19 Machtkämpfe Falling Skies

Die Episode setzt ein, nachdem Colonel Porter die Zweite Massachusetts begrüßt hat, als er die Ruinen von Charleston, South Carolina, findet. Der Colonel führt die Second Massachusetts zu einem verlassenen Einkaufszentrum und erklärt allen, dass die Stadt Charleston nie angegriffen wurde, weil die Supremes glauben, dass alle Einwohner tot sind. Porter bittet Tom auch, ihm mehr über sein Treffen mit dem Oberboss zu erzählen. Und er führt alle in einen großen Keller, wo die Zweite Messe ein großes Atrium mit einem Buffet und überall Menschen bewundern kann. Trotz ihrer Ungläubigkeit bietet Porter ihnen an, mit ihm zu kommen. Als sie eine kaputte Rolltreppe hinaufgehen, werden die Überlebenden der Zweiten Massachusetts bei ihrer Ankunft beklatscht. Tom reicht Anne die Hand und beide gehen zum Essen. Jeanne begrüßt Weaver und er umarmt sie. Tector und Weaver verabschieden sich. Nach einer Mahlzeit trifft Tom seinen Mentor und Professor Arthur Manchester. Nachdem er sich Tom und Anne vorgestellt hat, unterhalten sich Arthur und Tom miteinander und erinnern sich an die Ereignisse nach der Invasion. Arthur schenkt Tom ein Buch, das er geschrieben hat, kündigt an, dass er die neue Regierung in Charleston anführen will und bittet Tom um Unterstützung. Kurz darauf bricht ein kleiner Aufstand aus, weil die Kontinentalarmee die Second Massachusetts auffordert, ihre Waffen abzugeben. Die Mitglieder der Zweiten Massachusetts schreien aus Protest, bis Tom und Weaver sie auffordern, ihre Waffen abzugeben. In der Zwischenzeit begibt sich Anne in die Krankenstation, wo sie und Lourdes erfahren, welche medizinischen Mittel der Stadt zur Verfügung stehen. Trotz ihrer Bereitschaft, Patienten zu helfen, wird Anne abgelehnt, weil sie Kinderärztin ist. Sie berichtet Tom, dass sich die Menschen in Charleston zu wohl fühlen. Jeanne und Weaver versöhnen sich und Weaver fragt sie, wo Diego und der Rest ihrer Freunde sind. Jeanne erklärt, dass sie von Diego und den anderen getrennt wurde, um einem Team von Mechs zu entkommen, dass sie sie wiederfinden will und vor allem, dass sie auf der von Arthur Manchester organisierten Debatte sprechen will.

    Gaststars: Brad Kelly (Lyle), Brad Dryborough (Doktor), Cainan Wiebe (Marshall), Jon Johnson (Jon), D Harlan Cutshall (Butterfield), Nico Amoroso (Nico), Zack Daniels (Zack), Aaron Harrison (Jimmy Vegas).
 




Nr.
(ges.)
19
Deutscher TitelMachtkämpfe
SerieFalling Skies
StaffelStaffel 2
Nr.
(St.)
9
Original­titelThe Price of Greatness
RegieAdam Kane
DrehbuchMark Verheiden
Erstaus­strahlung USA12. Aug. 2012
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)17. Aug. 2012

 


Falling Skies ist eine US-amerikanische Military-Science-Fiction-Fernsehserie von Robert Rodat. Steven Spielberg fungiert als ausführender Produzent . Falling Skies beginnt sechs Monate nach einer Invasion der Erde durch Außerirdische und zeigt das Leben einer Widerstandszelle in Massachusetts und anderen Orten entlang der Ostküste der Vereinigten Staaten.

Falling Skies erzählt die Geschichte einer Invasion von Außerirdischen (von den überlebenden Menschen „Skitter“ und „Mechs“ genannt, letztere sind von den Aliens kontrollierte Kampfroboter) und folgt einer Gruppe von Überlebenden. Im Laufe der Invasion haben die Außerirdischen die Menschheit stark dezimiert, Erwachsene getötet und Kinder mittels eines mit dem Zentralnervensystem verbundenen Parasiten, der sogenannten Steuerung, zu ihren Sklaven umfunktioniert. Ziel der Aufklärungsgruppe rund um den Militärhistoriker und Vizebefehlshaber der Widerstandszelle „Die Zweite Massachusetts“ Tom Mason, den Protagonisten der Serie, ist das Sammeln von Informationen und vor allem das In-Erfahrung-Bringen der Pläne der Außerirdischen. Später erfahren sie, dass den Skitters der gleiche Parasit wie den Kindern verpflanzt wurde, weshalb sie vermuten, dass sie früher „etwas anderes“ waren. Außerdem entdecken sie eine weitere außerirdische Spezies, welche „Overlords“ genannt werden, die im Gegensatz zu den Skitters eine humanoide Körperform besitzen und die Skitters offenbar befehligen. Außerdem tauchen spinnenähnliche Aliens auf, welche sich durch alles, sogar durch Stahl, fressen können.

SchauspielerRollennameSynchronsprecher
Noah WyleThomas „Tom“ MasonOliver Feld
Moon BloodgoodDr. Anne GlassClaudia Urbschat-Mingues
Drew RoyHal MasonKonrad Bösherz
Maxim KnightMatthew „Matt“ MasonJonas Frenz
Seychelle GabrielLourdes DelgadoEsra Vural
Mpho KoahoAnthonyLeonhard Mahlich
Connor JessupBen MasonSebastian Kluckert
Will PattonCaptain Daniel „Dan“ WeaverErich Räuker
Sarah CarterMargaret „Maggie“
Cathlen Gawlich (Staffel 1–4), 
Diana Borgwardt (Staffel 5)
Colin CunninghamJohn PopeThomas Petruo
Peter ShinkodaDaiRobin Kahnmeyer
Jessy SchramKaren NadlerMelanie Hinze
Doug JonesCochiseMatthias Klages
Scarlett ByrneAlexis „Lexi“ Glass-Mason
Marie Christin Morgenstern
Treva EtienneDingaan Botha
Asad Schwarz, Valentin Stilu, Sebastian Christoph Jacob
Mira SorvinoSaraMarion Musiol

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten und Textquelle: Wikipedia

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

54 Makrokosmos Star Trek: Voyager

25 Die Beförderung The Neighbors ( 2012 bis 2014)

014 Urtriebe Serie: The Orville

56 Das andere Ego Star Trek: Voyager

84 Das kosmische Band Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert