91 Offenes Geheimnis Supergirl

James und Kelly ziehen nach Calvintown, wo sie aufgewachsen sind, um Kelly vor Malefic zu verstecken, und entdecken, dass ein Junge, Simon, in ihrem Haus Zuflucht gefunden hat. Er ist allein, weil seine Mutter wegen Bagatelldiebstahls im Gefängnis sitzt, und in der Stadt wurde ein Korruptionsring eingerichtet, an dem Polizei und Anwälte beteiligt sind, aber niemand hat den Mut, sich zu melden. Das DEO versucht, Malefic zu fangen, aber ohne Erfolg, da Malefic eine einzigartige Gehirnstruktur hat und normale psychische Hemmstoffe unwirksam sind. Alex bittet Lena um Hilfe bei der Rekalibrierung des Geräts; diese willigt ein, weil sie an Malefics Kräften interessiert ist, um den Q-Wellen-Sender betriebsbereit zu machen. Brainy und Lena arbeiten gemeinsam an der Kalibrierung, aber Brainy ist nervös und abgelenkt, weil er sich gerade von Nia getrennt hat, die seine übermäßige Aufmerksamkeit nicht ertragen konnte; Brainy ist nämlich wie alle Kolumbianer daran gewöhnt, immer sein Bestes zu geben, egal was er tut, und weiß nicht, was es bedeutet, sich selbst zu mäßigen. Mit Nias Hilfe findet Kara heraus, dass William nicht der ist, für den er sich ausgibt, und dass er auf dem Weg nach Mexiko-Stadt ist, um eine gewisse Elena Torres, eine ehemalige Buchhalterin von Obsidian North, aufzuspüren. Supergirl bricht in das Haus der Frau ein und schafft es, Breathtaker gefangen zu nehmen, eine Auftragskillerin mit der Macht, Luftmassen zu kontrollieren, die geschickt wurde, um Torres zu töten. Kara ist zunehmend davon überzeugt, dass William in etwas Zwielichtiges verwickelt ist, aber die Realität sieht ganz anders aus: Es stellt sich heraus, dass William verdeckt arbeitet, um Andrea Rojas, die verdächtigt wird, Teil eines riesigen kriminellen Netzwerks zu sein, etwas anzuhängen, und dass Elena Torres eine seiner Informantinnen ist. Alex gerät unter Malefics Kontrolle; manipuliert durch den Marsianer, gibt Alex J'onn die Schuld für all das Böse, das er Malefic angetan hat, und dafür, dass er Kelly und sie alle in Gefahr gebracht hat, nur um zu fliehen, als J'onn und Kara den Betrug entdecken. Kelly spürt das Ganze durch ihre Verbindung mit Malefic und kehrt mit James nach National City zurück. Mit ihrer Hilfe gelingt es Supergirl, Alex und J'onn, Malefic durch die von Lena und Brainy neu kalibrierten Inhibitoren unschädlich zu machen und den Marsianer zurück in die Phantomzone zu schicken. Jetzt, da alles vorbei ist, haben Brainy und Nia die Chance, reinen Tisch zu machen und wieder zusammenzukommen. James verkündet, dass er beschlossen hat, nach Calvintown zu ziehen und die lokale Zeitung zu kaufen, um selbst gegen die Korruption zu kämpfen. Lena hat das Portal manipuliert, durch das J'onn Malefic passieren ließ, und der Marsianer befindet sich nun in ihrem Labor: Als Gegenleistung für seine Hilfe bietet Lena ihm eine Partnerschaft an.

    Gaststars: Jalen Thomas Brooks (Simon Kirby), Luisa d'Oliveira (Breathtaker), Patricia Isaac (Agent Igle).
    Weitere Darsteller: Phil LaMarr (Malefic J'onzz), Jerry Bannister (Arbeiter), Ryan Hesp (Agent Sloan), Paul Jarrett (Nelson Stewart), Lorenzo La Rosa (Läufer), Larry MacDonald (Läufer).
 



Nr.
(ges.)
91
Deutscher TitelOffenes Geheimnis
SerieSupergirl
StaffelStaffel 5
Nr.
(St.)
4
Original­titelIn Plain Sight
RegieDavid McWhirter
DrehbuchJay Faerber & Jess Kardo
Erstaus­strahlung USA27. Okt. 2019
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)27. März 2020

Supergirl ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert und am 26. Oktober 2015 auf CBS erstausgestrahlt wurde.
Die Serie spielt im selben Multiversum wie die beiden DC-Serien Arrow und The Flash. In der Episode Blitzbesuch (OT: Worlds Finest), durchquert Barry Allen aus der Serie The Flash ein interdimensionales Portal und besucht National City, die Heimatstadt Supergirls auf ihrer Erde 38. Nach dem Crossover Crises on Infinite Earths spielt Supergirl auf Earth Prime, derselben Erde, auf der auch die anderen Serien des Arrowverse beheimatet sind.

TitelSupergirl
OriginaltitelSupergirl
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahre2015–2021
Produktions-
unternehmen
Berlanti Productions,
DC Entertainment,
Warner Bros. Television
Länge42 Minuten
Episoden126 in 6 Staffeln
GenreScience-Fiction
IdeeGreg Berlanti,
Ali Adler,
Andrew Kreisberg
MusikBlake Neely
Erstausstrahlung26. Okt. 2015 auf CBS
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
15. März 2016 auf ProSieben


 Sie wurde von Greg Berlanti, Ali Adler und Andrew Kreisberg entwickelt
und wurde von Warner Bros. Television sowie Berlanti Television
produziert. Für die zweite Staffel wechselte Supergirl zum
CBS-Schwestersender The CW.

RollennameSchauspieler/in
Kara Zor-El / Kara Danvers / Supergirl / Overgirl (Erde-X) / Red DaughterMelissa Benoist
Alex Danvers / SentinelChyler Leigh
Hank Henshaw / J'onn J'onzz / Martian ManhunterDavid Harewood
James Olsen / GuardianMehcad Brooks
Winslow „Winn“ Schott, Jr.Jeremy Jordan
Cat Grant
Calista Flockhart
Eliza Helm
Mon-ElChris Wood
Maggie SawyerFloriana Lima
Lena Kieran LuthorKatie McGrath
Samantha Arias / ReignOdette Annable
Querl "Brainy" Dox / Brainiac 5Jesse Rath
Nia Nal / DreamerNicole Maines
Ben Lockwood / Agent LibertySam Witwer
Lauren HaleyApril Parker Jones
Eve Teschmacher / HopeAndrea Brooks
Kelly OlsenAzie Tesfai
William DeyStaz Nair
Andrea Rojas / AcrataJulie Gonzalo
Mar Novu / The Monitor (Erde 90)LaMonica Garrett
Nyxlygsptlnz "Nyxly"Peta Sergeant



 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

38 Im Himmel Gene Roddenberry’s Andromeda

31 Das perfekte Spiel Marvel’s Daredevil

11 Der Arena Club Marvel’s Agent Carter

165 Badda-Bing, Badda-Bang Star Trek: Deep Space Nine

The Flash