48 Die Reiter der Apokalypse The 100

Nyko trifft in Arkadia ein und bittet um Hilfe für Luna und einige der letzten Überlebenden ihres Volkes, die nach dem Verzehr von radioaktivem Fisch gestorben sind. Raven vergleicht die Daten und stellt fest, dass nur noch zwei Monate bis zum Beginn des sauren Regens verbleiben, so dass es an der Zeit ist, eine Namensliste zu erstellen. Jaha schlägt vor, dass Clarke und Bellamy mit ihm nach einem Ort suchen, an dem sie alle gerettet werden könnten: die Zuflucht, die von der Zweiten Morgenröte gebaut wurde, einer Gruppe von Fanatikern, die das Ende der Welt predigten. Sie machen sich auf die Suche nach dem Unterschlupf, finden ihn aber unverschlossen und damit unbrauchbar.

Währenddessen wird in Polis die Flamme von Indras Tochter Gaia gestohlen.

Nr.
(ges.)
48
Deutscher TitelDie Reiter der Apokalypse
SerieThe 100
Staffel Staffel 4
Nr.
(St.)
3
Original­titelThe Four Horsemen
RegieP. J. Pesce
DrehbuchHeidi Cole McAdams
Erstaus­strahlung USA15. Feb. 2017
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)30. Nov. 2017

Nach einem Streit mit Octavia und ihrer Mutter hilft Gaia ihnen, die Flamme zu verstecken, und ersetzt sie durch die gefälschte Flamme von ihrer Halskette: Eine Gruppe von Erdlingen ist in den Tempel eingedrungen, um ihn zu zerstören. In dem Glauben, es sei ihnen gelungen, verlassen die Erdlinge den heiligen Ort. Octavia vertraut Gaia die echte Flamme an, da sie eine Wächterin ist, aber sie lässt Roan glauben, dass sie in Wirklichkeit zerstört worden ist.

In der Zwischenzeit betritt Murphy Arkadia, um Lebensmittel zu stehlen, belauscht ein Gespräch und erfährt, dass ein Strahlungssturm bevorsteht; er kehrt daraufhin zu Emori zurück und erklärt ihr, dass sie nach Arkadia zurückkehren müssen, um sich zu retten.

Am Ende der Episode schreibt Clarke die Liste auf und setzt Bellamys Namen auf Platz 99, während er den hundertsten Platz frei lässt: Aus Schuldgefühlen hat er nicht den Mut, sich selbst in die Liste derer einzutragen, die überleben müssen. Es ist Bellamy, der den Namen der letzten Person schreibt, die die Alpha-Station betritt: Clarke Griffin.

Die letzte Szene zeigt Luna, die sich spontan von der Strahlung heilt und zu dem Schluss kommt, dass Menschen mit schwarzem Blut immun gegen Strahlung sind.

    Gastdarsteller: Adina Porter (Indra), Sachin Sahel (Eric Jackson), Jarod Joseph (Nathan Miller), Luisa d'Oliveira (Emori), Ty Olsson (Nyko), Chai Hansen (Ilian), Tati Gabrielle (Gaia), John Pyper-Ferguson (Bill Cadogan), Nadia Hilker (Luna)
    Weitere Darsteller: Chris Shields (David Miller), David Attar (Terro), Zoe Wiesenthal (Adria).
 

Siebenundneunzig Jahre nach einer verheerenden nuklearen Apokalypse, die das meiste menschliche Leben auf der Erde ausgelöscht hat, leben Tausende von Menschen in einer Raumstation, die die Erde umkreist und die sie Arche nennen. Drei Generationen wurden im Weltraum geboren, doch als die Lebenserhaltungssysteme auf der Arche zu versagen beginnen, werden einhundert jugendliche Häftlinge zur Erde geschickt, um in einem letzten Versuch festzustellen, ob sie bewohnbar ist, oder um zumindest die Ressourcen für die verbleibenden Bewohner der Arche zu retten. Sie entdecken, dass einige von ihnen die Apokalypse überlebt haben: die Grounders, die in Clans leben, die in einen Machtkampf verwickelt sind; die Reapers, eine andere Gruppe von Grounders, die von den Mountain Men in Kannibalen verwandelt wurden; und die Mountain Men, die in Mount Weather leben und von denen abstammen, die sich vor der Apokalypse eingeschlossen haben. Unter der Führung von Clarke und Bellamy versuchen die Jugendlichen, die harten Bedingungen auf der Oberfläche zu überleben, feindliche Erdlinge zu bekämpfen und die Kommunikation mit der Arche herzustellen.

 

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
Clarke Griffin / Wanheda
Eliza Taylor
Katharina Schwarzmaier
Josephine Lightbourne VIII
Octavia „O“ Blake / Skairipa / BlodreinaMarie AvgeropoulosShandra Schadt
Bellamy BlakeBob MorleyJohannes Raspe
Abigail „Abby“ Griffin
Paige Turco
Claudia Lössl
Simone Lightbourne VII
Cece CartwigKelly Hu[
Melanie Manstein
Wells JahaEli GoreeJulian Manuel
(Thelonious) JahaIsaiah WashingtonJohannes Berenz
Finn CollinsThomas McDonellPatrick Roche
Jasper „Jas“ JordanDevon BostickDaniel Schlauch
Monty GreenChristopher LarkinKarim El Kammouchi
Marcus KaneHenry Ian CusickMarkus Pfeiffer
Raven ReyesLindsey MorganCaroline Combrinck
LincolnRicky WhittleJakob Riedl
John MurphyRichard HarmonMax Felder
RoanZach McGowanNicolas König
EchoTasya TelesRegina Beckhaus
Jordan GreenShannon KookMartin Bonvicini

 Text is available under the Creative Commons Attribution-ShareAlike License 3.0.  Daten- und Textquelle u.a.:  https://de.wikipedia.org/wiki/The_100

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

22 Chrysalis Babylon 5

90 An der Schwelle des Todes Babylon 5

88 Die Verschmelzung Mission Erde – Sie sind unter uns

07 T=Mudd² Star Trek: Discovery

56 Das andere Ego Star Trek: Voyager