63 Tödlicher Sand The 100

Octavia hat beschlossen, mit ihrem Volk zu marschieren und das Tal zurückzuerobern. Die Vorräte sind knapp und der einzige Weg, den sie nehmen können, führt durch die Wüste, aber Clarke rät wegen der verschiedenen Gefahren, die sie birgt, vor allem wegen der Sandstürme, davon ab und entscheidet sich für eine längere und sicherere Reise, aber Octavia bleibt hartnäckig. Wie erwartet beginnt ein Sandsturm, die Wonkru zu verlangsamen: Außerdem werden sie von einem Rudel parasitärer Würmer angegriffen, ein Erdenmensch wird getötet und ein Wurm dringt in Octavias Arm ein, die von Clarke gerettet wird.

Auf dem Gefangenenschiff testet Diyoza derweil Abbys medizinische Fähigkeiten und Kanes Loyalität. McCreary hingegen foltert Raven, um sie dazu zu bringen, die Codes für den Raketenstart zu entschlüsseln, mit denen sie die Wonkru bombardieren will. Raven weiß jedoch nichts davon, denn es war Shaw, der sagte, dass das Mädchen das System blockiert habe, aber in Wirklichkeit war er es, um den Tod von Octavia und ihrem Volk zu verhindern.

Nr.
(ges.)
63
Deutscher TitelTödlicher Sand
SerieThe 100
Staffel Staffel 5
Nr.
(St.)
5
Original­titelShifting Sands
RegieOmar Madha
DrehbuchNick Bragg
Erstaus­strahlung USA22. Mai 2018
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)17. Jan. 2019

McCreary will Murphy töten, um das Mädchen zum Reden zu bringen, aber Shaw hält ihn davon ab und schickt ihn weg mit der Ausrede, er selbst habe sie überzeugen wollen, die Codes zu entschlüsseln.

Raven schmiedet einen Plan, nach dem Shaw Murphy gehen lassen muss, um die Gruppe vor dem Raketenangriff zu warnen. Um keinen Verdacht zu erregen, legt Shaw Murphy eine Halskette mit einem Empfänger und einem Peilsender an. So können Raven und der Junge ihn überwachen, während sie vorgeben, an den Abschusscodes zu arbeiten.

Der Rover mit Monty, Echo und Madi im Inneren erklärt den Wonkru, was vor sich geht, um sie auf den Raketenangriff vorzubereiten. Shaw startet schließlich die Raketen, aber Octavias Leute überleben dank Montys Warnung und kehren in den Bunker zurück. Diyoza weiß jedoch, dass sie überlebt haben und ist überrascht von der Loyalität, die die Erdlinge Octavia entgegenbringen; sie beginnt, sich Kane anzuvertrauen und versucht, ihn auf ihre Seite zu ziehen.

    Gastdarsteller: Adina Porter (Indra), Jarod Joseph (Nathan Miller), Luisa d'Oliveira (Emori), Chelsey Reist (Harper McIntyre), Sachin Sahel (Eric Jackson), Ivana Miličević (Charmaine Diyoza), William Miller (Paxton McCreary), Jordan Bolger (Miles Shaw), Kyra Zagorsky (Kara Cooper), Lola Flanery (Madi Griffin), Mike Dopud (Michael Vinson).
    Weitere Darsteller: Christopher Jordan Judge (Obika), Neil Webb (Wonkru Warrior).
 

Siebenundneunzig Jahre nach einer verheerenden nuklearen Apokalypse, die das meiste menschliche Leben auf der Erde ausgelöscht hat, leben Tausende von Menschen in einer Raumstation, die die Erde umkreist und die sie Arche nennen. Drei Generationen wurden im Weltraum geboren, doch als die Lebenserhaltungssysteme auf der Arche zu versagen beginnen, werden einhundert jugendliche Häftlinge zur Erde geschickt, um in einem letzten Versuch festzustellen, ob sie bewohnbar ist, oder um zumindest die Ressourcen für die verbleibenden Bewohner der Arche zu retten. Sie entdecken, dass einige von ihnen die Apokalypse überlebt haben: die Grounders, die in Clans leben, die in einen Machtkampf verwickelt sind; die Reapers, eine andere Gruppe von Grounders, die von den Mountain Men in Kannibalen verwandelt wurden; und die Mountain Men, die in Mount Weather leben und von denen abstammen, die sich vor der Apokalypse eingeschlossen haben. Unter der Führung von Clarke und Bellamy versuchen die Jugendlichen, die harten Bedingungen auf der Oberfläche zu überleben, feindliche Erdlinge zu bekämpfen und die Kommunikation mit der Arche herzustellen.

 

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
Clarke Griffin / Wanheda
Eliza Taylor
Katharina Schwarzmaier
Josephine Lightbourne VIII
Octavia „O“ Blake / Skairipa / BlodreinaMarie AvgeropoulosShandra Schadt
Bellamy BlakeBob MorleyJohannes Raspe
Abigail „Abby“ Griffin
Paige Turco
Claudia Lössl
Simone Lightbourne VII
Cece CartwigKelly Hu[
Melanie Manstein
Wells JahaEli GoreeJulian Manuel
(Thelonious) JahaIsaiah WashingtonJohannes Berenz
Finn CollinsThomas McDonellPatrick Roche
Jasper „Jas“ JordanDevon BostickDaniel Schlauch
Monty GreenChristopher LarkinKarim El Kammouchi
Marcus KaneHenry Ian CusickMarkus Pfeiffer
Raven ReyesLindsey MorganCaroline Combrinck
LincolnRicky WhittleJakob Riedl
John MurphyRichard HarmonMax Felder
RoanZach McGowanNicolas König
EchoTasya TelesRegina Beckhaus
Jordan GreenShannon KookMartin Bonvicini

 Text is available under the Creative Commons Attribution-ShareAlike License 3.0.  Daten- und Textquelle u.a.:  https://de.wikipedia.org/wiki/The_100

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

38 Im Himmel Gene Roddenberry’s Andromeda

31 Das perfekte Spiel Marvel’s Daredevil

11 Der Arena Club Marvel’s Agent Carter

165 Badda-Bing, Badda-Bang Star Trek: Deep Space Nine

The Flash