80 Was du mitnimmst The 100

Bellamy bringt Clarke zu Gabriel, in der Hoffnung, dass er Josephine aus ihrem Geist herausholen kann. Dieser ist mit Octavia beschäftigt, um die Geheimnisse der Anomalie zu lüften. Auf dem Schiff entdeckt Kane seine neue Hülle, während seine Freunde nicht sicher sind, ob sie die richtige Wahl getroffen haben...
 
Überzeugt davon, dass Octavia länger in der Anomalie war, als es den Anschein hat, versucht Gabriel mit einem Toxin, Octavia dabei zu helfen, ihr Gedächtnis wiederzuerlangen. Octavia halluziniert sich in die Bunkerarena, wo Charles Pike sie mit ihren Handlungen konfrontiert. Pike hilft Octavia zu verstehen, dass sie für ihre Taten büßen will, und Octavia tötet symbolisch ihre dunkle Seite in Form von Blodreina.

Nr.
(ges.)
80
Deutscher TitelWas du mitnimmst
SerieThe 100
Staffel Staffel 6
Nr.
(St.)
9
Original­titelWhat You Take With You
RegieMarshall Virtue
DrehbuchNikki Goldwaser
Erstaus­strahlung USA9. Juli 2019
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)13. Feb. 2020

Gleichzeitig hat Kane Schwierigkeiten, sich an seinen neuen Körper und die damit einhergehenden moralischen Fragen zu gewöhnen, insbesondere nachdem er die Frau seines Gastgebers Gavin kennengelernt hat. Josephine und Bellamy werden von Gabriels Kindern gefangen genommen, während die Mauer zwischen Josephines und Clarkes Geist weiter zerfällt. Nachdem er Indra geweckt hat, beschließt Kane nach einem tränenreichen Abschied mit Abby, sich umzubringen, indem er Indra bittet, ihn und das Serum schweben zu lassen. Da sein Leben in Gefahr ist, übergibt Josephine die Kontrolle an Clarke, die daraufhin flieht und Bellamy die Schlüssel für ihre Ketten überlässt, um ebenfalls zu fliehen. Da Clarke Josephine nun in der Wachwelt sieht, entscheidet sie sich dafür, Gabriel zu suchen, der ihre Nachricht erhält, sowie Octavia, die sich nun der Rettung ihrer Freunde widmet.
 
 Diese Episode markiert den Abschied des Schauspielers Henry Ian Cusick.
 

Siebenundneunzig Jahre nach einer verheerenden nuklearen Apokalypse, die das meiste menschliche Leben auf der Erde ausgelöscht hat, leben Tausende von Menschen in einer Raumstation, die die Erde umkreist und die sie Arche nennen. Drei Generationen wurden im Weltraum geboren, doch als die Lebenserhaltungssysteme auf der Arche zu versagen beginnen, werden einhundert jugendliche Häftlinge zur Erde geschickt, um in einem letzten Versuch festzustellen, ob sie bewohnbar ist, oder um zumindest die Ressourcen für die verbleibenden Bewohner der Arche zu retten. Sie entdecken, dass einige von ihnen die Apokalypse überlebt haben: die Grounders, die in Clans leben, die in einen Machtkampf verwickelt sind; die Reapers, eine andere Gruppe von Grounders, die von den Mountain Men in Kannibalen verwandelt wurden; und die Mountain Men, die in Mount Weather leben und von denen abstammen, die sich vor der Apokalypse eingeschlossen haben. Unter der Führung von Clarke und Bellamy versuchen die Jugendlichen, die harten Bedingungen auf der Oberfläche zu überleben, feindliche Erdlinge zu bekämpfen und die Kommunikation mit der Arche herzustellen.

 

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
Clarke Griffin / Wanheda
Eliza Taylor
Katharina Schwarzmaier
Josephine Lightbourne VIII
Octavia „O“ Blake / Skairipa / BlodreinaMarie AvgeropoulosShandra Schadt
Bellamy BlakeBob MorleyJohannes Raspe
Abigail „Abby“ Griffin
Paige Turco
Claudia Lössl
Simone Lightbourne VII
Cece CartwigKelly Hu[
Melanie Manstein
Wells JahaEli GoreeJulian Manuel
(Thelonious) JahaIsaiah WashingtonJohannes Berenz
Finn CollinsThomas McDonellPatrick Roche
Jasper „Jas“ JordanDevon BostickDaniel Schlauch
Monty GreenChristopher LarkinKarim El Kammouchi
Marcus KaneHenry Ian CusickMarkus Pfeiffer
Raven ReyesLindsey MorganCaroline Combrinck
LincolnRicky WhittleJakob Riedl
John MurphyRichard HarmonMax Felder
RoanZach McGowanNicolas König
EchoTasya TelesRegina Beckhaus
Jordan GreenShannon KookMartin Bonvicini

 Text is available under the Creative Commons Attribution-ShareAlike License 3.0.  Daten- und Textquelle u.a.:  https://de.wikipedia.org/wiki/The_100

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

22 Die Nacht der Fledermäuse Batwoman

69 Der Klon Mission Erde – Sie sind unter uns

02 Super Nova Lexx – The Dark Zone

73 Gestrandet in den Sternen Battlestar Galactica

89 Star Trek: Enterprise Vereinigt