60 Meuterei im All Battlestar Galactica


Die Episode beginnt auf der Demetrius, dem Schiff, das Kara für die Suche nach der Erde zur Verfügung gestellt wurde. Wir befinden uns am 58. Kara malt weiter ihre Vision des Weges zur Erde, sie ist aufgeregt und wirkt etwas müde und erschöpft, sie hat es immer noch nicht geschafft, die richtige Richtung nach Hause zu finden. Auf der Galactica predigt Gaius Baltar zu seinen Jüngern, außerdem benutzt er einen Sender als kleinen Piratensender. Auf der Demetrius ist die Besatzung der Misserfolge von Kara überdrüssig, sie will sich der Flotte wieder anschließen und wird dies in zwei Tagen tun.
Nr.
(ges.)
60
Deutscher TitelMeuterei im All
SerieBattlestar Galactica
StaffelStaffel 4
Nr.
(St.)
5
Original­titelThe Road Less Traveled
RegieMichael Rymer
DrehbuchMark Verheiden
Erstaus­strahlung UK2. Mai 2008
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D, A, CH)13. Dez. 2008
Kara geht mit einer Viper auf Erkundungstour, was von den anderen Mitgliedern der Demetrius negativ kommentiert wird. Hot Dog ist mit ihr auf Erkundungstour, als das Dradis einen nicht identifizierten Kontakt meldet, bei dem es sich um einen schwer beschädigten Zylonenjäger handelt. Der Kämpfer Leoben ist auf der Suche nach Kara, um ihr einen Waffenstillstand zwischen den Zylonen und den Menschen anzubieten und ihr zu helfen, die Erde zu finden. Leoben dockt mit dem Kämpfer an der Demetrius an und wird in Handschellen vor Kara geführt. Er erzählt ihr, dass die Besatzung ihr nicht mehr vertraut und dass der Hybrid, der das Zylonenbasisschiff kontrolliert, mit ihr sprechen will, um ihr zu helfen, die Erde zu finden. Leoben wird auf Karas ausdrücklichen Befehl hin in ihr Quartier gebracht. Auf der Galactica kann Tyrol den Selbstmord seiner Frau Cally nicht verstehen: Wie konnte sie Selbstmord begehen, indem sie ein kleines Kind im Stich ließ? Tory versucht, ihn zu beruhigen, erwähnt aber auch, dass seine Frau herausgefunden haben könnte, dass er, Galen, ein Zylon ist. Auf der Demetrius findet Anders Leoben und Kara beim gemeinsamen Malen der üblichen obsessiven Vision, die die Frau hatte, schlägt Leoben und lässt ihn im Lagerhaus einsperren. Leoben offenbart Anders, dass die anderen Zylonen sie in eine Falle gelockt und angegriffen haben und seitdem mit dem beschädigten Basisschiff treiben, er schlägt ein Bündnis vor, die Menschen müssen diese Zylonen vor ihren Brüdern retten, die sie töten wollen und im Gegenzug wird der Hybrid Kara den Weg zur Erde zeigen. Als die Besatzung von diesem Vorschlag erfährt, hält sie ihn für eine Falle, und Kara beschließt, Leobens Erzählung zu überprüfen, um die Chance, die Route zu finden, nicht zu verspielen. Auf der Galactica predigt Gaius Baltar weiter, während Tyrol und Saul Tigh sich gegenseitig mit ihren persönlichen Problemen konfrontieren. Auf der Demetrius wird Sergeant Matias durch eine Gasexplosion getötet, während er den am Rumpf verankerten Zylonenjäger steuert. Auf der Galactica ergreift Tyrol nach dem Angriff auf Baltar eine Pistole, um alles zu beenden. Auf der Demetrius beschuldigt Kara Leoben, Matias' Tod verschuldet zu haben. Dieser beharrt auf der Geschichte, von den anderen Zylonen angegriffen worden zu sein, und fordert Kara auf, ihn zu töten, das Auferstehungsschiff sei außer Reichweite und er würde endgültig sterben. Kara kehrt auf die Brücke der Demetrius zurück, die Besatzung ist sehr misstrauisch und verärgert, sie will nach dem Basisschiff suchen, die anderen wollen zur Flotte zurück. Auf der Galactica besucht Gaius Tyrol, entschuldigt sich bei ihm dafür, dass er über seine tote Frau (Cally) gesprochen hat, und erhält von ihm per Handschlag Vergebung. Die Episode endet auf der Demetrius, wo sich alle Offiziere weigern, auf der Suche nach der beschädigten Zylonenbasis zu springen, ein Befehl, den Kara gegeben hat: Der XO, Helo, entbindet sie von ihren Pflichten als Kapitän des Schiffes.

    Anzahl der Überlebenden: 39.676
 

  

 

__________________________________________________ 
    Embed from Getty Images
  • Battlestar Galactica spielt in einer technisch hochentwickelten menschlichen Kultur vor dem Hintergrund eines Konfliktes zwischen Menschen und Maschinenwesen, intelligenten Maschinen – den „Zylonen“ –, die sich gegen ihre Schöpfer – die Menschen – erhoben haben. In einem ersten Krieg 40 Jahre vor Beginn der Handlung wurden die Zylonen, die von den Menschen als mechanische Roboter geschaffen worden waren, zurückgedrängt und ein Waffenstillstand vereinbart, der zu Beginn der Serie durch einen Überraschungsangriff der Zylonen gebrochen wird. Innerhalb weniger Stunden sterben Milliarden von Menschen, als die zwölf von den Menschen bewohnten Planeten – die zwölf Kolonien – mit Nuklearwaffen angegriffen werden. Die Raumflotte der zwölf Kolonien wird durch einen Computervirus faktisch ausgeschaltet und von den Zylonen vernichtet. Zwei militärische Raumschiffe („Kampfsterne“ genannt) – die Pegasus und Galactica –, sowie eine kleine Zahl ziviler Transporter und Frachter mit insgesamt knapp 50.000 Überlebenden entkommen der Vernichtung.
Embed from Getty Images
  • Während die Galactica mit einem Konvoi ziviler Schiffe vor den Zylonen flieht und nach einem geeigneten Ort – insbesondere der in alten Mythen der Kolonisten als dreizehnte Kolonie erwähnten „Erde“ – für den Aufbau einer neuen Kolonie sucht, versucht die Befehlshaberin des Kampfsterns Pegasus – der dem Zuschauer erst im Verlauf der Serie enthüllt wird – mittels Guerilla-Taktiken den Krieg weiterzuführen. Schon durch die Vernichtung ihrer Heimat schwer traumatisiert, müssen die Menschen feststellen, dass sich die Zylonen weiterentwickelt haben. Aus mechanischen Robotern wurden teils organische Androiden, die sich bis auf die Tatsache, dass die jeweiligen Baureihen identische Körper besitzen, in nichts von Menschen unterscheiden. Zudem müssen die sich gegenseitig als Zylonen verdächtigenden Menschen erfahren, dass ihre Gegner unsterblich sind, da sie nach ihrem Tod einfach in einem neuen Körper wieder aufwachen können, wenn das „Auferstehungsschiff“ in der Nähe ist. Auch der Zuschauer kennt nur einen Teil dieser Modelle, die im Laufe der Serie nach und nach enthüllt werden; vier der für die Handlung besonders bedeutenden „Letzten Fünf“ werden erst zum Ende der dritten, der letzte erst im Verlauf der vierten und letzten Staffel bekannt.

 Darsteller

Schauspieler Rolle deutsche Stimme Mini
serie
Staffel
1 2 3 4
Edward James Olmos William „Bill“ Adama Thomas Fritsch 👍 👍 👍 👍 👍
Mary McDonnell Laura Roslin Kornelia Boje 👍 👍 👍 👍 👍
Michael Hogan Saul Tigh Erich Ludwig 👍 👍 👍 👍 👍
Kate Vernon Ellen Tigh Viktoria Brams 👎 👍 👍 👍 👍
Katee Sackhoff Kara „Starbuck“ Thrace Katrin Fröhlich 👍 👍 👍 👍 👍
Jamie Bamber Lee „Apollo“ Adama Philipp Moog 👍 👍 👍 👍 👍
James Callis Dr. Gaius Baltar Manou Lubowski 👍 👍 👍 👍 👍
Tricia Helfer Nummer Sechs Elisabeth Günther 👍 👍 👍 👍 👍
Grace Park Sharon „Boomer“ Valerii / Nr. Acht / Sharon „Athena“ Agathon Shandra Schadt 👍 👍 👍 👍 👍
Kandyse McClure Anastasia „Dee“ Dualla Natascha Geisler 👍 👍 👍 👍 👍
Paul Campbell Billy Keikeya Stefan Günther 👍 👍 👍 👎 👎
Aaron Douglas Galen „Chief“ Tyrol Florian Halm 👍 👍 👍 👍 👍
Nicki Clyne Cally Henderson / Cally Tyrol Kathrin Gaube 👍 👍 👍 👍 👍
Alessandro Juliani Felix Gaeta Philipp Brammer 👍 👍 👍 👍 👍
Richard Hatch Tom Zarek Wolfgang Müller 👎 👍 👍 👍 👍
Tahmoh Penikett Karl C. „Helo“ Agathon Hubertus von Lerchenfeld 👍 👍 👍 👍 👍
Lucy Lawless D’Anna Biers (Die Reporterin) / Nr. Drei Claudia Lössl 👎 👎 👍 👍 👍
Dean Stockwell John Cavil / Nr. Eins Volker Brandt 👎 👎 👍 👍 👍
Michael Trucco Samuel T. Anders Crock Krumbiegel 👎 👎 👍 👍 👍
Embed from Getty Images

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar
Infos und Daten von Wikipredia

 

 Logo:Von battlestar galactica serie - http://www.seeklogo.com/files/B/Battlestar_Galactica-vector-logo-19C5FA103E-seeklogo.com.zip, Logo, https://de.wikipedia.org/w/index.php?curid=6178787

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

60 Charakterelemente Star Trek: Voyager

22 Auf gefährlichem Kurs Resident Alien

01 33 Minuten Battlestar Galactica

54 Die Strafaktion Babylon 5

37 Die Verdoppelung Star Trek: Voyager