37 Wiedersehen Marvel’s Daredevil

Matt und Karen befinden sich noch in der Kirche und Poindexter zwingt Nadeem, im Auftrag des FBI die Kontrolle über den Tatort zu übernehmen. Dank Maggie, die schnell begreift, was auf dem Spiel steht, indem sie Poindexter als den Daredevil in Rot erkennt, gewinnt sie Zeit und ermöglicht es Matt und Karen, im Verborgenen zu bleiben. Das Justizministerium lässt Fisk offiziell frei und in seiner ersten öffentlichen Rede ernennt der Caïd Daredevil zum Staatsfeind Nr. 1. Bevor Vanessa zu ihm stößt, muss er in seinem Plan nur noch einen Punkt erledigen: Er muss das Gemälde zurückerhalten, das ihm seine Verlobte geschenkt und inzwischen an Esther Falb, die rechtmäßige Besitzerin, zurückgegeben hatte. Als Fisk erfährt, dass der Familie Falb das Gemälde 1943 von den Nazis gestohlen wurde, erklärt er sich bereit, es ihr zu überlassen.
Matt und Karen beginnen, sich über Matts geheimes Verhalten zu streiten und darüber, wie er Foggy abgewiesen hat. Matt kommt eine Idee: Er soll Foggy als Karens Anwalt anrufen, damit sie sich der Polizei und nicht dem FBI stellt. Foggy erhält den Anruf, als sein Bruder ihn bat, die von Fisk geschriebene Erklärung vorzulesen, in der er angeblich zugibt, dass er bei seiner öffentlichen Rede vor Tower vom Daredevil unter Druck gesetzt wurde. In der Kirche lässt Nadeem Karen mit Foggy gehen, wohl wissend, dass er damit Fisks Zorn auf sich zieht, und Matt nutzt die Verwirrung, um sich aus der Kirche zu schleichen. Matt, Foggy und Karen treffen sich später wieder und überlegen, wer es ihnen ermöglichen könnte, Fisk auf lokaler statt auf Bundesebene zu stürzen. Nadeem kehrt nach Hause zurück und findet seine Familie, kurz bevor sie von Attentätern angegriffen werden. Matt rettet sie und zeigt dem Agenten dann sein Gesicht, um ihm zu beweisen, dass er vertrauenswürdig ist.   

Nr.
(ges.)
37
Deutscher TitelWiedersehen
SerieMarvel’s Daredevil
StaffelStaffel 3
Nr.
(St.)
11
Original­titelReunion
RegieJet Wilkinson
DrehbuchJim Dunn & Dara Resnik
Erst­veröffent­lichung USA19. Okt. 2018
Deutsch­sprachige Erst­veröffent­lichung (D/A/CH)19. Okt. 2018

Marvel’s Daredevil, auch Daredevil genannt, ist eine US-amerikanische Fernsehserie von Drew Goddard, die auf den Figuren des gleichnamigen Comics von Marvel aufbaut. 

Sie spielt im Marvel Cinematic Universe (MCU) und ist die erste Serie von vier Netflix-Serien, die schließlich zu einer Crossover-Serie namens Marvel’s The Defenders führen. Showrunner der ersten Staffel ist Steven S. DeKnight.

RollennameSchauspieler
Matthew „Matt“ Murdock / Daredevil
Charlie Cox
Skylar Gaertner (Kind)
Karen PageDeborah Ann Woll
Franklin „Foggy“ NelsonElden Henson
James WesleyToby Leonard Moore
Leland OwlsleyBob Gunton
Wilson Fisk / Kingpin
Vincent D’Onofrio
Cole Jensen (Kind)
Claire TempleRosario Dawson
Ben UrichVondie Curtis-Hall
Vanessa MariannaAyelet Zurer
Frank Castle / PunisherJon Bernthal
Blake TowerStephen Rider
Elektra „Ellie“ Natchios
Élodie Yung
Lily Chee (Jung)
Schwester MaggieJoanne Whalley
Rahul „Ray“ NadeemJay Ali
Benjamin „Dex“ Poindexter / BullseyeWilson Bethel
TitelMarvel’s Daredevil
OriginaltitelMarvel’s Daredevil
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahre2015–2018
Produktions-
unternehmen
DeKnight Productions,
Goddard Textiles,
Marvel Television,
ABC Studios
Länge48–61 Minuten
Episoden39 in 3 Staffeln 
GenreAction, Drama
IdeeDrew Goddard
MusikJohn Paesano
Erstausstrahlung10. Apr. 2015 auf Netflix
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
10. Apr. 2015 auf Netflix


Charlie Cox spielt die titelgebende Hauptrolle des Matt Murdock/Daredevil, einem Rechtsanwalt bei Tag, der nachts gegen das Verbrechen kämpft. Die erste Staffel zeigt ihn am Anfang seiner Verbrechensbekämpfung, während des Aufstiegs von Wilson Fisk. Die zweite Staffel behandelt das Erscheinen des Punishers, Elektras und den Kampf gegen die Organisation „Die Hand“.
Alle 13 Episoden der ersten Staffel wurden gleichzeitig am 10. April 2015 von Netflix per Streaming sowohl in den USA als auch im deutschsprachigen Raum veröffentlicht. 
Im November 2018 stellte Netflix die Serie nach drei Staffeln ein.  Im Mai 2022 wurde bekannt, dass an einer Neuflage der Serie gearbeitet wird, produziert für Disney+


 

 


 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.  wikipedia.org/wiki/Marvel’s_Daredevil

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

22 Chrysalis Babylon 5

90 An der Schwelle des Todes Babylon 5

88 Die Verschmelzung Mission Erde – Sie sind unter uns

07 T=Mudd² Star Trek: Discovery

56 Das andere Ego Star Trek: Voyager