Matt weiß, dass er verfolgt wird, weil er nach der Schlägerei im Gefängnis und dem Taxi-Unfall verletzt in seiner Wohnung war und den FBI-Eingang überrascht hat.
 

 

Nr.
(ges.)
31
Deutscher TitelDas perfekte Spiel
SerieMarvel’s Daredevil
StaffelStaffel 3
Nr.
(St.)
5
Original­titelThe Perfect Game
RegieJulian Holmes
DrehbuchTonya Kong
Erst­veröffent­lichung USA19. Okt. 2018
Deutsch­sprachige Erst­veröffent­lichung (D/A/CH)19. Okt. 2018

Marvel’s Daredevil, auch Daredevil genannt, ist eine US-amerikanische Fernsehserie von Drew Goddard, die auf den Figuren des gleichnamigen Comics von Marvel aufbaut. 

Sie spielt im Marvel Cinematic Universe (MCU) und ist die erste Serie von vier Netflix-Serien, die schließlich zu einer Crossover-Serie namens Marvel’s The Defenders führen. Showrunner der ersten Staffel ist Steven S. DeKnight.

RollennameSchauspieler
Matthew „Matt“ Murdock / Daredevil
Charlie Cox
Skylar Gaertner (Kind)
Karen PageDeborah Ann Woll
Franklin „Foggy“ NelsonElden Henson
James WesleyToby Leonard Moore
Leland OwlsleyBob Gunton
Wilson Fisk / Kingpin
Vincent D’Onofrio
Cole Jensen (Kind)
Claire TempleRosario Dawson
Ben UrichVondie Curtis-Hall
Vanessa MariannaAyelet Zurer
Frank Castle / PunisherJon Bernthal
Blake TowerStephen Rider
Elektra „Ellie“ Natchios
Élodie Yung
Lily Chee (Jung)
Schwester MaggieJoanne Whalley
Rahul „Ray“ NadeemJay Ali
Benjamin „Dex“ Poindexter / BullseyeWilson Bethel
TitelMarvel’s Daredevil
OriginaltitelMarvel’s Daredevil
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahre2015–2018
Produktions-
unternehmen
DeKnight Productions,
Goddard Textiles,
Marvel Television,
ABC Studios
Länge48–61 Minuten
Episoden39 in 3 Staffeln 
GenreAction, Drama
IdeeDrew Goddard
MusikJohn Paesano
Erstausstrahlung10. Apr. 2015 auf Netflix
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
10. Apr. 2015 auf Netflix


Charlie Cox spielt die titelgebende Hauptrolle des Matt Murdock/Daredevil, einem Rechtsanwalt bei Tag, der nachts gegen das Verbrechen kämpft. Die erste Staffel zeigt ihn am Anfang seiner Verbrechensbekämpfung, während des Aufstiegs von Wilson Fisk. Die zweite Staffel behandelt das Erscheinen des Punishers, Elektras und den Kampf gegen die Organisation „Die Hand“.
Alle 13 Episoden der ersten Staffel wurden gleichzeitig am 10. April 2015 von Netflix per Streaming sowohl in den USA als auch im deutschsprachigen Raum veröffentlicht. 
Im November 2018 stellte Netflix die Serie nach drei Staffeln ein.  Im Mai 2022 wurde bekannt, dass an einer Neuflage der Serie gearbeitet wird, produziert für Disney+


 

 


 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.  wikipedia.org/wiki/Marvel’s_Daredevil

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

22 Chrysalis Babylon 5

90 An der Schwelle des Todes Babylon 5

88 Die Verschmelzung Mission Erde – Sie sind unter uns

07 T=Mudd² Star Trek: Discovery

56 Das andere Ego Star Trek: Voyager