43 Die Stählerne Supergirl

Zwei Monate sind vergangen, seit Supergirl die Invasion der Daxamiten zurückgeschlagen und Mon-El die Erde verlassen hat. Kara hat die Trennung sehr schlecht verkraftet und sich in sich selbst verschlossen. Sie konzentriert sich nur noch auf ihre Aufgaben als Supergirl und wird viel effizienter, aber auch kühl und distanziert zu allen; Alex vernachlässigt aus Sorge um ihre Schwester ihre Hochzeitsvorbereitungen und selbst Winn und James befürchten, dass Kara zunehmend ihre Menschlichkeit verliert. National City hat sich dank der Investitionen von Morgan Edge, einem skrupellosen Industriellen, der den Wiederaufbau der Stadt finanziert hat, von dem Angriff der Außerirdischen erholt; Cat Grant hingegen ist Sprecherin des Weißen Hauses geworden und überlässt James endgültig die Leitung von CatCo. Edge versucht, dies auszunutzen, um CatCo zu kaufen und so die volle Kontrolle über die Presse zu erlangen, aber Lena kommt ihm zuvor und kauft das Unternehmen selbst. Das DEO kooperiert mit der Polizei bei der Jagd auf den Söldner Robert DuBois, bekannt als Bloodsport. Der Mann bricht in eine Militärbasis ein, um Waffen und Munition zu beschaffen. Supergirl stellt ihn zur Rede, aber Bloodsport lenkt sie ab, indem er einen Soldaten verwundet, und es gelingt ihm zu entkommen. James ist besorgt darüber, dass seine Freundin ihr Leben als Kara Danvers zunehmend vernachlässigt, und streitet sich mit ihr. Daraufhin kündigt Kara ihren Job, um sich nicht von ihren Pflichten als Heldin ablenken zu lassen. Alex erkennt, dass ihre Schwester die Grenze überschritten hat, und versucht, sie zu einer Reaktion anzuspornen, doch Kara ist überzeugt, dass sie in ihrem Dasein als Mensch versagt hat und dass Emotionen eine Schwäche sind, die sich Supergirl nicht leisten kann; Alex erkennt, dass ihre Schwester in Wirklichkeit nur Angst hat, noch mehr zu leiden, doch sie ist gezwungen, ihre Entscheidung zu akzeptieren. Bei der Enthüllung einer Statue zu Ehren von Supergirl schlägt Bloodsport erneut zu, indem es die Stadt von einem U-Boot aus bombardiert. In dem Tumult wird ein kleines Mädchen namens Ruby Arias unter einem Masten eingeklemmt, und ihrer Mutter Samantha gelingt es, sie zu retten, indem sie übermenschliche Kräfte entwickelt, was Samantha selbst nicht wusste. Supergirl nimmt das U-Boot gefangen, erkennt aber auch, dass der Anstifter Edge ist, der einzige, der von einem Angriff auf die Stadt profitieren würde, und verspricht dem Mann, ihn im Auge zu behalten, obwohl sie keine Beweise hat. Nach dieser Erfahrung stellt Kara fest, dass die Einsamkeit, die sie sich selbst auferlegt hat, noch schmerzhafter ist als die Gefühle, die sie loswerden wollte, und so nimmt sie ihr altes Leben wieder auf, arbeitet wieder bei CatCo und trifft sich mit Alex und Freunden. In derselben Nacht wacht Samantha Arias plötzlich aus einem Albtraum auf: Sie hat von Alura Zor-El geträumt, die sich in eine monströse Kreatur verwandelt hat.

    Gaststars: Calista Flockhart (Cat Grant), Floriana Lima (Maggie Sawyer), Erica Durance (Alura Zor-El), Emma Tremblay (Ruby Arias), David St. Louis (Robert DuBois/Bloodsport), Adrian Pasdar (Morgan Edge).
    Weitere Darsteller: Jeremy Burtenshaw (Schütze), Carlen Escarraga (Soldat), Josh Hallem (Brian), Fred Henderson (Bürgermeister), Marc Senior (Stab 1), Gelsea Mae (Stab 2), Sonia Sunger (Reporterin).
 

 

Nr.
(ges.)
43
Deutscher TitelDie Stählerne
SerieSupergirl
StaffelStaffel 3
Nr.
(St.)
1
Original­titelGirl of Steel
RegieJesse Warn
DrehbuchRobert Rovner & Caitlin Parrish
Idee: Andrew Kreisberg
Erstaus­strahlung USA9. Okt. 2017
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)3. Mai 2018

Supergirl ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert und am 26. Oktober 2015 auf CBS erstausgestrahlt wurde.
Die Serie spielt im selben Multiversum wie die beiden DC-Serien Arrow und The Flash. In der Episode Blitzbesuch (OT: Worlds Finest), durchquert Barry Allen aus der Serie The Flash ein interdimensionales Portal und besucht National City, die Heimatstadt Supergirls auf ihrer Erde 38. Nach dem Crossover Crises on Infinite Earths spielt Supergirl auf Earth Prime, derselben Erde, auf der auch die anderen Serien des Arrowverse beheimatet sind.

TitelSupergirl
OriginaltitelSupergirl
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahre2015–2021
Produktions-
unternehmen
Berlanti Productions,
DC Entertainment,
Warner Bros. Television
Länge42 Minuten
Episoden126 in 6 Staffeln
GenreScience-Fiction
IdeeGreg Berlanti,
Ali Adler,
Andrew Kreisberg
MusikBlake Neely
Erstausstrahlung26. Okt. 2015 auf CBS
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
15. März 2016 auf ProSieben


 Sie wurde von Greg Berlanti, Ali Adler und Andrew Kreisberg entwickelt
und wurde von Warner Bros. Television sowie Berlanti Television
produziert. Für die zweite Staffel wechselte Supergirl zum
CBS-Schwestersender The CW.

RollennameSchauspieler/in
Kara Zor-El / Kara Danvers / Supergirl / Overgirl (Erde-X) / Red DaughterMelissa Benoist
Alex Danvers / SentinelChyler Leigh
Hank Henshaw / J'onn J'onzz / Martian ManhunterDavid Harewood
James Olsen / GuardianMehcad Brooks
Winslow „Winn“ Schott, Jr.Jeremy Jordan
Cat Grant
Calista Flockhart
Eliza Helm
Mon-ElChris Wood
Maggie SawyerFloriana Lima
Lena Kieran LuthorKatie McGrath
Samantha Arias / ReignOdette Annable
Querl "Brainy" Dox / Brainiac 5Jesse Rath
Nia Nal / DreamerNicole Maines
Ben Lockwood / Agent LibertySam Witwer
Lauren HaleyApril Parker Jones
Eve Teschmacher / HopeAndrea Brooks
Kelly OlsenAzie Tesfai
William DeyStaz Nair
Andrea Rojas / AcrataJulie Gonzalo
Mar Novu / The Monitor (Erde 90)LaMonica Garrett
Nyxlygsptlnz "Nyxly"Peta Sergeant



 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

34 Die Parasiten Outer Limits – Die unbekannte Dimension

52 Das Netz der Lügen Babylon 5

87 11:59 Arrow

88 Beweise Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert

86 Söhne und Töchter der Erde Babylon 5