53 Fort Rozz Supergirl

Das DEO untersucht Reigns Herkunft und entdeckt eine Verbindung zu Jindah Kol Rozz, einer kryptonischen Priesterin, die derzeit an Bord von Fort Rozz festgehalten wird. Supergirl hat Fort Rozz jedoch in den Weltraum geschossen, und die Kolonie umkreist nun einen blauen Stern, der nicht nur Kryptonier ihrer Kräfte beraubt, sondern auch eine für jede männliche Lebensform tödliche Strahlung aussendet. Kara beschließt daraufhin, ein reines Frauenteam zusammenzustellen, das aus ihr und Imra besteht, und rekrutiert auch Psi und Livewire, die sich zur Zusammenarbeit bereit erklären, weil sie wissen, dass sie beide im Visier von Reign stehen: Vor allem Livewire ist, nachdem sie von Supergirl entlassen wurde, aus Angst vor dem Worldkiller untergetaucht und führt ein Inkognito-Dasein als Kellnerin in einem Diner. An Bord von Fort Rozz angekommen, muss sich das Team mit den Insassen auseinandersetzen, denen es aufgrund eines Stromausfalls in der Kolonie gelungen ist, sich zu befreien, und einer von ihnen, der von der Gruppe gefangen genommen wurde, verrät den Aufenthaltsort von Jindah. Eine Eruption führt zur Entführung von Fort Rozz, das innerhalb kürzester Zeit in den Stern stürzen wird; Psi und Imra bleiben zurück, um das Schiff so weit wie möglich zu stabilisieren, während Supergirl und Livewire sich auf die Suche nach Jindah machen. Alex ist unterdessen gezwungen, sich zu Hause von ihrer Konfrontation mit Reign zu erholen, und bietet an, auf Ruby aufzupassen, während Samantha auf einer Geschäftsreise ist; Reign übernimmt Samantha und reist, informiert über die Mission von Supergirls Team, nach Fort Rozz. Supergirl gelingt es, Jindah zu finden, und die Priesterin offenbart ihr, dass es neben Reign noch andere Worldkiller gibt, nämlich Purity und Pestilence, die sich alle in menschlicher Gestalt auf der Erde versteckt halten, aber bevor sie deren Identität preisgeben kann, wird sie von Reign getötet; letztere besitzt trotz des Fehlens einer gelben Sonne immer noch ihre Kräfte, und Livewire opfert sich, um Supergirl zu schützen, und stirbt. Psi trifft Reign, wodurch sie eine Vision von Ruby hat, und der Angriff bewirkt, dass Samantha ihr Selbstbewusstsein lange genug wiedererlangt, um den Kryptonier in die Flucht zu schlagen und den Tag zu retten. Zurück auf der Erde wird Psi zurück ins Gefängnis gebracht, aber die Erfahrung hat auch sie verändert, und Supergirl erkennt, dass in der Kriminellen dasselbe Gute steckt, das sie in Livewire gesehen hatte. Später vertraut Kara Mon-El an, dass sie erkannt hat, dass Reign auch eine menschliche Seite hat, die sie ansprechen könnte, und Mon-El drängt sie, nicht aufzugeben: Wenn sie es geschafft hat, aus Livewire Gutes herauszuholen, kann sie es auch aus Reign schaffen. In der Zwischenzeit überlebt eine Frau namens Julia Freeman einen schrecklichen Autounfall unverletzt und enthüllt, dass sie übermenschliche Kräfte besitzt: Julia ist in Wirklichkeit Purity, die zweite Worldkillerin.

Gaststars: Yael Grobglas (Gayle Marsh/Psi), Brit Morgan (Leslie Willis/Livewire), Jesse Rath (Querl Dox/Brainiac-5), Amy Jackson (Imra Ardeen/Saturn Girl), Emma Tremblay (Ruby Arias), Krys Marshall (Julia Freeman/Purity), Ella Thomas (Tormock), Sarah Douglas (Jindah Kol Rozz), Anjali Jay (Selena).
    Weitere Darsteller: Mittita Barber (Vanita), Joe Costa (Kunde Nr. 1), Janet Glassford (Kunde Nr. 2), Jason Burkart (Kunde Nr. 3), Vanessa Przada (Erika Morrison).

Deutscher TitelFort Rozz
SerieSupergirl
Original­titelFort Rozz
RegieGregory Smith
DrehbuchGabriel Llanas & Anna Musky-Goldwyn
Erstaus­strahlung USA22. Jan. 2018
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)21. Juni 2018

Supergirl ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert und am 26. Oktober 2015 auf CBS erstausgestrahlt wurde.
Die Serie spielt im selben Multiversum wie die beiden DC-Serien Arrow und The Flash. In der Episode Blitzbesuch (OT: Worlds Finest), durchquert Barry Allen aus der Serie The Flash ein interdimensionales Portal und besucht National City, die Heimatstadt Supergirls auf ihrer Erde 38. Nach dem Crossover Crises on Infinite Earths spielt Supergirl auf Earth Prime, derselben Erde, auf der auch die anderen Serien des Arrowverse beheimatet sind.

TitelSupergirl

produziert. Für die zweite Staffel wechselte Supergirl zum
CBS-Schwestersender The CW.

RollennameSchauspieler/in
Kara Zor-El / Kara Danvers / Supergirl / Overgirl (Erde-X) / Red DaughterMelissa Benoist
Alex Danvers / SentinelChyler Leigh
Andrea Rojas / AcrataJulie Gonzalo
Mar Novu / The Monitor (Erde 90)LaMonica Garrett
Nyxlygsptlnz "Nyxly"Peta Sergeant

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

66 Das Ende der Einigkeit Supergirl

10 Rikers Versuchung Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert