Andrew Robinson (Elim Garak)
Aron Eisenberg (Kadett Nog)
Tom Hodges (Ingenieur Pechetti)
Andy Milder (Ingenieur Boq'ta)
Marjean Holden (en) (Sicherheitsbeamter Stolzoff)
Jeffrey King (Sicherheitsbeamter Amaro)
Deep Space Nine ist beschädigt. Da er die cardassianischen Teile, die er für die Reparatur benötigt, nicht replizieren kann, führt O'Brien ein technisches Team zu einer verlassenen cardassianischen Raumstation namens Empok Nor, die mit DS9 identisch ist, um eine Bergungsmission durchzuführen. Die Mission wird jedoch zu einem Albtraum, als sich herausstellt, dass die Station cardassianische Versuchskaninchen beherbergt, die aus einem gefährlichen wissenschaftlichen Experiment stammen - und durch die Ankunft der Sternenflotte geweckt wurden.
Star Trek: Deep Space Nine ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die von 1993 bis 1999 erstausgestrahlt wurde.
Wesentlichen Anteil an der Entwicklung der Serie hatte Ira Steven Behr, der ab der dritten Staffel Showrunner war. In Fan-Kreisen wird die Serie mit DS9 abgekürzt.
In insgesamt 176 Episoden, die über sieben Staffeln verteilt sind, erzählt Deep Space Nine von den Geschehnissen, in die vor allem Besatzung, Bewohner und Besucher der gleichnamigen, in der Milchstraße gelegenen Raumstation involviert sind. Die Serie handelt zu einem wesentlichen Teil von einem Konflikt zwischen der Vereinten Föderation der Planeten und dem von Formwandlern geführten Dominion-Imperium. Der Konflikt spitzt sich im Laufe der Staffeln zu und eskaliert zu einem interstellaren Krieg, der in den letzten beiden Staffeln thematisiert wird.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quellenmaterial u.a. wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Deep_Space_Nine