47 Kobra-Effekt Supergirl

Die Kinder von National City leiden unter Symptomen einer Bleivergiftung, und Morgan Edge, der mit Lena einen vergifteten Zahn hat, seit die Frau ihm CatCo gesprengt hat, macht öffentlich den von Lena entwickelten Disperser verantwortlich, um die Invasion der Daxamiten abzuwehren. Auf James' Rat hin tritt Lena vorübergehend sowohl bei CatCo als auch bei L-Corp zurück, um die Unparteilichkeit der Medien zu gewährleisten. Doch das reicht nicht aus, und Lena muss sich erneut mit dem schlechten Ruf von Luthor auseinandersetzen und sieht sich wieder einmal von der gesamten Gemeinschaft isoliert. Ein Extremist versucht, Lena während der Pressekonferenz, auf der sie zurücktritt, zu töten, und James wird verletzt, als er sie schützt. Das DEO testet das Dispersionsmittel, und die Ergebnisse zeigen, dass die freigesetzte Bleimenge tatsächlich höher ist als von Lena geschätzt. Kara ermittelt zusammen mit Samantha und findet heraus, dass alle kranken Kinder das Schwimmbad von National City besucht haben und dass das Wasser mit einer synthetischen Verbindung kontaminiert war, die eine Bleivergiftung simuliert und anstelle von Chlor injiziert wurde; die Vertriebsfirma gehört Morgan Edge. Lena, die wütend ist, versucht Edge zu töten, wird aber gefangen genommen und an Bord eines Frachtschiffs eingesperrt, das die Substanz in die Bucht von National City einleiten wird; das DEO fängt Lenas Hilferuf ab und Supergirl greift ein, verhindert die Verseuchung und rettet Lena. Lenas Name wird somit reingewaschen, aber Edge gelingt es, die Beweise für ihre Beteiligung zu beseitigen und eine Gefängnisstrafe zu vermeiden. Alex und Maggie sind sich weiterhin uneinig darüber, ob sie Kinder haben wollen oder nicht, und obwohl sie sich weiterhin lieben, beschließen sie, sich zu trennen. Kara, die ihre Schwester am Boden zerstört sieht, beschließt daraufhin, sie für ein paar Tage nach Midvale mitzunehmen, um ihr über die Trennung hinwegzuhelfen.

Besonderer Gaststar: Floriana Lima (Maggie Sawyer).
    Gaststars: Emma Tremblay (Ruby Arias), Adrian Pasdar (Morgan Edge), Andrea Brooks (Eve Tessmacher), Curtis Lum (Agent Demos), Bob Frazer (wütender Vater).
    Weitere Darsteller: Emy Aneke (Shiv), Shauna Hansen (Jen), Octavian Kaul (Luke), Robert Parent (Pilot), Sukh Singh (Wachmann).

Deutscher TitelKobra-Effekt
SerieSupergirl
StaffelStaffel 3
Original­titelDamage
RegieKevin Smith
DrehbuchEric Carrasco & Cindy Lichtman
Erstaus­strahlung USA6. Nov. 2017
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)17. Mai 2018

Supergirl ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert und am 26. Oktober 2015 auf CBS erstausgestrahlt wurde.
Die Serie spielt im selben Multiversum wie die beiden DC-Serien Arrow und The Flash. In der Episode Blitzbesuch (OT: Worlds Finest), durchquert Barry Allen aus der Serie The Flash ein interdimensionales Portal und besucht National City, die Heimatstadt Supergirls auf ihrer Erde 38. Nach dem Crossover Crises on Infinite Earths spielt Supergirl auf Earth Prime, derselben Erde, auf der auch die anderen Serien des Arrowverse beheimatet sind.

TitelSupergirl

produziert. Für die zweite Staffel wechselte Supergirl zum
CBS-Schwestersender The CW.

RollennameSchauspieler/in
Kara Zor-El / Kara Danvers / Supergirl / Overgirl (Erde-X) / Red DaughterMelissa Benoist
Alex Danvers / SentinelChyler Leigh
Andrea Rojas / AcrataJulie Gonzalo
Mar Novu / The Monitor (Erde 90)LaMonica Garrett
Nyxlygsptlnz "Nyxly"Peta Sergeant

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

10 Rikers Versuchung Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert

37 Die Verdoppelung Star Trek: Voyager