20 Der Weg in die Freiheit The 100

Lexas zwei Tage vergehen schnell, aber Abby und Jaha können sich nicht einigen, was sie tun sollen. Jaha möchte das Lager evakuieren und in die sogenannte Stadt des Lichts gehen; Abby möchte bleiben, um den 47 zu helfen. Clarke, Octavia und Bellamy bringen Lincoln zur alten Basis und entdecken, dass an ihm Experimente durchgeführt wurden. Währenddessen kommt Nyko im Lager an, die ihn aus Gnade zu töten versucht. Lincolns Herz bleibt stehen aber zuerst; während eines Kampfes zwischen Niko und Finn. Clarke schafft es jedoch, es neu zu starten, erkennt, dass es ein Heilmittel für die Schnitter gibt und plant, diese Informationen den Erdbewohnern im Austausch für Frieden anzubieten. Abby schafft es, Lincoln zu heilen und Lexa gewährt einen Waffenstillstand, will aber auch, dass Finn tot ist, sonst hält der Waffenstillstand nicht.
Deutscher TitelDer Weg in die Freiheit
SerieThe 100
Staffel Staffel 2
Original­titelLong Into an Abyss
RegieAntonio Negret
DrehbuchJames Thorpe
Erstaus­strahlung USA10. Dez. 2014
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)21. Okt. 2015
Währenddessen entdecken Jasper, Monty und Harper in Mount Weather, dass ihre Freunde draußen am Leben sind. Dr. Tsing entdeckt, dass sie, damit ihre Leute draußen leben können, das Knochenmark aller 47 nutzen und sie töten muss. Obwohl Wallace den Plan ablehnt, geht sein Sohn Cage hinter seinem Rücken vor und nimmt Harper gefangen, um ihr Knochenmark zu entnehmen.

Gaststars: Johnny Whitworth (Cage Wallace), Alycia Debnam-Carey (Lexa), Raymond J. Barry (Präsident Dante Wallace), Eve Harlow (Maya)
     Musik: Mozes And The Firstborn Party Crasher, Current Swell Who's with Us

Siebenundneunzig Jahre nach einer verheerenden nuklearen Apokalypse, die das meiste menschliche Leben auf der Erde ausgelöscht hat, leben Tausende von Menschen in einer Raumstation, die die Erde umkreist und die sie Arche nennen. Drei Generationen wurden im Weltraum geboren, doch als die Lebenserhaltungssysteme auf der Arche zu versagen beginnen, werden einhundert jugendliche Häftlinge zur Erde geschickt, um in einem letzten Versuch festzustellen, ob sie bewohnbar ist, oder um zumindest die Ressourcen für die verbleibenden Bewohner der Arche zu retten. Sie entdecken, dass einige von ihnen die Apokalypse überlebt haben: die Grounders, die in Clans leben, die in einen Machtkampf verwickelt sind; die Reapers, eine andere Gruppe von Grounders, die von den Mountain Men in Kannibalen verwandelt wurden; und die Mountain Men, die in Mount Weather leben und von denen abstammen, die sich vor der Apokalypse eingeschlossen haben. Unter der Führung von Clarke und Bellamy versuchen die Jugendlichen, die harten Bedingungen auf der Oberfläche zu überleben, feindliche Erdlinge zu bekämpfen und die Kommunikation mit der Arche herzustellen.

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
RoanZach McGowanNicolas König
EchoTasya TelesRegina Beckhaus
Jordan GreenShannon KookMartin Bonvicini