03 Bewährungsprobe Supergirl

Supergirl wird von Cat interviewt, verrät aber, dass sie Supermans Cousine ist: Die Nachricht wird sofort publik, bis sie Reactron zu Ohren kommt, einem Kriminellen, der mit einer mächtigen Rüstung ausgestattet ist, die Atomenergie freisetzt. Reactron ist ein erbitterter Feind von Superman und will Supergirl töten, um sich für etwas zu rächen, was der Held von Metropolis ihm in der Vergangenheit angetan hat; deshalb greift der Verbrecher die Heldin an, der es gelingt, ihn in die Flucht zu schlagen, indem sie seine Rüstung beschädigt. Henshaw kann nicht eingreifen, da Reactrons Fall als Erdling nicht in den Zuständigkeitsbereich der DEO fällt, und James rät Kara, Superman um Hilfe zu bitten. Kara ist es jedoch leid, in ständiger Konfrontation mit ihrem Cousin zu leben, und ist entschlossen zu beweisen, dass sie sich selbst helfen kann. Reactron entführt den brillanten Milliardär und Wissenschaftler Maxwell Lord und zwingt ihn, seine Rüstung zu reparieren. Alex und Kara finden heraus, dass es sich bei Reactron in Wirklichkeit um Ben Krull handelt, einen Ingenieur, der in einem Kernkraftwerk arbeitete, das Jahre zuvor von Terroristen gestürmt wurde. Superman gelang es zwar, die Terroristen aufzuhalten, aber ein Strahlungsleck tötete Krulls Frau Alyssa auf der Stelle, die deshalb den Helden beschuldigt. Kara konfrontiert Reactron erneut, bekommt aber das Schlimmste ab und entkommt nur knapp Superman selbst, der von James gerufen wird: Kara ist wütend und hat einen erbitterten Streit mit ihrem Freund, aber am Ende wird alles geklärt. Reactron startet einen neuen Angriff auf Supergirl: Dank Alex und Henshaw, der sich schließlich entschließt, einzugreifen, rettet Supergirl Winn und James, und dem Mädchen gelingt es, Reactrons Panzerung zu deaktivieren und ihn unschädlich zu machen. Alex ist sich bewusst, dass sie gegen die Richtlinien der DEO verstoßen hat, indem sie Kara geholfen hat, aber sie weiß auch, dass sie nur als Schwester eines Außerirdischen bei der DEO eingestellt wurde, was zeigt, dass sie ein ähnliches Unbehagen wie Kara verspürt: Henshaw bestätigt, dass dies der Fall ist, erinnert sie aber auch daran, dass Alex die ganze Zeit bewiesen hat, dass sie das Vertrauen der DEO verdient hat. Später erhält Kara eine Nachricht von ihrem Cousin Clark, der ihr zu ihrer guten Arbeit gratuliert. Die Folge schließt mit der Ankunft von Lucy Lane, der Schwester von Lois Lane und ehemaligen Freundin von James, bei CatCo.

Besondere Gaststars: Peter Facinelli (Maxwell Lord), Jenna Dewan-Tatum (Lucy Lane).
    Gaststar: Chris Browning (Ben Krull/Reactron).
    Weitere Darsteller: Jay Jackson (Reporter Nr. 1), Pilar Holland (Reporterin Nr. 2), Briana Venskus (Agentin Vasquez), John Churchill (Ingenieur Nr. 2), Nerlyn Jean (Kellnerin), Angela Meryl (Busfahrerin), Majeed Nami (Ingenieur Nr. 1), Joshua Triplett (Fahrgast), Nischelle Turner (Talkshow-Moderatorin).

Deutscher TitelBewährungsprobe
SerieSupergirl
Original­titelFight or Flight
RegieDermott Downs
DrehbuchMichael Grassi & Rachel Shukert
Erstaus­strahlung USA9. Nov. 2015
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)22. März 2016

Supergirl ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert und am 26. Oktober 2015 auf CBS erstausgestrahlt wurde.
Die Serie spielt im selben Multiversum wie die beiden DC-Serien Arrow und The Flash. In der Episode Blitzbesuch (OT: Worlds Finest), durchquert Barry Allen aus der Serie The Flash ein interdimensionales Portal und besucht National City, die Heimatstadt Supergirls auf ihrer Erde 38. Nach dem Crossover Crises on Infinite Earths spielt Supergirl auf Earth Prime, derselben Erde, auf der auch die anderen Serien des Arrowverse beheimatet sind.

TitelSupergirl

produziert. Für die zweite Staffel wechselte Supergirl zum
CBS-Schwestersender The CW.

RollennameSchauspieler/in
Kara Zor-El / Kara Danvers / Supergirl / Overgirl (Erde-X) / Red DaughterMelissa Benoist
Alex Danvers / SentinelChyler Leigh
Andrea Rojas / AcrataJulie Gonzalo
Mar Novu / The Monitor (Erde 90)LaMonica Garrett
Nyxlygsptlnz "Nyxly"Peta Sergeant

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

66 Das Ende der Einigkeit Supergirl

10 Rikers Versuchung Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert