95 Der Zorn des Rama Khan Supergirl

Alex und Brainy befreien Kara, die sie über Lenas Verrat informiert und darüber, dass ihre Freundin, nachdem sie Myriad gestohlen hat, in einer alten Lex-Basis unterhalb des kanadischen Mount Norquay Zuflucht gesucht hat. Malefic, der von J'onn befreit wurde und nun auf der Seite der Helden steht, erklärt, dass Lenas Plan darin besteht, Myriad zu benutzen, um die Reichweite ihres Bewusstseinskontrollsenders mit dem Namen "Non Nocere" auf globaler Ebene auszuweiten, was es ihr ermöglichen wird, den Willen jedes lebenden Menschen zu kontrollieren; Kara ist nach wie vor davon überzeugt, dass sie die Dinge in Ordnung bringen kann, und nimmt über ein holografisches System Kontakt zu Lena auf, aber ihre Freundin will nicht auf die Vernunft hören.
Deutscher TitelDer Zorn des Rama Khan
SerieSupergirl
Original­titelThe Wrath of Rama Khan
RegieMarcus Stokes
DrehbuchLindsay Struman & Jessica Kardo
Erstaus­strahlung USA1. Dez. 2019
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)24. Apr. 2020
Alex nutzt widerwillig und gegen Karas Willen das Hologramm, um einen Virus in Lenas Hauptrechner einzuschleusen, der die Verteidigungsanlagen des Stützpunkts innerhalb von Minuten außer Gefecht setzt und Myriad blockiert; wenn Lena sich weigert, sich zu ergeben, wird Alex den Stützpunkt von einem Claymore-Satelliten zerstören lassen. Rama Khan steht nach seinen jüngsten Misserfolgen kurz davor, von Leviathans oberster Führung abgelöst zu werden. Wütend und von Gamemnae angestiftet, beschließt Rama Khan, sich zu rehabilitieren, indem er den Ausbruch eines riesigen Supervulkans unter National City provoziert. Um dies zu erreichen, benötigt Rama Khan die Macht von Acrata, um den Stab der Welt der Schatten zu aktivieren, ein Artefakt, das Energie freisetzen kann, und versucht, Andrea zur Zusammenarbeit zu zwingen; letzterer gelingt es, das DEO zu alarmieren, wird aber dennoch von Rama Khan gefangen genommen und zur Energieversorgung des Stabs verwendet. Kara und J'onn wollen Lena aufhalten, ohne sie zu verletzen, und Malefic bietet ihnen an, seine Macht zu nutzen, um ihnen zu helfen; Alex befindet sich daher in einem Dilemma: Er muss sich entscheiden, ob er Malefic vertraut oder Lena tötet. Hope gelingt es, Myriad manuell zu reaktivieren, und Lena kann endlich Non Nocere aktivieren: Um es zu blockieren, ist Alex gezwungen, Malefic zu vertrauen, und der Marsianer hält sein Wort und deaktiviert Myriad mit seinen eigenen Q-Wellen. In der Zwischenzeit trennt J'onn den Stab der Schattenwelt von Acrata und verhindert so den Ausbruch des Vulkans, während Supergirl Rama Khan besiegt. Rama Khan, der nun in Ungnade gefallen ist, wird von Gamemnae verraten und abgesetzt, der seinen Platz einnimmt. Lena entkommt der Verhaftung, indem sie Hope beschuldigt, die sich bereit erklärt, sich zu opfern, weil ihre Programmierung ihr absolute Loyalität vorschreibt. Kara ist jedoch überzeugt, dass sie ihre Freundin früher oder später wieder auf die richtige Seite bringen kann, und auch Alex ist nach den Ereignissen mit Malefic zuversichtlich, dass es noch Hoffnung gibt. Nun, da alles vorbei ist, kehrt Malefic zum Mars zurück und J'onn wird von Monitor angesprochen, der ihm offenbart, dass er Malefic auf die Erde gebracht hat, um seine Fähigkeiten zu testen: indem er seinem Bruder geholfen hat, hat J'onn den Test bestanden und Monitor weist ihn als würdig aus, sich einer mysteriösen und bevorstehenden "Krise" zu stellen. Monitor trifft dann Lex Luthor, der von dem Außerirdischen wiederbelebt wurde, weil sein Genie benötigt wird, um die "Krise" zu bewältigen; Lex akzeptiert, aber zuerst will er, dass Monitor etwas für ihn tut, das Lena betrifft. Die Folge schließt mit einer weiteren Vorschau auf das Crossover von Crisis on Infinite Earths: Auf Erde-1, in Central City, glaubt Nash Wells, endlich das Versteck von Monitor gefunden zu haben, nach dem er seit Jahren gesucht hat, doch als er es öffnet, wird er durch ein Portal gesaugt und verschwindet.

Besondere Gaststars: Jon Cryer (Lex Luthor), Cara Buono (Gamemnae).
    Gaststars: Phil LaMarr (Malefic J'onzz), Mitch Pileggi (Rama Khan).
    Weitere Darsteller: Jay Clift (FBI-Agent).
    Nicht akkreditiert: Tom Cavanagh (Nash Wells).

Supergirl ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert und am 26. Oktober 2015 auf CBS erstausgestrahlt wurde.
Die Serie spielt im selben Multiversum wie die beiden DC-Serien Arrow und The Flash. In der Episode Blitzbesuch (OT: Worlds Finest), durchquert Barry Allen aus der Serie The Flash ein interdimensionales Portal und besucht National City, die Heimatstadt Supergirls auf ihrer Erde 38. Nach dem Crossover Crises on Infinite Earths spielt Supergirl auf Earth Prime, derselben Erde, auf der auch die anderen Serien des Arrowverse beheimatet sind.

TitelSupergirl

produziert. Für die zweite Staffel wechselte Supergirl zum
CBS-Schwestersender The CW.

RollennameSchauspieler/in
Kara Zor-El / Kara Danvers / Supergirl / Overgirl (Erde-X) / Red DaughterMelissa Benoist
Alex Danvers / SentinelChyler Leigh
Andrea Rojas / AcrataJulie Gonzalo
Mar Novu / The Monitor (Erde 90)LaMonica Garrett
Nyxlygsptlnz "Nyxly"Peta Sergeant

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

66 Das Ende der Einigkeit Supergirl

26 Geist und Materie Outer Limits – Die unbekannte Dimension