38 Die gestohlene Flamme The 100

John Murphy und Clarke sind in Polis und warten auf das Treffen des Clave, um einen neuen Kommandanten zu wählen. John scheint sich verändert zu haben und ist sogar freundlich zu Clarke, die nicht nur traurig über Lexas Tod zu sein scheint, sondern auch besorgt über den Ausgang des Clave. Das Mädchen hofft inbrünstig, dass Aden gewählt wird, der Natblida-Junge, dem Lexa versprochen hatte, dass er die Sache von Skaikru verteidigen und den Männern des Himmels erlauben würde, sich im Zeichen der Koalition zu vereinen. Während die Jungen mit dieser Diskussion beschäftigt sind, kommt Titus und gibt ihnen ein paar Kleidungsstücke mit der Absicht, sie wegen der Verwirrung in der Stadt aufgrund des Clave zur Flucht zu bewegen, aber Clarke lehnt ab, weil er zuerst mit Aden sprechen möchte.

Nr.
(ges.)
38
Deutscher TitelDie gestohlene Flamme
SerieThe 100
Staffel Staffel 3
Nr.
(St.)
9
Original­titelStealing Fire
RegieUta Briesewitz
DrehbuchHeidi Cole McAdams
Erstaus­strahlung USA31. März 2016
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)24. Aug. 2016

Clarke bittet den Jungen, sein Versprechen zu halten, und er antwortet, dass er es tun wird, wenn er zum nächsten Kommandanten gewählt wird; Auf die Frage, was passieren würde, wenn er nicht ausgewählt würde, antwortet er, dass alle Natblida in diesem Raum dem ehemaligen Kommandanten das gleiche Versprechen gegeben hätten. Doch Ontari kommt, das schwarzblütige Mädchen, das die Königin der Eisnation versteckt gehalten hatte und das nun Clarke töten will, weil sie ihr die Schuld am Tod ihres Herrschers gibt. Sie wird von Titus und dann von Roan, dem Sohn der verstorbenen Königin, aufgehalten. Das schwarzblütige Mädchen verspricht, dass sie, wenn sie zur Kommandantin gewählt wird, sich nicht länger Roans Befehlen unterwerfen muss und alle Skaikru töten wird. Er antwortet, dass alle Natblida in diesem Raum dem ehemaligen Kommandanten das gleiche Versprechen gegeben hätten. Doch Ontari kommt, das schwarzblütige Mädchen, das die Königin der Eisnation versteckt gehalten hatte und das nun Clarke töten will, weil sie ihr die Schuld am Tod ihres Herrschers gibt. Sie wird von Titus und dann von Roan, dem Sohn der verstorbenen Königin, aufgehalten. Das schwarzblütige Mädchen verspricht, dass sie, wenn sie zur Kommandantin gewählt wird, sich nicht länger Roans Befehlen unterwerfen muss und alle Skaikru töten wird. Er antwortet, dass alle Natblida in diesem Raum dem ehemaligen Kommandanten das gleiche Versprechen gegeben hätten. Doch Ontari kommt, das schwarzblütige Mädchen, das die Königin der Eisnation versteckt gehalten hatte und das nun Clarke töten will, weil sie ihr die Schuld am Tod ihres Herrschers gibt. Sie wird von Titus und dann von Roan, dem Sohn der verstorbenen Königin, aufgehalten. Das schwarzblütige Mädchen verspricht, dass sie, wenn sie zur Kommandantin gewählt wird, sich nicht länger Roans Befehlen unterwerfen muss und alle Skaikru töten wird.
In Arkadia versucht Lincoln, die Moral der Gefangenen aufrechtzuerhalten und erhält dafür die Anerkennung von Kane, der nun die Sprache der Erdbewohner sehr fließend spricht. Unterdessen trifft der Kanzler ein und beschließt, dass Kane, Lincoln und Sinclair am nächsten Tag im Morgengrauen hingerichtet werden. Bellamy ist sichtlich verärgert über dieses Verhalten und beschließt, mit Harper und Nate zu Monty zu sprechen. Letztere zeigen wenig Vertrauen in die beiden und Bellamy geht genervt, bittet sie aber zunächst, ein Treffen mit Octavia zu vereinbaren. Octavia erscheint zur Verabredung mit ihrem Bruder, aber als sie ihn sieht, schläft sie ihn unter dem Vorwand einer Umarmung mit einem Pfeil ein.
In Polis sprechen Clarke und John Murphy mit Titus und fragen ihn nach Ontaris Teilnahme am Clave. Der Hüter der Flamme erklärt, dass alles in Ordnung sei, da das Mädchen schwarzes Blut habe. Clarke versucht dann, Aden die Wahl zu überlassen, aber Titus vertraut nur auf den „Geist des Kommandanten“ und lehnt den Vorschlag des Mädchens ab. Während die beiden reden, ertönt das Horn des Sieges, also gehen sie in den Thronsaal und finden Ontari auf dem Thron sitzend, der den Kopf von Aden zeigt. Clarke will eingreifen, wird aber von Roan aufgehalten, der ihr rät, still zu bleiben, da sie sonst Angst hat, dass die Natblida ihr auch den Kopf abschlägt.
Bellamy wacht in einer Höhle auf, vor ihm sieht er Octavia und Indra. Der Junge möchte mit ihnen zusammenarbeiten, um die Gefangenen zu befreien, doch sie trauen ihm nicht, da es seine Schuld ist, dass sie in der Zelle sind. Octavia beschließt, ihren Bruder dort angekettet zurückzulassen und allein zu gehen.
In Polis folgen Clarke und John Murphy Roan, der sie zu den Tunneln führt, aber auch erklärt, dass seine Schulden gegenüber Lexa nun beglichen sind und dass sie bei ihrem nächsten Treffen Feinde sein werden. Sie haben nicht die Absicht, ohne die „Flamme“ zu gehen, wie die Erdlinge das elektronische Gerät mit ALIE 2 nennen. Sie schleichen sich in den Raum, in dem es aufbewahrt wird, werden aber von Titus entdeckt, der sich nach anfänglichem Zögern dazu entschließt, zu gehen die Flamme an Clarke, der so zu ihrem Hüter wird, in der Hoffnung, Luna zu finden, die einzige andere Natblida, die noch übrig ist (die während des Konklaves, bei dem Lexa gewählt wurde, geflohen ist).
In Arkadia gelingt den Gefangenen die Flucht dank Octavia, die sie dazu bringt, sich unter dem Boden zu verstecken, und als die Situation kritisch wird, kümmert sich Monty darum, ihnen zu helfen, indem er den Wachen freiwillig falsche Informationen preisgibt. Pike beschließt, die Flüchtlinge mit Erpressungen aufzuhalten: Wenn sie fliehen, werden die in der Arche gefangenen Erdlinge an ihrer Stelle sterben. Lincoln beschließt, sich zu opfern und Kane, Sinclair und Octavia die Flucht zu ermöglichen.
In Polis erfährt Roan, dass Titus Clarke die Flucht mit der Flamme erlaubt hat und ihn dafür töten will, wird aber von John Murphy aufgehalten, der darauf hinweist, dass sie ihn brauchen, da er der Einzige ist, der das Ritual durchführen kann. Roan ändert seine Meinung, aber Titus begeht Selbstmord, um zu verhindern, dass Ontari Kommandant wird. Das Mädchen beschließt, es zu ignorieren und zwingt den Prinzen, dem Volk mitzuteilen, dass sie die neue Kommandantin ist.
 Gaststars: Michael Beach (Pike), Jarod Joseph (Nathan Miller), Chelsey Reist (Harper McInryre), Adina Porter (Indra), Neil Sandilands (Titus), Zach McGowan (Roan), Rhiannon Fish (Ontari), Jonathan Whitesell ( Bryan), Alessandro Juliani (Jacopo Sinclair), Donna Yamamoto (Hannah Green).
 Weitere Darsteller: Cory Gruter-Andrew (Aden), Shaine Jones (Gillmer), Jared Kurtenbach (Chase), Georgia Hacche (Denae).  
 

Siebenundneunzig Jahre nach einer verheerenden nuklearen Apokalypse, die das meiste menschliche Leben auf der Erde ausgelöscht hat, leben Tausende von Menschen in einer Raumstation, die die Erde umkreist und die sie Arche nennen. Drei Generationen wurden im Weltraum geboren, doch als die Lebenserhaltungssysteme auf der Arche zu versagen beginnen, werden einhundert jugendliche Häftlinge zur Erde geschickt, um in einem letzten Versuch festzustellen, ob sie bewohnbar ist, oder um zumindest die Ressourcen für die verbleibenden Bewohner der Arche zu retten. Sie entdecken, dass einige von ihnen die Apokalypse überlebt haben: die Grounders, die in Clans leben, die in einen Machtkampf verwickelt sind; die Reapers, eine andere Gruppe von Grounders, die von den Mountain Men in Kannibalen verwandelt wurden; und die Mountain Men, die in Mount Weather leben und von denen abstammen, die sich vor der Apokalypse eingeschlossen haben. Unter der Führung von Clarke und Bellamy versuchen die Jugendlichen, die harten Bedingungen auf der Oberfläche zu überleben, feindliche Erdlinge zu bekämpfen und die Kommunikation mit der Arche herzustellen.

 

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
Clarke Griffin / Wanheda
Eliza Taylor
Katharina Schwarzmaier
Josephine Lightbourne VIII
Octavia „O“ Blake / Skairipa / BlodreinaMarie AvgeropoulosShandra Schadt
Bellamy BlakeBob MorleyJohannes Raspe
Abigail „Abby“ Griffin
Paige Turco
Claudia Lössl
Simone Lightbourne VII
Cece CartwigKelly Hu[
Melanie Manstein
Wells JahaEli GoreeJulian Manuel
(Thelonious) JahaIsaiah WashingtonJohannes Berenz
Finn CollinsThomas McDonellPatrick Roche
Jasper „Jas“ JordanDevon BostickDaniel Schlauch
Monty GreenChristopher LarkinKarim El Kammouchi
Marcus KaneHenry Ian CusickMarkus Pfeiffer
Raven ReyesLindsey MorganCaroline Combrinck
LincolnRicky WhittleJakob Riedl
John MurphyRichard HarmonMax Felder
RoanZach McGowanNicolas König
EchoTasya TelesRegina Beckhaus
Jordan GreenShannon KookMartin Bonvicini

 Text is available under the Creative Commons Attribution-ShareAlike License 3.0.  Daten- und Textquelle u.a.:  https://de.wikipedia.org/wiki/The_100

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

38 Im Himmel Gene Roddenberry’s Andromeda

25 Die Beförderung The Neighbors ( 2012 bis 2014)

55 Auf schmalem Grat Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert

72 Star Trek: Enterprise Die Vergessenen

165 Badda-Bing, Badda-Bang Star Trek: Deep Space Nine