31 Wanheda (2) The 100

Es stellt sich heraus, dass es sich bei den Angreifern von Kanes Gruppe um Mitglieder der Ark's Farm Station handelt, die abseits der anderen gelandet sind. Anhaltende Konflikte mit der Eisnation haben ihre Zahl auf nur noch 63 Überlebende reduziert, und sie sind gerne bereit, an der Seite von Kane nach Arkadia zu gehen. Ein Teil der Gruppe sucht weiterhin nach Clarke, muss sich jedoch verstecken, als sie auf die Armee der Eisnation stößt. Bellamy entscheidet sich jedoch für einen Alleingang und schafft es, Clarke zu finden, bevor er vom Kopfgeldjäger verwundet wird. Während Otan mit Jaha geht, töten Emori und Murphy Gideon und stehlen Jahas Rucksack. Zu ihnen gesellen sich jedoch Jaha und Otan, der offenbar einer Gehirnwäsche unterzogen wurde, und beschließen, mit dem Boot zu fliehen. Jaha und Otan holen den Rucksack zurück und finden sich in der Stadt des Lichts wieder, wo sie Gideon und ALIE treffen, die ihnen verrät, dass in der Stadt des Lichts niemand sterben kann.

Deutscher TitelWanheda (2)
SerieThe 100
Original­titelWanheda (2)
RegieMairzee Almas
DrehbuchAaron Ginsburg & Wade McIntyre
Erstaus­strahlung USA28. Jan. 2016
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)27. Juli 2016

Unterdessen führt der Kopfgeldjäger Prinz Roan von der Eisnation Clarke zu Lexa. Das Treffen zwischen den beiden ist sehr lebhaft: Clarke will nichts mit dem Commander zu tun haben und spuckt ihr sogar ins Gesicht, obwohl Lexa erklärt, dass es notwendig war, sie von Roan entführen zu lassen, damit sie es tut nicht in die Hände der Königin der Eisnation geraten, mit der Absicht, sie zu töten.
 Gaststars: Alycia Debnan-Carey (Lexa), Adina Porter (Indra), Zach McGowan (Roan), Luisa d'Oliveira (Emori), Erica Cerra (ALIE), Jessica Harmon (Niylah), Sachin Sahel (Eric Jackson), Michael Beach (Charles Pike), Donna Yamamoto (Hannah Green), Ty Olsson (Nyko), Neil Sandilands (Titus).
 Weitere Interpreten: Mik Byskov (Otan), John DeSantis (Gideon), Patrick Roccas (Azgeda Scout).

Siebenundneunzig Jahre nach einer verheerenden nuklearen Apokalypse, die das meiste menschliche Leben auf der Erde ausgelöscht hat, leben Tausende von Menschen in einer Raumstation, die die Erde umkreist und die sie Arche nennen. Drei Generationen wurden im Weltraum geboren, doch als die Lebenserhaltungssysteme auf der Arche zu versagen beginnen, werden einhundert jugendliche Häftlinge zur Erde geschickt, um in einem letzten Versuch festzustellen, ob sie bewohnbar ist, oder um zumindest die Ressourcen für die verbleibenden Bewohner der Arche zu retten. Sie entdecken, dass einige von ihnen die Apokalypse überlebt haben: die Grounders, die in Clans leben, die in einen Machtkampf verwickelt sind; die Reapers, eine andere Gruppe von Grounders, die von den Mountain Men in Kannibalen verwandelt wurden; und die Mountain Men, die in Mount Weather leben und von denen abstammen, die sich vor der Apokalypse eingeschlossen haben. Unter der Führung von Clarke und Bellamy versuchen die Jugendlichen, die harten Bedingungen auf der Oberfläche zu überleben, feindliche Erdlinge zu bekämpfen und die Kommunikation mit der Arche herzustellen.

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
RoanZach McGowanNicolas König
EchoTasya TelesRegina Beckhaus
Jordan GreenShannon KookMartin Bonvicini