34 Oben/unten Marvel’s Daredevil


    Joe Jones (Felix Manning)
    Matthew McCurdy (Agent Wellers)
    Scotty Crowe (Agent Lim)
    Holly Cinnamon (Julie)
    Angel Rosa (Agent Corbin)
    Brett Eidman (Mikey)
    Francis Benhamou (Andrea Morales)
    Bill Buell (Herr Gerlach)
    David Walcott (Richie)

 

Aufgrund von Matts Enthüllungen sucht Nadeem nach FBI-Agenten, die in das Daredevil-Kostüm geschlüpft sein könnten, und identifiziert schnell den immer noch suspendierten Poindexter. Fisk überwacht seinen Agenten und als er ihn dabei erwischt, wie er eine ernsthafte Beziehung zu Julie aufbauen will, lässt er sie töten. Foggy glaubt, Fisks Plan mit der Marci-Akte durchschaut zu haben: Indem er gut ausgewählte Kriminelle ausliefert, stellt er sicher, dass er die Konkurrenz ausschaltet und mit dem Schutz des FBI wieder an die Spitze des Verbrechernetzwerks der Stadt gelangt. Allerdings hat er die Idee, ihn zu stürzen, indem er diesen Plan auf einer von Blake Tower veranstalteten Benefizgala enthüllt, und er rechnet damit, dass Karen ihn mit einem Artikel über diese öffentlichen Behauptungen unterstützen wird.

Nadeem erklärt sich bereit, dem Daredevil bei der Entlarvung Poindexters zu helfen: Er arrangiert für Poindexter ein Treffen mit einer Anwältin, um ihn aus seiner Wohnung zu locken und ihn zu durchsuchen. Sie finden jedoch nur Spuren des Anzugs und die Kassetten der Sitzungen mit seiner Psychologin, als er noch ein Kind war. Daredevil nimmt einige Kassetten mit, bevor er von Poindexter überrascht wird, der Nadeem verletzt.

Auf der Party wird Foggy nicht von Karen begleitet. Er beginnt, seine Anschuldigungen alleine vorzubringen, bevor er merkt, dass Karen gegangen ist, um Fisk direkt zu konfrontieren. Die Diskussion ist angespannt und jeder versucht, den anderen zum Äußersten zu treiben: Karen enthüllt, dass sie weiß, dass Fisk als Kind ihren Vater getötet hat, er antwortet, dass er weiß, dass Karen die doppelte Identität von Matt Murdock kennt, aber sie treibt ihn zum Äußersten, indem sie den Mord an James Wesley gesteht. Fisk explodiert vor Wut, aber Foggy hat das FBI rechtzeitig alarmiert, sodass sie unverletzt bleibt.
Poindexter vernichtet die ihm verbliebenen Kassetten, bevor er von Fisk gerufen wird, der von ihm völlige Unterwerfung verlangt. Matt entdeckt die trübe Jugend seines Feindes und fragt sich, ob er ihn aufhalten kann. Während seines Trainings hört er, wie Schwester Maggie nicht zu Gott, sondern zu Jack Murdock betet und gesteht, dass sie Matts Mutter ist.
 

     

Nr.
(ges.)
34
Deutscher TitelOben/unten
SerieMarvel’s Daredevil
StaffelStaffel 3
Nr.
(St.)
8
Original­titelUpstairs/Downstairs
RegieAlex Zakrzewski
DrehbuchDara Resnik
Erst­veröffent­lichung USA19. Okt. 2018
Deutsch­sprachige Erst­veröffent­lichung (D/A/CH)19. Okt. 2018

Marvel’s Daredevil, auch Daredevil genannt, ist eine US-amerikanische Fernsehserie von Drew Goddard, die auf den Figuren des gleichnamigen Comics von Marvel aufbaut. 

Sie spielt im Marvel Cinematic Universe (MCU) und ist die erste Serie von vier Netflix-Serien, die schließlich zu einer Crossover-Serie namens Marvel’s The Defenders führen. Showrunner der ersten Staffel ist Steven S. DeKnight.

RollennameSchauspieler
Matthew „Matt“ Murdock / Daredevil
Charlie Cox
Skylar Gaertner (Kind)
Karen PageDeborah Ann Woll
Franklin „Foggy“ NelsonElden Henson
James WesleyToby Leonard Moore
Leland OwlsleyBob Gunton
Wilson Fisk / Kingpin
Vincent D’Onofrio
Cole Jensen (Kind)
Claire TempleRosario Dawson
Ben UrichVondie Curtis-Hall
Vanessa MariannaAyelet Zurer
Frank Castle / PunisherJon Bernthal
Blake TowerStephen Rider
Elektra „Ellie“ Natchios
Élodie Yung
Lily Chee (Jung)
Schwester MaggieJoanne Whalley
Rahul „Ray“ NadeemJay Ali
Benjamin „Dex“ Poindexter / BullseyeWilson Bethel
TitelMarvel’s Daredevil
OriginaltitelMarvel’s Daredevil
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahre2015–2018
Produktions-
unternehmen
DeKnight Productions,
Goddard Textiles,
Marvel Television,
ABC Studios
Länge48–61 Minuten
Episoden39 in 3 Staffeln 
GenreAction, Drama
IdeeDrew Goddard
MusikJohn Paesano
Erstausstrahlung10. Apr. 2015 auf Netflix
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
10. Apr. 2015 auf Netflix


Charlie Cox spielt die titelgebende Hauptrolle des Matt Murdock/Daredevil, einem Rechtsanwalt bei Tag, der nachts gegen das Verbrechen kämpft. Die erste Staffel zeigt ihn am Anfang seiner Verbrechensbekämpfung, während des Aufstiegs von Wilson Fisk. Die zweite Staffel behandelt das Erscheinen des Punishers, Elektras und den Kampf gegen die Organisation „Die Hand“.
Alle 13 Episoden der ersten Staffel wurden gleichzeitig am 10. April 2015 von Netflix per Streaming sowohl in den USA als auch im deutschsprachigen Raum veröffentlicht. 
Im November 2018 stellte Netflix die Serie nach drei Staffeln ein.  Im Mai 2022 wurde bekannt, dass an einer Neuflage der Serie gearbeitet wird, produziert für Disney+


 

 


 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.  wikipedia.org/wiki/Marvel’s_Daredevil

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

165 Badda-Bing, Badda-Bang Star Trek: Deep Space Nine

The Flash

38 Im Himmel Gene Roddenberry’s Andromeda

79 Dunkle Materie Mission Erde – Sie sind unter uns

35 Wem gehört Data? Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert