13 Der Feind meines Feindes The 100

Die 100 folgen Lincolns Rat und verlassen das Lager, um zum Ozean zu gelangen. Als sie im Wald ankommen, werden sie von einem Späher angegriffen und kehren um. Sie erstellen einen Schlachtplan und Clarke schlägt vor, die Raketen des Schiffes zu aktivieren, wodurch alle Erdlinge bei lebendigem Leib verbrannt werden. Um Raven zu behandeln, die von Murphy angeschossen wurde, als er Bellamy festhielt, macht sich Finn in Lincolns Höhle auf die Suche nach einem Gerinnungshemmer. Die Erdlinge haben den Angriff auf das Lager der 100 begonnen, die Einheimischen provozieren ihre Schüsse, damit sie ihre Munition verschwenden. Octavia wird von einem Pfeil verwundet, nachdem sie Bellamy gerettet hat.

Deutscher TitelDer Feind meines Feindes
SerieThe 100
Original­titelWe Are Grounders (2)
RegieDean White
DrehbuchJason Rothenberg
Erstaus­strahlung USA11. Juni 2014
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)26. Aug. 2015

Auf der Arche gibt Jaha den Befehl zum automatischen Start der Raketen für ihre Rückkehr zur Erde. Das ist ein Fehlschlag: Für den manuellen Start muss jemand zurückbleiben. Kane bereitet sich darauf vor, als Jaha ihm zuvorkommt.

Auf der Erde hat Finn eine Idee und schlägt Lincoln vor, die Reaper in das Lager zu locken, in dem der Angriff der Erdlinge stattfindet, um ein wenig Zeit zu gewinnen. Die Sensenmänner und die Erdlinge geraten aneinander und verschaffen den 100 eine kurze Verschnaufpause. Lincoln nimmt Octavia mit, um sie zu pflegen. Die 100 und die Erdlinge beobachten, wie die Arche in die Atmosphäre eintritt, und Tristan beschließt, dass er die 100 auslöschen wird, bevor die Verstärkung eintrifft. Die Erdlinge schaffen es durch den Haupteingang, Bellamy kämpft gegen Tristan, Finn verlässt das Schiff und macht sich auf den Weg, um ihm zu helfen. Clarke ist gezwungen, die Tür des Raumschiffs zu schließen und Finn und Bellamy draußen zu lassen. Jasper löst die Zündung der Raketen aus, wodurch alle Erdlinge getötet werden.
Später werden sie von den Bergleuten gefangen genommen und Clarke wacht mit Monty in einer Zelle in der Quarantänezone am Mount Weather auf. Die Arche ist tatsächlich auf der Erde gelandet und Clarkes Mutter ist die erste, die aus ihr herauskommt.

Siebenundneunzig Jahre nach einer verheerenden nuklearen Apokalypse, die das meiste menschliche Leben auf der Erde ausgelöscht hat, leben Tausende von Menschen in einer Raumstation, die die Erde umkreist und die sie Arche nennen. Drei Generationen wurden im Weltraum geboren, doch als die Lebenserhaltungssysteme auf der Arche zu versagen beginnen, werden einhundert jugendliche Häftlinge zur Erde geschickt, um in einem letzten Versuch festzustellen, ob sie bewohnbar ist, oder um zumindest die Ressourcen für die verbleibenden Bewohner der Arche zu retten. Sie entdecken, dass einige von ihnen die Apokalypse überlebt haben: die Grounders, die in Clans leben, die in einen Machtkampf verwickelt sind; die Reapers, eine andere Gruppe von Grounders, die von den Mountain Men in Kannibalen verwandelt wurden; und die Mountain Men, die in Mount Weather leben und von denen abstammen, die sich vor der Apokalypse eingeschlossen haben. Unter der Führung von Clarke und Bellamy versuchen die Jugendlichen, die harten Bedingungen auf der Oberfläche zu überleben, feindliche Erdlinge zu bekämpfen und die Kommunikation mit der Arche herzustellen.

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
RoanZach McGowanNicolas König
EchoTasya TelesRegina Beckhaus
Jordan GreenShannon KookMartin Bonvicini