62 Die Büchse der Pandora The 100

Kane und drei weitere Bunkerbewohner bereiten sich auf einen Todeskampf in der Arena vor. Nach einer Ansprache von Gaia greifen die vier zu ihren jeweiligen Waffen und der Kampf beginnt. Jackson fragt unterdessen Miller, ob er weiß, wo Abby ist.

Abby scheint gefangen gehalten worden zu sein, sie hämmert ununterbrochen gegen die Tür ihres Zimmers und bittet verzweifelt darum, Octavia zu sagen, dass es ihre Schuld war und nicht die von Marcus.

Kane wird unterdessen von seinem Gegner am Rücken verletzt und zu Boden geworfen. Während der Erdling triumphierend jubelt, nutzt Marcus die Gelegenheit, ihn zu verwunden und zu töten. Octavia erklärt, dass Marcus seine Freiheit noch nicht erlangt hat und am nächsten Tag erneut kämpfen muss.

Deutscher TitelDie Büchse der Pandora
SerieThe 100
Staffel Staffel 5
Original­titelPandora’s Box
RegieDean White
DrehbuchCharmaine DeGrate
Erstaus­strahlung USA15. Mai 2018
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)10. Jan. 2019

Bellamy, McCreary und Diyoza sind in Eden und sprechen über Funk mit Shaw. Shaw teilt ihnen mit, dass jemand den Fernzugriff auf den Kryogenikraum und die Kapseln blockiert hat. Da Bellamy nun Diyozas Aufmerksamkeit hat, schließen die beiden einen Pakt. Sie erklärt sich bereit, ihm zu helfen, den Bunker mit Hilfe seiner Männer zu öffnen, wenn er im Gegenzug die Cryo-Gefangenen und die Hälfte von Eden rettet, um dort zu leben.

Clarke wird von Bellamy gerettet. Die beiden sind nach sechs Jahren der Trennung wieder vereint und der Mann macht sie auf den Pakt mit Diyoza aufmerksam.

Im Weltraum beschließt Raven, zu überprüfen, mit wem sie es zu tun haben, und findet anhand von Diyozas Profil heraus, dass sie eine Terroristin ist und zum Zeitpunkt ihrer Verhaftung die meistgesuchte Verbrecherin der Welt war.

Diyoza und ihre Männer befreien alle Menschen im Bunker, aber die Frau hat einen anderen Plan: Diyoza nimmt Abby (und Kane) mit, da sie einen Arzt für ihr Volk braucht, und teilt den Erdlingen mit, dass der Deal geplatzt ist und dass sie sich vom Tal fernhalten müssen, wenn sie in Sicherheit sein wollen.

Gastdarsteller: Adina Porter (Indra), Jarod Joseph (Nathan Miller), Sachin Sahel (Eric Jackson), Tati Gabrielle (Gaia), Ivana Miličević (Charmaine Diyoza), William Miller (Paxton McCreary), Jordan Bolger (Miles Shaw), Kyra Zagorsky (Kara Cooper).
    Weitere Darsteller: Sean Owen Roberts (Wayne Szybanks), Seth Whittaker (Kanes Gegner), Julia Dominczak (Singer).

Siebenundneunzig Jahre nach einer verheerenden nuklearen Apokalypse, die das meiste menschliche Leben auf der Erde ausgelöscht hat, leben Tausende von Menschen in einer Raumstation, die die Erde umkreist und die sie Arche nennen. Drei Generationen wurden im Weltraum geboren, doch als die Lebenserhaltungssysteme auf der Arche zu versagen beginnen, werden einhundert jugendliche Häftlinge zur Erde geschickt, um in einem letzten Versuch festzustellen, ob sie bewohnbar ist, oder um zumindest die Ressourcen für die verbleibenden Bewohner der Arche zu retten. Sie entdecken, dass einige von ihnen die Apokalypse überlebt haben: die Grounders, die in Clans leben, die in einen Machtkampf verwickelt sind; die Reapers, eine andere Gruppe von Grounders, die von den Mountain Men in Kannibalen verwandelt wurden; und die Mountain Men, die in Mount Weather leben und von denen abstammen, die sich vor der Apokalypse eingeschlossen haben. Unter der Führung von Clarke und Bellamy versuchen die Jugendlichen, die harten Bedingungen auf der Oberfläche zu überleben, feindliche Erdlinge zu bekämpfen und die Kommunikation mit der Arche herzustellen.

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
RoanZach McGowanNicolas König
EchoTasya TelesRegina Beckhaus
Jordan GreenShannon KookMartin Bonvicini