48 Es war einmal in Midvale Supergirl

Die Trennung von Maggie ist für Alex verheerend, und Kara beschließt, mit ihr für ein paar Tage nach Midvale zu fahren, der Stadt, in der sie aufgewachsen sind, um ihr die Möglichkeit zu geben, sich Luft zu verschaffen; Alex hat sich jedoch, genau wie Kara nach dem Weggang von Mon-El, abgeschottet und weigert sich, mit ihr zu sprechen. Eliza vertraut Kara an, dass sie sich sowohl um sie als auch um Alex Sorgen macht: Sie ist nicht davon überzeugt, dass Kara die Trennung von Mon-El überwunden hat und rät ihren Töchtern, sich gegenseitig zu unterstützen. Kara denkt an die Zeit vor zehn Jahren zurück, als ihre Beziehung zu Alex noch ganz anders war als heute: Alex gab Kara die Schuld an Jeremiahs Verschwinden, die beiden Schwestern stritten sich ständig und Karas einziger Freund war Kenny Li, ein schüchterner Junge mit einer Leidenschaft für Astronomie. Die Dinge änderten sich, als Kenny ermordet aufgefunden wurde und Alex, ebenfalls eine Freundin von Kenny, beschloss, ihrer Schwester zu helfen, den Täter zu finden. Kennys Teleskop und sein Laptop waren verschwunden, und Kara und Alex vermuteten, dass Kenny getötet worden sein musste, weil er etwas Kompromittierendes entdeckt hatte. Die Mädchen fanden den Laptop und entdeckten, dass Kenny Beweise für eine Affäre zwischen Josie, ihrer Mitschülerin, und einem der Lehrer, Professor Samuel Bernard, gesammelt hatte; kurz darauf versuchte jemand, die Schwestern zu töten, die sich dank Karas Kräften retten konnten. Die FBI-Agentin Noel Neill, eine Frau, die Alura Zor-El verblüffend ähnlich sah, tauchte im Haus der Danvers auf, um Kara zu ermahnen und ihr zu erklären, wie wichtig es ist, ihre Kräfte geheim zu halten; Kara mag es nicht wissen, aber Noel Neill war in Wirklichkeit der verwandelte J'onn. Alex, die davon überzeugt ist, dass Bernard Kenny getötet und versucht hat, sie und Kara auszuschalten, zeigt den Lehrer an, der wegen seiner Affäre mit Josie verhaftet wurde. Doch Josie selbst offenbart ihr kurz darauf, dass Bernard während des Angriffs auf die Schwestern bei ihr war. Alex erkannte daher, dass er nicht der Mörder war, und sprach mit Collins, dem Sheriff von Midvale, aber es stellte sich heraus, dass der wahre Täter Collins selbst war: Kenny hatte nämlich herausgefunden, dass der Sheriff in den Drogenhandel verwickelt war und den Laptop mit den Beweisen versteckt hatte, bevor er getötet wurde. Mit dem Rücken zur Wand versuchte Collins, Alex zu töten, und Kara gelang es, sie zu retten; von da an wurden die Schwestern unzertrennlich. Zurück in der Gegenwart denken Kara und Alex über dieses Erlebnis nach und darüber, wie es dazu beigetragen hat, ihre Bindung zu festigen, und dass sie darin die Kraft finden, ihre jeweilige Trauer zu überwinden.

    Besonderer Gaststar: Helen Slater (Eliza Danvers).
    Gaststars: Erica Durance (Agent Noel Neill/J'onn J'onzz), Izabela Vidovic (Kara Zor-El als junge Frau), Olivia Nikkanen (Alex Danvers als junge Frau), David Chisum (Sheriff Ron Collins), Ivan Mok (Kenny Li), Eliana Jones (Josie).
    Weitere Darsteller: Carolyn Anderson (Sportlehrerin), Myk Byskov (Samuel Bernard), Ryleigh Gillespie (Cheerleader), Winnie Hung (Mrs. Li), Gavin Langelo (Jake), Dawson Alexander Holmes (Deadhead), Zenia Marshall (Schülerin), Joshua Morettin (Junge), Austin Obiajunwa (Schüler), C. Douglas Quan (Mr. Li), Sandy Sidhu (Deputy Clemens), Farryn Vanhumbeck (Vicki)
 

 

Nr.
(ges.)
48
Deutscher TitelEs war einmal in Midvale
SerieSupergirl
StaffelStaffel 3
Nr.
(St.)
6
Original­titelMidvale
RegieRob Greenlea
DrehbuchCaitlin Parrish & Jess Kardos
Erstaus­strahlung USA13. Nov. 2017
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)17. Mai 2018

Supergirl ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert und am 26. Oktober 2015 auf CBS erstausgestrahlt wurde.
Die Serie spielt im selben Multiversum wie die beiden DC-Serien Arrow und The Flash. In der Episode Blitzbesuch (OT: Worlds Finest), durchquert Barry Allen aus der Serie The Flash ein interdimensionales Portal und besucht National City, die Heimatstadt Supergirls auf ihrer Erde 38. Nach dem Crossover Crises on Infinite Earths spielt Supergirl auf Earth Prime, derselben Erde, auf der auch die anderen Serien des Arrowverse beheimatet sind.

TitelSupergirl
OriginaltitelSupergirl
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahre2015–2021
Produktions-
unternehmen
Berlanti Productions,
DC Entertainment,
Warner Bros. Television
Länge42 Minuten
Episoden126 in 6 Staffeln
GenreScience-Fiction
IdeeGreg Berlanti,
Ali Adler,
Andrew Kreisberg
MusikBlake Neely
Erstausstrahlung26. Okt. 2015 auf CBS
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
15. März 2016 auf ProSieben


 Sie wurde von Greg Berlanti, Ali Adler und Andrew Kreisberg entwickelt
und wurde von Warner Bros. Television sowie Berlanti Television
produziert. Für die zweite Staffel wechselte Supergirl zum
CBS-Schwestersender The CW.

RollennameSchauspieler/in
Kara Zor-El / Kara Danvers / Supergirl / Overgirl (Erde-X) / Red DaughterMelissa Benoist
Alex Danvers / SentinelChyler Leigh
Hank Henshaw / J'onn J'onzz / Martian ManhunterDavid Harewood
James Olsen / GuardianMehcad Brooks
Winslow „Winn“ Schott, Jr.Jeremy Jordan
Cat Grant
Calista Flockhart
Eliza Helm
Mon-ElChris Wood
Maggie SawyerFloriana Lima
Lena Kieran LuthorKatie McGrath
Samantha Arias / ReignOdette Annable
Querl "Brainy" Dox / Brainiac 5Jesse Rath
Nia Nal / DreamerNicole Maines
Ben Lockwood / Agent LibertySam Witwer
Lauren HaleyApril Parker Jones
Eve Teschmacher / HopeAndrea Brooks
Kelly OlsenAzie Tesfai
William DeyStaz Nair
Andrea Rojas / AcrataJulie Gonzalo
Mar Novu / The Monitor (Erde 90)LaMonica Garrett
Nyxlygsptlnz "Nyxly"Peta Sergeant



 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

38 Im Himmel Gene Roddenberry’s Andromeda

The Flash

165 Badda-Bing, Badda-Bang Star Trek: Deep Space Nine

25 Fürchtet sie! Dr. Who (2005-2022)

79 Dunkle Materie Mission Erde – Sie sind unter uns