54 Rachegedanken Supergirl

Das DEO versucht, die Worldkillers mit Hilfe des für Supergirl verwendeten Ortungssystems aufzuspüren. Das System erweist sich jedoch als unwirksam, da Reign, Purity und Pestilence in Wirklichkeit genetisch veränderte Kryptonier sind, was erklärt, warum Reigns Kräfte nicht von der Sonnenstrahlung abhängig sind. Samantha macht sich unterdessen Sorgen über die immer häufigeren Gedächtnislücken, unter denen sie seit einiger Zeit leidet, und bittet Alex, einige Tests an ihr durchzuführen, die jedoch nichts Abnormales ergeben; die Amnesie wird in Wirklichkeit von Reign verursacht, auch wenn Samantha sich dessen nicht bewusst ist. In der Zwischenzeit versucht jemand, Morgan Edge zu töten, indem er sich an seinem Auto zu schaffen macht. Der Mann, der auf wundersame Weise entkommen ist, beschuldigt Lena, die das leugnet, woraufhin Edge sie mit Zyanid vergiftet. Lena kann sich nur dank Kara retten, die ihre eigene geheime Identität riskiert, um sie zum DEO zu bringen, und dank des rechtzeitigen Eingreifens von Alex und den Ärzten der Abteilung. Der Attentäter, der Lena vergiftet hat, wurde mit einer sich auflösenden Kugel getötet, einer von Luthor Industries entwickelten Technologie, und Lena erkennt, dass es Lillian war, die ihn eliminiert und versucht hat, Edge aus dem Weg zu räumen: Lillian hat nämlich von den Unstimmigkeiten zwischen ihrer Tochter und Morgan Edge gehört und ist entschlossen, Lena auf ihre Weise zu schützen, d. h. indem sie Edge tötet. Lena lehnt ihre Hilfe ab, merkt aber, dass sie die Idee, ihre Rivalin zu töten, sehr verlockend findet und erkennt, dass sie genauso teuflisch und rachsüchtig sein kann wie ihre Mutter; zunächst verärgert, gibt Lena der Versuchung nicht nach und tut so, als würde sie Lillians Pläne mittragen. Die Mutter beabsichtigt, Edge während eines Empfangs mit einer Drohne zu töten, und Lena gelingt es, ihn dazu zu bringen, ein Geständnis all seiner Verbrechen aufzuzeichnen, unter der Drohung, Lillian freizulassen; letztere, von ihrer Tochter verraten, greift mit einer von Lex geschaffenen Rüstung an und wird von Supergirl und Mon-El besiegt. Lillian wird verhaftet, lobt aber Lena für ihre Gerissenheit, die sie zu einer echten Luthor macht. Winn vergleicht die Ankünfte von Raumschiffen mit den Ereignissen der letzten Jahre und findet heraus, dass Julia Freeman eine Weltmörderin ist, und das DEO bereitet sich darauf vor, sie festzunehmen.

Gaststars: Brenda Strong (Lillian Luthor), Adrian Pasdar (Morgan Edge), Krys Marshall (Julia Freeman/Purity), Andrea Brooks (Eve Teschmacher).
    Weitere Darsteller: David Lee Fortis (Meathead), Paige Gibbs (DEO doctor #1), Berlin Lu (Kammerdiener).

Deutscher TitelRachegedanken
SerieSupergirl
StaffelStaffel 3
Original­titelFor Good
RegieTawnia McKiernan
DrehbuchCindy Lichtman & Alix Sternberg
Idee: Robert Rovner
Erstaus­strahlung USA29. Jan. 2018
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)28. Juni 2018

Supergirl ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert und am 26. Oktober 2015 auf CBS erstausgestrahlt wurde.
Die Serie spielt im selben Multiversum wie die beiden DC-Serien Arrow und The Flash. In der Episode Blitzbesuch (OT: Worlds Finest), durchquert Barry Allen aus der Serie The Flash ein interdimensionales Portal und besucht National City, die Heimatstadt Supergirls auf ihrer Erde 38. Nach dem Crossover Crises on Infinite Earths spielt Supergirl auf Earth Prime, derselben Erde, auf der auch die anderen Serien des Arrowverse beheimatet sind.

TitelSupergirl

produziert. Für die zweite Staffel wechselte Supergirl zum
CBS-Schwestersender The CW.

RollennameSchauspieler/in
Kara Zor-El / Kara Danvers / Supergirl / Overgirl (Erde-X) / Red DaughterMelissa Benoist
Alex Danvers / SentinelChyler Leigh
Andrea Rojas / AcrataJulie Gonzalo
Mar Novu / The Monitor (Erde 90)LaMonica Garrett
Nyxlygsptlnz "Nyxly"Peta Sergeant

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

80 Schlüssel zum Leben Mission Erde – Sie sind unter uns

74 Der schwarze Vogel Star Trek: Voyager