49 Weltenkiller Supergirl

J'onn hilft M'yrnn auf Winns Rat hin, sich einzuleben, stellt dabei aber fest, dass sich sein Leben ganz um die DEO dreht und er sich auf der Erde genauso als Außenseiter fühlt wie sein Vater; M'yrnn erkennt, dass sein Sohn sich isoliert hat, um zu vergessen, was auf dem Mars geschehen ist, und drängt ihn, ein neues Leben zu beginnen. Bei einer Unterwassererkundung in der Bucht von National City, um die durch die Explosion verursachten Schäden zu untersuchen, wird ein außerirdisches Schiff entdeckt. An Bord finden Kara, J'onn und Winn sechs Passagiere, von denen sich fünf in einem Hyperschlaf befinden und der sechste und einzige bei Bewusstsein ist niemand anderes als Mon-El. Kara ist überglücklich, aber Mon-El verhält sich sehr seltsam. Nachdem sie ihn dabei erwischt hat, wie er versucht hat, sich in einen der Lagerräume des DEO zu schleichen, befürchtet Kara, dass er nicht mehr derselbe ist, aber Mon-El weigert sich, sich ihr zu erklären und bittet stattdessen Winn um Hilfe bei der Rückkehr zu seinem Raumschiff. Winn holt, wenn auch misstrauisch, das, was Mon-El im DEO gesucht hat, nämlich ein Gerät zur Aktivierung der Notsysteme des Schiffes, aber die beiden werden von Kara entdeckt; Mon-El muss ihr nun offenbaren, dass es sieben Jahre her ist, seit er die Erde verlassen hat, und dass er die ganze Zeit über auf der Erde des 21; In der Zukunft wird L-Corp auch ein Mittel gegen Bleiallergie entwickeln, was erklärt, warum Mon-El überleben kann, obwohl die Erdatmosphäre für die Daxamiten immer noch giftig ist. Er benutzt das DEO-Gerät, um die Hyperschlafkapseln zu reaktivieren, die aufgrund einer Fehlfunktion an Energie verlieren, wodurch das Leben seiner Mitreisenden in Gefahr gerät: Eine von ihnen, eine Saturnianerin namens Imra, erwacht und wird zum DEO gebracht. Kara, die nun von Mon-Els guten Absichten überzeugt ist, ist bereit, ihre Beziehung wieder aufzunehmen, wird jedoch bitter enttäuscht, als Mon-El ihr offenbart, dass Imra seine Frau ist. Samantha hat herausgefunden, dass sie am Tag von Lenas Attentat von einer verirrten Kugel getroffen wurde, aber unverletzt blieb, weil die Kugel von ihr abprallte. Bestürzt stellt sie fest, dass sie tatsächlich über Kräfte verfügt und wendet sich an ihre Adoptivmutter Patricia, um mehr zu erfahren. Patricia offenbart ihr, dass sie sie an Bord eines kryptonischen Raumschiffs gefunden hat, als sie noch ein Säugling war, und dass Samantha daher eine Außerirdische ist. Dank eines im Raumschiff gefundenen Geräts gelingt es ihr, eine Festung der Einsamkeit herbeizurufen, in der das Hologramm von Selena, einer mystischen Kryptonierin, ihre Kräfte voll entfaltet und sie in eine rücksichtslose und mächtige Kriegerin verwandelt: Reign.

    Gaststars: Carl Lumbry (M'yrnn J'onzz), Betty Buckley (Patricia Arias), Emma Tremblay (Ruby Arias), Anjali Jay (Selena), Amy Jackson (Imra Ardeen/Saturn Girl).
    Weitere Interpreten: Georgia Hacche (weiblich), Andres Joseph (männlich).


  •     Die Folge enthält mehrere Easter Eggs: Der erste ist eine Anspielung auf den Film Superman (1978): Als Kara, J'onn und Winn das außerirdische Schiff erreichen wollen, ist Kara im Begriff, sich in das Rollfeld zu bohren und sagt: "Bleibt zurück" und "Ich habe Clark das einmal tun sehen", bevor sie von J'onn aufgehalten wird. Die Szene ist fast identisch mit derjenigen im Film. In einem Tweet vom 21. November 2017, dem Tag nach der Ausstrahlung der Folge, erklärte der Drehbuchautor Eric Carrasco, der zu dieser Zeit an der Serie arbeitete, dass die Autoren schon seit einiger Zeit versucht hatten, dieses Gimick einzubauen. Ein weiteres Easter Egg findet sich in der Szene, in der Samantha Arias den Kristall benutzt, um die Festung hervorzuholen: Die Szene ist sehr ähnlich gedreht und geschnitten wie die Szene, in der die Festung der Einsamkeit in der ersten Episode der fünften Staffel von Smallville erschaffen wird.
 

 

Nr.
(ges.)
49
Deutscher TitelWeltenkiller
SerieSupergirl
StaffelStaffel 3
Nr.
(St.)
7
Original­titelWake Up
RegieChad Lowe
DrehbuchGabriel Llanas & Anna Musky-Goldwyn
Erstaus­strahlung USA20. Nov. 2017
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)24. Mai 2018

Supergirl ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert und am 26. Oktober 2015 auf CBS erstausgestrahlt wurde.
Die Serie spielt im selben Multiversum wie die beiden DC-Serien Arrow und The Flash. In der Episode Blitzbesuch (OT: Worlds Finest), durchquert Barry Allen aus der Serie The Flash ein interdimensionales Portal und besucht National City, die Heimatstadt Supergirls auf ihrer Erde 38. Nach dem Crossover Crises on Infinite Earths spielt Supergirl auf Earth Prime, derselben Erde, auf der auch die anderen Serien des Arrowverse beheimatet sind.

TitelSupergirl
OriginaltitelSupergirl
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahre2015–2021
Produktions-
unternehmen
Berlanti Productions,
DC Entertainment,
Warner Bros. Television
Länge42 Minuten
Episoden126 in 6 Staffeln
GenreScience-Fiction
IdeeGreg Berlanti,
Ali Adler,
Andrew Kreisberg
MusikBlake Neely
Erstausstrahlung26. Okt. 2015 auf CBS
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
15. März 2016 auf ProSieben


 Sie wurde von Greg Berlanti, Ali Adler und Andrew Kreisberg entwickelt
und wurde von Warner Bros. Television sowie Berlanti Television
produziert. Für die zweite Staffel wechselte Supergirl zum
CBS-Schwestersender The CW.

RollennameSchauspieler/in
Kara Zor-El / Kara Danvers / Supergirl / Overgirl (Erde-X) / Red DaughterMelissa Benoist
Alex Danvers / SentinelChyler Leigh
Hank Henshaw / J'onn J'onzz / Martian ManhunterDavid Harewood
James Olsen / GuardianMehcad Brooks
Winslow „Winn“ Schott, Jr.Jeremy Jordan
Cat Grant
Calista Flockhart
Eliza Helm
Mon-ElChris Wood
Maggie SawyerFloriana Lima
Lena Kieran LuthorKatie McGrath
Samantha Arias / ReignOdette Annable
Querl "Brainy" Dox / Brainiac 5Jesse Rath
Nia Nal / DreamerNicole Maines
Ben Lockwood / Agent LibertySam Witwer
Lauren HaleyApril Parker Jones
Eve Teschmacher / HopeAndrea Brooks
Kelly OlsenAzie Tesfai
William DeyStaz Nair
Andrea Rojas / AcrataJulie Gonzalo
Mar Novu / The Monitor (Erde 90)LaMonica Garrett
Nyxlygsptlnz "Nyxly"Peta Sergeant



 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

65 Durch den Spiegel Star Trek: Deep Space Nine

163 Arbeiterschaft – Teil 2 Star Trek: Raumschiff Voyager

56 Star Trek: Enterprise Rajiin

38 Der Gang ins Licht Outer Limits – Die unbekannte Dimension

36 Belogen und betrogen Supergirl