85 Eine Tessmacher kommt selten allein Supergirl

James stellt seine Kräfte in der Festung der Einsamkeit unter Beweis, während Alex endlich die Chance erhält, ein Kind zu adoptieren, das aus einer ungewollten Schwangerschaft hervorgegangen ist, aber die leibliche Mutter entscheidet sich im letzten Moment dagegen, das Baby aufzunehmen. Alex ist untröstlich und möchte ihren Kinderwunsch aufgeben, weil sie glaubt, keine weiteren Enttäuschungen mehr ertragen zu können, aber Kelly drängt sie, nicht den Mut zu verlieren. Kara und Lena reisen nach Kaznia und durchsuchen Lex' inzwischen verlassene Basis. Sie entdecken die Existenz der Roten Tochter und sammeln Beweise für Lex' Zusammenarbeit mit der dortigen Regierung, um die Doppelgängerin auf Amerika loszulassen; bei der Untersuchung des Zimmers der Roten Tochter stellt Kara außerdem fest, dass Lex von ihrer geheimen Identität weiß. Das Mädchen erkennt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis auch Lena die Wahrheit erfährt, und beschließt, ihr alles zu gestehen, sobald es vorbei ist, obwohl sie weiß, dass ihre Freundin sie für ihre Lügen hassen wird. Eve, die von Lex geschickt wurde, um die Beweise zu vernichten, aktiviert die Selbstzerstörung der Basis. Kara und Lena versuchen, sie zu stoppen, aber Eve schafft es, sie aus dem Gleichgewicht zu bringen, indem sie eine Reihe von Klonen von sich selbst erschafft, die sie durch die Replikation der Kräfte eines außerirdischen DEO-Gefangenen erhalten hat, und die beiden entkommen nur knapp der Explosion. Das DEO spürt den Außerirdischen, der Lydia Lockwood ermordet hat, in einem unterirdischen Unterschlupf in den Slums von National City auf. Lockwood leitet persönlich ein Team, um alle Außerirdischen aufzuspüren und gefangen zu nehmen, wird aber von Guardian und Dreamer konfrontiert. Die DEO-Agenten weigern sich auf Drängen von Brainy, die beiden Helden zu verhaften, und Lockwood, der entschlossen ist, sie um jeden Preis zu fangen, injiziert sich eine Dosis des Harun-El-Serums. Dank der durch das Serum gewonnenen Kräfte hat Lockwood die Oberhand, wird aber schließlich von J'onn gestoppt, der ihn außer Gefecht setzt, so dass die DEO die Außerirdischen entkommen lassen kann. Später entschuldigt sich Lockwood bei George dafür, dass er nicht an Lydias Beerdigung teilgenommen hat, aber der wütende Junge weist ihn zurück und erinnert ihn daran, dass er es war, der die Kette von Hass und Gewalt ausgelöst hat, die zum Tod seiner Mutter führte. Zurück in Amerika übergibt Kara Präsident Baker Beweise für Lex' Verschwörung und warnt ihn, dass es einen Maulwurf in der Regierung gibt; Baker dankt ihr für ihre Arbeit, woraufhin sie gefangen genommen wird und sich als Lex' Komplizin entpuppt.

    Gaststars: Bruce Boxleitner (Präsident Baker), Azie Tesfai (Kelly Olsen), Andrea Brooks (Eve Tessmacher), Graham Verchere (George Lockwood), Michael Adamthwaite (Cooper), Donna Benedicto (DEO-Agentin).
    Andere Darsteller: Christine Bortolin (weiblicher Alien).

Trivia

    In der Szene im Flugzeug, nachdem sie einen von Eves Klonen niedergeschlagen hat, bemerkt Lena ironisch zu ihrem Gegner: "Eine Schlange im Flugzeug". Dies ist eine Anspielung auf den Film Snakes on a plane.
 

 

Nr.
(ges.)
85
Deutscher TitelEine Tessmacher kommt selten allein
SerieSupergirl
StaffelStaffel 4
Nr.
(St.)
20
Original­titelWill The Real Miss Tessmacher
Please Stand Up?
RegieShannon Kohli
DrehbuchKatie Rose Rogers & Natalie Abrams
Idee: Derek Simon
Erstaus­strahlung USA5. Mai 2019
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)15. Aug. 2019

Supergirl ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert und am 26. Oktober 2015 auf CBS erstausgestrahlt wurde.
Die Serie spielt im selben Multiversum wie die beiden DC-Serien Arrow und The Flash. In der Episode Blitzbesuch (OT: Worlds Finest), durchquert Barry Allen aus der Serie The Flash ein interdimensionales Portal und besucht National City, die Heimatstadt Supergirls auf ihrer Erde 38. Nach dem Crossover Crises on Infinite Earths spielt Supergirl auf Earth Prime, derselben Erde, auf der auch die anderen Serien des Arrowverse beheimatet sind.

TitelSupergirl
OriginaltitelSupergirl
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahre2015–2021
Produktions-
unternehmen
Berlanti Productions,
DC Entertainment,
Warner Bros. Television
Länge42 Minuten
Episoden126 in 6 Staffeln
GenreScience-Fiction
IdeeGreg Berlanti,
Ali Adler,
Andrew Kreisberg
MusikBlake Neely
Erstausstrahlung26. Okt. 2015 auf CBS
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
15. März 2016 auf ProSieben


 Sie wurde von Greg Berlanti, Ali Adler und Andrew Kreisberg entwickelt
und wurde von Warner Bros. Television sowie Berlanti Television
produziert. Für die zweite Staffel wechselte Supergirl zum
CBS-Schwestersender The CW.

RollennameSchauspieler/in
Kara Zor-El / Kara Danvers / Supergirl / Overgirl (Erde-X) / Red DaughterMelissa Benoist
Alex Danvers / SentinelChyler Leigh
Hank Henshaw / J'onn J'onzz / Martian ManhunterDavid Harewood
James Olsen / GuardianMehcad Brooks
Winslow „Winn“ Schott, Jr.Jeremy Jordan
Cat Grant
Calista Flockhart
Eliza Helm
Mon-ElChris Wood
Maggie SawyerFloriana Lima
Lena Kieran LuthorKatie McGrath
Samantha Arias / ReignOdette Annable
Querl "Brainy" Dox / Brainiac 5Jesse Rath
Nia Nal / DreamerNicole Maines
Ben Lockwood / Agent LibertySam Witwer
Lauren HaleyApril Parker Jones
Eve Teschmacher / HopeAndrea Brooks
Kelly OlsenAzie Tesfai
William DeyStaz Nair
Andrea Rojas / AcrataJulie Gonzalo
Mar Novu / The Monitor (Erde 90)LaMonica Garrett
Nyxlygsptlnz "Nyxly"Peta Sergeant



 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

122 Die imaginäre Freundin Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert

48 Der ungebetene Gast Gene Roddenberry’s Andromeda

42 Die Armee des Lichts Babylon 5

05 Kein Weg zurück (2) Battlestar Galactica

01 Im Griff des Taelons Mission Erde – Sie sind unter uns