46 Raos Kinder Supergirl

Samantha wird von einer Frau angesprochen, die sich als Anhängerin von Rao, der wichtigsten kryptonischen Gottheit, vorstellt und ihr und Ruby anbietet, dem Hexenzirkel beizutreten. Kara, die misstrauisch ist, geht an ihrer Stelle zu einem Treffen der Sekte und findet heraus, dass es sich bei den Mitgliedern um Menschen handelt, die in Supergirls Vergangenheit gerettet wurden: Der Gründer, Thomas Coville, war an Bord des Flugzeugs, das Kara zwei Jahre zuvor bei ihrer ersten Mission gerettet hatte, und begann, Supergirl als eine Art Messias zu verehren. Kara ist sehr verärgert, vor allem über Covilles unerklärliches und perfektes Wissen über die kryptonische Religion. Zu allem Überfluss stellt sich heraus, dass der Initiationsritus des Kults darin besteht, sich freiwillig in Lebensgefahr zu begeben, um von Supergirl gerettet zu werden. Maggie kann Coville nicht verhaften, da sie an ihre Religionsfreiheit gebunden ist, woraufhin Kara Coville unter dem Vorwand eines Gesprächs verhört, doch zu ihrem Entsetzen erkennt der Mann sie sofort wieder; Kara befiehlt ihm daraufhin ganz offen, die Sekte aufzulösen, doch Coville verdreht seine Worte und ist überzeugt, dass er geprüft wurde. Es stellt sich heraus, dass Coville durch eine kryptonische Sonde, die Jahre zuvor auf der Erde gelandet ist und Elemente der kryptonischen Kultur enthält, von Raos Glauben erfahren konnte: Die Sonde wird von einem Reaktor angetrieben, der jedoch allmählich destabilisiert und bald explodieren und einen Großteil der Stadt zerstören wird. Coville platziert den Reaktor in einem Stadion, so dass Supergirl alle Menschen darin retten kann. Supergirl kann jedoch nicht in die Nähe kommen, weil die Sonde eine Kryptonitprobe enthält, und schafft mit Hilfe von Alex und Coville einen Abgrund, in den sie den Reaktor stößt, wodurch die Explosion eingedämmt und die Stadt gerettet wird. Coville wird verhaftet, verspricht Kara aber, sein Geheimnis zu bewahren, weil er glaubt, dass der Schutz von Supergirl seine göttliche Mission ist, für die er bestimmt ist. Alex und Kara haben sich unterdessen mit Samantha und Ruby angefreundet. Alex merkt, dass ihr Kinderwunsch immer stärker wird, und gesteht Kara mit gebrochenem Herzen, dass sie nicht bereit ist, sie für die Liebe zu Maggie aufzugeben. Von allen unbemerkt hat die durch die Explosion der Sonde ausgelöste Schockwelle ein Raumschiff auf dem Meeresgrund reaktiviert, dessen Insassen zu erwachen beginnen. Kurz darauf hat Samantha eine Halluzination, in der ihr Körper mit kryptonischen Symbolen bedeckt ist und ihr eine Frau erscheint, die ihr ankündigt, dass die Zeit für ihre Herrschaft gekommen ist.

    Besonderer Gaststar: Floriana Lima (Maggie Sawyer).
    Gaststars: Carl Lumbly (M'yrnn J'onzz), Chad Lowe (Thomas Coville), Erica Durance (Alura Zor-El), Emma Tremblay (Ruby Arias), Anjali Jay (Selena), Sofia Vassilieva (Olivia).
    Weitere Darsteller: Sage Brocklebank (Wächter), David Carzell (Kenneth), Nick Fontaine (Josh), Cameron Forbes (Chef), Hyuma Frankowski (Jeremy), Meghan Gardiner (Mutter im Fußballcamp), Khaira Ledeyo (stellvertretende Schulleiterin), Alex Zahara (Kryptonier).
 



Nr.
(ges.)
46
Deutscher TitelRaos Kinder
SerieSupergirl
StaffelStaffel 3
Nr.
(St.)
4
Original­titelThe Faithful
RegieJesse Warn
DrehbuchPaula Yoo & Katie Rose Rogers
Erstaus­strahlung USA30. Okt. 2017
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)10. Mai 2018

Supergirl ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert und am 26. Oktober 2015 auf CBS erstausgestrahlt wurde.
Die Serie spielt im selben Multiversum wie die beiden DC-Serien Arrow und The Flash. In der Episode Blitzbesuch (OT: Worlds Finest), durchquert Barry Allen aus der Serie The Flash ein interdimensionales Portal und besucht National City, die Heimatstadt Supergirls auf ihrer Erde 38. Nach dem Crossover Crises on Infinite Earths spielt Supergirl auf Earth Prime, derselben Erde, auf der auch die anderen Serien des Arrowverse beheimatet sind.

TitelSupergirl
OriginaltitelSupergirl
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahre2015–2021
Produktions-
unternehmen
Berlanti Productions,
DC Entertainment,
Warner Bros. Television
Länge42 Minuten
Episoden126 in 6 Staffeln
GenreScience-Fiction
IdeeGreg Berlanti,
Ali Adler,
Andrew Kreisberg
MusikBlake Neely
Erstausstrahlung26. Okt. 2015 auf CBS
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
15. März 2016 auf ProSieben


 Sie wurde von Greg Berlanti, Ali Adler und Andrew Kreisberg entwickelt
und wurde von Warner Bros. Television sowie Berlanti Television
produziert. Für die zweite Staffel wechselte Supergirl zum
CBS-Schwestersender The CW.

RollennameSchauspieler/in
Kara Zor-El / Kara Danvers / Supergirl / Overgirl (Erde-X) / Red DaughterMelissa Benoist
Alex Danvers / SentinelChyler Leigh
Hank Henshaw / J'onn J'onzz / Martian ManhunterDavid Harewood
James Olsen / GuardianMehcad Brooks
Winslow „Winn“ Schott, Jr.Jeremy Jordan
Cat Grant
Calista Flockhart
Eliza Helm
Mon-ElChris Wood
Maggie SawyerFloriana Lima
Lena Kieran LuthorKatie McGrath
Samantha Arias / ReignOdette Annable
Querl "Brainy" Dox / Brainiac 5Jesse Rath
Nia Nal / DreamerNicole Maines
Ben Lockwood / Agent LibertySam Witwer
Lauren HaleyApril Parker Jones
Eve Teschmacher / HopeAndrea Brooks
Kelly OlsenAzie Tesfai
William DeyStaz Nair
Andrea Rojas / AcrataJulie Gonzalo
Mar Novu / The Monitor (Erde 90)LaMonica Garrett
Nyxlygsptlnz "Nyxly"Peta Sergeant



 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

165 Badda-Bing, Badda-Bang Star Trek: Deep Space Nine

The Flash

38 Im Himmel Gene Roddenberry’s Andromeda

79 Dunkle Materie Mission Erde – Sie sind unter uns

35 Wem gehört Data? Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert