89 Malefic Supergirl

J'onn hat nach dem Zusammenstoß mit Malefic ständig schmerzhafte Krisen, die durch einen Fluch auf den Grünen Marsmenschen verursacht werden, der die Brüder betrifft, die sich gegenseitig angreifen. Das einzige Heilmittel ist eine Behandlung, die nur Obsidian zur Verfügung steht, und Kelly erklärt sich bereit, J'onn zu helfen. So entdeckt dieser, dass seine Erinnerungen an den marsianischen Bürgerkrieg verändert wurden und dass Malefic die grünen Marsianer verraten hat, indem er sich auf die Seite der Weißen schlug, ein Ereignis, das J'onn zusammen mit der Identität seines Bruders gelöscht hat. Die Erkenntnis heilt J'onn von dem Fluch, ermöglicht es aber auch Malefic, der seinerseits betroffen ist, seine Kräfte wiederzuerlangen. Lena beschließt, die Kontaktlinsentechnologie von Obsidian für ihr eigenes Projekt zur Verbesserung der Menschheit zu nutzen: Sie ist überzeugt, dass Emotionen nichts weiter als eine Art fehlerhafte Programmierung sind, und will sie durch eine von ihr selbst geschaffene ersetzen, die auf der von Hope basiert und nur mit Logik und Moral ausgestattet ist. Eve wacht hinter Schloss und Riegel in Lenas Labor auf und erfährt, dass sie von Lena entführt wurde. Auf Nachfrage behauptet Eve, sie sei gezwungen worden, sie zu verraten, und bittet sie, ihr noch eine Chance zu geben. Bei CatCo ist Kara gezwungen, sich den begriffsstutzigen Anweisungen von Andrea zu fügen, und gerät auch mit dem neu eingestellten William Dey aneinander, einem brillanten und ehrgeizigen englischen Reporter, der alles tut, um voranzukommen; William verbirgt jedoch ein Geheimnis, und das ist nicht so, wie es scheint. Alex und Brainy machen Malefic ausfindig und versuchen gemeinsam mit Supergirl, ihn gefangen zu nehmen, doch der Versuch scheitert an einem Angriff eines mit Malefic verbündeten Weißen Marsianers. Der Weiße Marsmensch wird von Alex abgeschossen, und Malefic versucht wütend, sie zu töten, indem er sich für Kelly ausgibt, wird aber von den Helden enttarnt und in die Flucht geschlagen. Malefic hat während seiner Gefangenschaft in der Phantomzone den größten Teil seiner Kraft verloren, aber nachdem er ein Gespräch zwischen J'onn und Kelly belauscht hat, beschließt er, den Obsidian zu benutzen, um seine Stärke wiederzuerlangen. Andrea findet heraus, dass Lena versucht, die Obsidian-Technologie zu stehlen, und nimmt die Linsen zurück, die er ihr gegeben hat. Lena hat es jedoch bereits geschafft, die Technologie zu nutzen, um den Verstand von Eve abzubilden, die nur ein Versuchskaninchen für ihr Perfektionierungsexperiment war, und nutzt die Spur, um die Persönlichkeit von Hope mit der von Eve zu überschreiben und so der künstlichen Intelligenz einen Körper zu geben.

    Gaststar: Ellexis Wejr (Mallory).
    Weitere Darsteller: Phil LaMarr (Malefic J'onzz), Anthony Bolognese (Kind Nr. 1), Julia Harnett (Verkäuferin), Keira Harron (Kind Nr. 2), Sean Hewlett (Franklin), Montserrat Powell (Ingenieurin bei Obsidian), Kari Wahlgren (Originalstimme von Hope).
 



Nr.
(ges.)
89
Deutscher TitelMalefic
SerieSupergirl
StaffelStaffel 5
Nr.
(St.)
2
Original­titelStranger Beside Me
RegieDavid McWhirter
DrehbuchDana Horgan & Katie Rose Rogers
Erstaus­strahlung USA13. Okt. 2019
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)13. März 2020

Supergirl ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert und am 26. Oktober 2015 auf CBS erstausgestrahlt wurde.
Die Serie spielt im selben Multiversum wie die beiden DC-Serien Arrow und The Flash. In der Episode Blitzbesuch (OT: Worlds Finest), durchquert Barry Allen aus der Serie The Flash ein interdimensionales Portal und besucht National City, die Heimatstadt Supergirls auf ihrer Erde 38. Nach dem Crossover Crises on Infinite Earths spielt Supergirl auf Earth Prime, derselben Erde, auf der auch die anderen Serien des Arrowverse beheimatet sind.

TitelSupergirl
OriginaltitelSupergirl
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahre2015–2021
Produktions-
unternehmen
Berlanti Productions,
DC Entertainment,
Warner Bros. Television
Länge42 Minuten
Episoden126 in 6 Staffeln
GenreScience-Fiction
IdeeGreg Berlanti,
Ali Adler,
Andrew Kreisberg
MusikBlake Neely
Erstausstrahlung26. Okt. 2015 auf CBS
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
15. März 2016 auf ProSieben


 Sie wurde von Greg Berlanti, Ali Adler und Andrew Kreisberg entwickelt
und wurde von Warner Bros. Television sowie Berlanti Television
produziert. Für die zweite Staffel wechselte Supergirl zum
CBS-Schwestersender The CW.

RollennameSchauspieler/in
Kara Zor-El / Kara Danvers / Supergirl / Overgirl (Erde-X) / Red DaughterMelissa Benoist
Alex Danvers / SentinelChyler Leigh
Hank Henshaw / J'onn J'onzz / Martian ManhunterDavid Harewood
James Olsen / GuardianMehcad Brooks
Winslow „Winn“ Schott, Jr.Jeremy Jordan
Cat Grant
Calista Flockhart
Eliza Helm
Mon-ElChris Wood
Maggie SawyerFloriana Lima
Lena Kieran LuthorKatie McGrath
Samantha Arias / ReignOdette Annable
Querl "Brainy" Dox / Brainiac 5Jesse Rath
Nia Nal / DreamerNicole Maines
Ben Lockwood / Agent LibertySam Witwer
Lauren HaleyApril Parker Jones
Eve Teschmacher / HopeAndrea Brooks
Kelly OlsenAzie Tesfai
William DeyStaz Nair
Andrea Rojas / AcrataJulie Gonzalo
Mar Novu / The Monitor (Erde 90)LaMonica Garrett
Nyxlygsptlnz "Nyxly"Peta Sergeant



 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

38 Im Himmel Gene Roddenberry’s Andromeda

31 Das perfekte Spiel Marvel’s Daredevil

11 Der Arena Club Marvel’s Agent Carter

165 Badda-Bing, Badda-Bang Star Trek: Deep Space Nine

The Flash