01 Durch die Galaxis Another Life

Ein nicht identifiziertes Raumschiff erscheint am Himmel über der Erde. Es landet auf einem Feld und lässt einen kristallinen Turm über sich wachsen. Der Wissenschaftler Erik Wallace identifiziert ein Signal, das von der Struktur zum Stern Pi Canis Majoris gesendet wird. Eriks Frau, die Astronautin Niko Breckinridge, erhält das Kommando über das Raumschiff Salvare und löst damit Ian Yerxa ab, der ihr erster Offizier wird; das Schiff wird ausgesandt, um dem Signal zu folgen. Einen Monat nach Beginn der Reise wird Niko aufgrund eines Navigationsfehlers vorzeitig aus dem Winterschlaf geweckt; die intelligente KI des Schiffs, William, teilt ihr mit, dass der Weg zu Pi Canis Majoris durch eine bisher unbekannte Wolke aus dunkler Materie versperrt ist.

Nr.
(ges.)
01
Deutscher TitelDurch die Galaxis
SerieAnother Life
Staffel Staffel 1
Nr.
(St.)
1
Original­titelAcross the Universe
RegieOmar Madha
DrehbuchAaron Martin

Die Durchquerung der Wolke mit Überlichtgeschwindigkeit wäre unannehmbar gefährlich; bei Unterlichtgeschwindigkeit würde sich die Reise um sieben Monate verlängern.
Die Stammbesatzung wird geweckt und versucht, den Stern Sirius A zu benutzen, um die Wolke zu umschiffen, aber der Plan scheitert, und Niko beschließt, dass sie die lange Reise durch die Wolke machen werden. Ian meutert mit Hilfe von Oliver und Michelle und übernimmt das Kommando und zwingt Niko zurück in den Winterschlaf. Ian nutzt Augusts Plan, um das Schiff abzuschirmen und das Schleudermanöver zu vollenden, aber auch das schlägt fehl und bringt das Schiff in Gefahr. August weckt Niko auf, der das Kommando wieder übernimmt und das Schiff rettet, das dabei schwer beschädigt wird. Während der Reparaturarbeiten bedroht Ian Niko mit einer Waffe in der Hand, und sie tötet ihn in Notwehr. Auf der Erde macht Erik eine Entdeckung in Bezug auf die kristalline Struktur und stellt mit Hilfe von Eine Kleine Nachtmusik eine begrenzte Kommunikation mit ihr her.



👽

Ein nicht identifiziertes Flugobjekt in Form eines großen Möbiusbandes landet auf der Erde und lässt einen kristallinen Turm über ihr wachsen. Erik Wallace, ein Wissenschaftler, der für das United States Interstellar Command (USIC) arbeitet, versucht, mit dem außerirdischen Gebilde zu kommunizieren. In der Zwischenzeit nimmt Wallaces Frau, der altgediente Captain Niko Breckinridge, das Raumschiff Salvare (was auf Lateinisch "retten" bedeutet) und seine junge Besatzung mit, um die Herkunft des Artefakts zu ermitteln und Kontakt mit den Außerirdischen aufzunehmen, die es geschickt haben.

Die Salvare ist in der Lage, schneller als Licht (FTL) zu reisen, und befördert die meisten ihrer Besatzungsmitglieder schlafend in Schlafkapseln , die bei Bedarf geweckt werden können.

  •  Katee Sackhoff als Niko Breckinridge, Astronaut und kommandierender Offizier der Salvare, auf einer Mission, um den Ursprung des außerirdischen Artefakts zu ermitteln. Nikos vorheriges Schiff, die Pilgrim, erlitt eine Katastrophe, bei der zehn Menschen ums Leben kamen, darunter Augusts Bruder und Nikos Kommandant und Liebespartner Hudson.
  • Justin Chatwin als Erik Wallace, ein Wissenschaftler, der für das United States Interstellar Command arbeitet, das sich der Suche nach außerirdischem intelligentem Leben widmet; er ist Nikos Ehemann und Janas Vater. Auf der Erde untersucht er die kristalline Struktur, die von dem UFO geschaffen wurde.
  • Samuel Anderson als William, die holografische Schnittstelle der empfindungsfähigen künstlichen Intelligenz an Bord der Salvare. Er dient Niko während der gesamten ersten Staffel als Berater und Freund und setzt sich sogar in Zeiten der Not für sie ein. Niko nimmt ihn als reale Person wahr, aber niemand sonst. Nachdem er von der alternativen KI Gabriel infiziert wurde, wird William gelöscht, um ihn zu zerstören, und als eine neue "Werksreset"-Version von sich selbst ohne Williams Erinnerungen oder Erfahrungen wieder installiert, aber William gewinnt seine Erinnerungen zurück, nachdem er Iara und seine Nico-Simulation wieder in sich integriert hat.
  • Blu Hunt als August Catawnee (Staffel 1; Gast in Staffel 2), der leitende Ingenieur und jüngstes Besatzungsmitglied der Salvare. Ihr Bruder starb zuvor unter Nikos Kommando.
  • A.J. Rivera als Bernie Martinez, Mikrobiologe und Teilzeitkoch auf Salvare.
  • Jake Abel als Sasha Harrison (Staffel 1), der Sohn des US-Verteidigungsministers, der als Vertreter der Regierung und diplomatischer Verbindungsmann an Bord der Salvare dient. Er wird als schwach angesehen und genießt oft nicht das Vertrauen seiner Kameraden.
  • Alex Ozerov als Oliver Sokolov (Staffel 1; Gast in Staffel 2), ein Salvare-Ingenieur.
  • Alexander Eling als Javier Almanzar, ein ehemaliger Hacker, der als Experte für Computertechnik an Bord der Salvare ist.
  • JayR Tinaco als Zayn Petrossian, der Sanitäter der Salvare. Zayn ist nicht-binär.
  • Lina Renna als Jana Breckinridge-Wallace, die Tochter von Niko und Erik.
  • Selma Blair als Harper Glass (Staffel 1; Archivmaterial Staffel 2), eine Medienschaffende, die versucht, eine der größten Geschichten der Menschheitsgeschichte zu veröffentlichen. Wie Sasha wird auch sie mit einem Achaianer-Implantat infiziert.
  • Elizabeth Ludlow als Cas Isakovic, Nikos Stellvertreterin und Pilotin von Salvare. Sie wird in Episode 2 erweckt.
  • Tongayi Chirisa als Richard Ncube (Staffel 2)[5]
  • Dillon Casey als Seth Gage (Staffel 2), ein Regierungsbeamter, der schließlich zum Abgesandten der Achaia wird.
 
RolleDarstellerSynchronsprecher
Niko BreckinridgeKatee SackhoffKatharina Spiering
Erik WallaceJustin ChatwinTobias Nath
WilliamSamuel AndersonPatrick Giese
Bernie MartinezA.J. RiveraRené Dawn-Claude
Zayn PetrossianJayR TinacoHeiko Akrap
Jana Breckinridge-WallaceLina RennaKaya Luca Kruczek
Cas IsakovicElizabeth LudlowRuna Aléon
Sasha HarrisonJake AbelTim Knauer
Harper GlassSelma BlairAnja Nestler
August CatawneeBlu HuntAlice Bauer
Oliver SokolovAlex OzerovSebastian Fitzner
Javier AlmanzarAlexander ElingSebastian Kluckert
Michelle VargasJessica Camacho
Beauchamp McCarryGreg Hovanessian
Petra SmithChanelle Peloso
Ian YerxaTyler Hoechlin
Richard McubeTongayi Chirisa
Dr. Nani SinghParveen Dosanjh
General DuboisBarbara Williams


 

 

 

 

 

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative-Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“ verfügbar;
https://en.wikipedia.org/wiki/Another_Life_(2019_TV_series)
https://de.wikipedia.org/wiki/Another_Life_(Fernsehserie,_2019)

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

143 Voller Wut Star Trek: Raumschiff Voyager

12 Die Dinner Party Upload

47 Hoffnung oder Wahrheit The 100

Black Lightning

173 Silvesternacht mit Daleks Dr. Who (2005-2022)