92 Traumstart Supergirl

Malefic kann J'onn wegen des Fluchs nicht direkt angreifen, und Lena verspricht, ihm zu helfen, wenn er im Gegenzug die Möglichkeit erhält, seine Gedankenkontrollkraft zu studieren und zu duplizieren; der Marsianer stimmt zu, aber schließlich verrät Lena die Vereinbarung und benutzt die virtuellen Linsen, die nun voll funktionsfähig sind, um ihn gefangen zu halten. Alex verhört Breathtaker, die von Supergirl in Mexiko-Stadt gefangen genommene Auftragskillerin, und William nimmt auf Karas Einladung hin teil. Breathtaker kennt die Identität der Person nicht, die sie mit dem Mord an Elena Torres beauftragt hat, und weiß nur, dass sie zusammen mit Caroline O'Connor und Rip Roar, einem Attentäter mit mechanischen Armen, angeheuert wurde. Bei der Erwähnung von Rip Roar verliert William die Beherrschung und Alex ist gezwungen, ihn zu entfernen. Später erklärt William Kara, dass Rip Roar seinen besten Freund Russell Rogers getötet hat, der die Rojas damals verdächtigte, und dass es Russells Tod war, der ihn veranlasste, die Ermittlungen fortzusetzen. Rip Roar bricht in der Zwischenzeit in eine Militärbasis ein und stiehlt den Marathon-Laser, eine von Lex Luthor entworfene mächtige Waffe. Um sie aufzuspüren, lässt sich Brainy von dem Aurafacianer, der Caroline O'Connor kontrolliert hat, besetzen, damit Alex und Kara ihn verhören können, aber der Parasit ist, wie Breathtaker, ahnungslos. Die Helden vermuten, dass Rip Roar den Marathon-Laser bei der Enthüllung von Collective Dream, den Virtual-Reality-Kontaktlinsen von Obsidian, einsetzen will. Kara, die überzeugt ist, dass Andrea dahinter steckt, bricht in sein Büro ein und findet ein Foto von Andrea mit Russell Rogers, das beweist, dass die beiden eine Affäre hatten. Alex, die Kellys Position bei Obsidian nicht gefährden will, überzeugt ihre Schwester davon, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen, und tatsächlich zeigt ein psychischer Scan von J'onns Wohnung, dass der Mann noch am Leben sein könnte, was die Beteiligung von Andrea noch zweifelhafter macht. Rip Roar kombiniert auf Geheiß des Leviathan-Agenten, mit dem Eve Tessmacher in Kontakt stand, den Marathon-Laser mit einem Verstärker, den er aus einer Satellitenstation in New Mexico gestohlen hat. Es stellt sich heraus, dass sein Ziel darin besteht, mit dieser Waffe die antarktische Platte zu destabilisieren und eine Reihe von Flutwellen zu erzeugen, die die Küsten der Welt verwüsten werden. Supergirl und J'onn nehmen Rip Roar gefangen, können ihn aber nicht daran hindern, die Flutwellen zu erzeugen, von denen eine gleich zu Beginn von Collective Dream National City treffen wird. Alex versucht, die Bevölkerung in Sicherheit zu bringen, während Dreamer die Welle beseitigt, und Supergirl und J'onn schalten in der Antarktis den Geysir aus, der die Wellen gespeist hat, und retten so den Tag. An diesem Punkt müssen Kara und William jedoch zugeben, dass Andrea nicht verantwortlich sein kann, da die Wellen auch die Obsidian-Einrichtungen zerstört hätten. Rip Roar, der gefangen genommen wurde und im DEO in Gewahrsam ist, wird identifiziert: Er ist Russell Rogers. Andrea wird von einem Agenten Leviathans kontaktiert, der ihr mitteilt, was mit Rip Roar geschehen ist, und sie anweist, ihn zu eliminieren, bevor der Mann Informationen über die Organisation preisgibt.

Gaststars: Phil LaMarr (Malefic J'onzz), Nick Sagar (Rip Roar), Patti Allan (Leviathan-Agent), Luisa D'Oliveira (Breathtaker).
    Weitere Darsteller: Paralee Cook (Bürger Nr. 1), Joshua Mazerolle (bewaffneter Wachmann), Matthew Shaw (Bürger Nr. 2).

Deutscher TitelTraumstart
SerieSupergirl
StaffelStaffel 5
Original­titelDangerous Liaisons
RegieAlysse Leite-Rogers
DrehbuchRob Wright & Daniel Beaty
Erstaus­strahlung USA3. Nov. 2019
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)3. Apr. 2020

Supergirl ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert und am 26. Oktober 2015 auf CBS erstausgestrahlt wurde.
Die Serie spielt im selben Multiversum wie die beiden DC-Serien Arrow und The Flash. In der Episode Blitzbesuch (OT: Worlds Finest), durchquert Barry Allen aus der Serie The Flash ein interdimensionales Portal und besucht National City, die Heimatstadt Supergirls auf ihrer Erde 38. Nach dem Crossover Crises on Infinite Earths spielt Supergirl auf Earth Prime, derselben Erde, auf der auch die anderen Serien des Arrowverse beheimatet sind.

TitelSupergirl

produziert. Für die zweite Staffel wechselte Supergirl zum
CBS-Schwestersender The CW.

RollennameSchauspieler/in
Kara Zor-El / Kara Danvers / Supergirl / Overgirl (Erde-X) / Red DaughterMelissa Benoist
Alex Danvers / SentinelChyler Leigh
Andrea Rojas / AcrataJulie Gonzalo
Mar Novu / The Monitor (Erde 90)LaMonica Garrett
Nyxlygsptlnz "Nyxly"Peta Sergeant

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

66 Das Ende der Einigkeit Supergirl

26 Geist und Materie Outer Limits – Die unbekannte Dimension