34 Blutgetränktes Land The 100

Lexa und Clarke reiten in Richtung Arkadia, doch irgendwann sehen sie eine Menge Leichen: Es handelt sich um die Leichen von Männern der Armee, die der Kommandant zum Schutz des Skaikru-Lagers geschickt hat. Die beiden Mädchen finden Indra, die einzige Überlebende, die sagt, dass sie durch Bellamys Fürsprache verschont wurde, damit er den Erdbewohnern eine Botschaft überbringen konnte: Die Skaikru beanspruchen dieses Land als ihr Eigentum, die Erdlinge können zwischen Verlassen und Sterben wählen. Zuerst will Lexa ihre Armee schicken, um das Lager der Sky Men auszulöschen, aber Clarke schafft es, sie zum Warten zu überreden, bemerkt, dass Indra ein Radio hat und bittet darum, es zu benutzen, damit sie mit Octavia sprechen kann, um eine Erklärung für Indras seltsames Verhalten zu bekommen .seine Leute.

Nr.
(ges.)
34
Deutscher TitelBlutgetränktes Land
SerieThe 100
Staffel Staffel 3
Nr.
(St.)
5
Original­titelHakeldama
RegieTim Scanlan
DrehbuchCharlie Craig
Erstaus­strahlung USA18. Feb. 2016
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)10. Aug. 2016


John Murphy und Emori streifen durch den Wald und berauben Wanderer, doch er wird von Erdbewohnern entdeckt und gefangen genommen, die ihn für seinen Diebstahl bestrafen wollen. Sein Ende scheint besiegelt, doch irgendwann entdecken sie unter seinen Habseligkeiten die Pille, die Jaha ihm gegeben hatte, und erkennen das dort dargestellte Symbol der Unendlichkeit als „heiliges Symbol“. Also beschließen sie, ihn mitzunehmen, um mehr herauszufinden.
Währenddessen kehrt Jaha ins Lager zurück und erklärt ihnen nach der Begrüßung durch Abby und Kane die Existenz der Stadt des Lichts.
Octavia schafft es, sich aus dem Lager zu schleichen und trifft sich mit Clarke, Lexa und Indra. Das Mädchen erklärt die Gründe für den Angriff und erklärt, dass es nicht ihre Schuld war, sondern der neu gewählte Kanzler Pike. Später gelingt es Clarke mit Octavias Hilfe, Bellamy zu treffen, und es kommt zu einem heftigen Streit zwischen den beiden, der damit endet, dass Bellamy Clarke Handschellen anlegt. Letzterer gelingt es nur dank Octavia zu fliehen und ihre Mutter zu erreichen. Die beiden Mädchen fliehen vom Feld.
Zurück in Arkadia ist Raven zunehmend deprimiert wegen ihres Beins. Abby wirft Raven aus den schwereren Jobs, aus Angst, dass ihr Bein ihr weitere Probleme bereiten könnte, was Raven in eine Depression treibt und sie dazu bringt, Jahas Pille zu nehmen.
 Gaststars: Alycia Debnam-Carey (Lexa), Michael Beach (Pike), Adina Porter (Indra), Luisa d'Oliveira (Emori), Erica Cerra (ALIE), Jarod Joseph (Nathan Miller), Sachin Sahel (Eric Jackson) , Donna Yamamoto (Hannah Green), Mik Byskov (Otan), Shaine Jones (Shawn Gillmer).     
 

Siebenundneunzig Jahre nach einer verheerenden nuklearen Apokalypse, die das meiste menschliche Leben auf der Erde ausgelöscht hat, leben Tausende von Menschen in einer Raumstation, die die Erde umkreist und die sie Arche nennen. Drei Generationen wurden im Weltraum geboren, doch als die Lebenserhaltungssysteme auf der Arche zu versagen beginnen, werden einhundert jugendliche Häftlinge zur Erde geschickt, um in einem letzten Versuch festzustellen, ob sie bewohnbar ist, oder um zumindest die Ressourcen für die verbleibenden Bewohner der Arche zu retten. Sie entdecken, dass einige von ihnen die Apokalypse überlebt haben: die Grounders, die in Clans leben, die in einen Machtkampf verwickelt sind; die Reapers, eine andere Gruppe von Grounders, die von den Mountain Men in Kannibalen verwandelt wurden; und die Mountain Men, die in Mount Weather leben und von denen abstammen, die sich vor der Apokalypse eingeschlossen haben. Unter der Führung von Clarke und Bellamy versuchen die Jugendlichen, die harten Bedingungen auf der Oberfläche zu überleben, feindliche Erdlinge zu bekämpfen und die Kommunikation mit der Arche herzustellen.

 

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
Clarke Griffin / Wanheda
Eliza Taylor
Katharina Schwarzmaier
Josephine Lightbourne VIII
Octavia „O“ Blake / Skairipa / BlodreinaMarie AvgeropoulosShandra Schadt
Bellamy BlakeBob MorleyJohannes Raspe
Abigail „Abby“ Griffin
Paige Turco
Claudia Lössl
Simone Lightbourne VII
Cece CartwigKelly Hu[
Melanie Manstein
Wells JahaEli GoreeJulian Manuel
(Thelonious) JahaIsaiah WashingtonJohannes Berenz
Finn CollinsThomas McDonellPatrick Roche
Jasper „Jas“ JordanDevon BostickDaniel Schlauch
Monty GreenChristopher LarkinKarim El Kammouchi
Marcus KaneHenry Ian CusickMarkus Pfeiffer
Raven ReyesLindsey MorganCaroline Combrinck
LincolnRicky WhittleJakob Riedl
John MurphyRichard HarmonMax Felder
RoanZach McGowanNicolas König
EchoTasya TelesRegina Beckhaus
Jordan GreenShannon KookMartin Bonvicini

 Text is available under the Creative Commons Attribution-ShareAlike License 3.0.  Daten- und Textquelle u.a.:  https://de.wikipedia.org/wiki/The_100

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

38 Im Himmel Gene Roddenberry’s Andromeda

31 Das perfekte Spiel Marvel’s Daredevil

11 Der Arena Club Marvel’s Agent Carter

165 Badda-Bing, Badda-Bang Star Trek: Deep Space Nine

The Flash