102 Virtuelle Realität Supergirl

Zwei Monate vor der Markteinführung von Platinum testet Kelly die Linsen an einem Freiwilligen, dem Computeringenieur Richard Bates, der eine Störung meldet, die eine autonome Abschaltung verhindert; Kelly vertraut Bates für den Bericht eine Angestellte an, weiß aber nicht, dass es sich bei der Frau um Margot, Leviathans Agentin, handelt. In der Gegenwart trifft sich Yvette, Nias Mitbewohnerin, zum ersten Mal mit Angus, einem Mann, den sie auf einer Dating-Seite kennengelernt hat, und beschließt, Nia, die nach ihrer Trennung von Brainy deprimiert ist, mitzunehmen. Angus entpuppt sich jedoch als ein ganz anderer Mann und greift Yvette an, um Dreamer eine Botschaft zu übermitteln: Der Mann, der eigentlich Gregory Bauer heißt, ist in Wirklichkeit ein Transgender und droht damit, andere Transgender anzugreifen, wenn Dreamer sich nicht zurückzieht. Wütend und überzeugt davon, dass die Polizei nichts tun wird, um die Angriffe zu stoppen, beschließt Nia, Bauer selbst zu helfen, und erstellt ein Profil auf einer Dating-Website, um den Mann in die Öffentlichkeit zu locken. Die Idee funktioniert, aber Kara erkennt, dass Nia hasserfüllt Bauer töten will, und greift gerade noch rechtzeitig ein, um sie zur Vernunft zu bringen; so wird Bauer vor Gericht gestellt. Alex und J'onn untersuchen das Verschwinden von Trevor Crane, der sich in Luft aufgelöst hat, nachdem er eine Einladung zu einer virtuellen Obsidian-Erfahrung erhalten hatte. Mit Kellys Hilfe betritt Alex dieselbe Simulation wie Trevor, eine virtuelle Version von Las Vegas, um den Mann aufzuspüren, während J'onn mit Trevors Bruder Al nach Informationen sucht. Alex findet Trevor im Escape Palace, einer Art virtuellem Fluchtraum, der von einem mysteriösen Benutzer eingerichtet wurde. Alex befreit zwei von Trevors Freunden, die gefangen wurden, und die beiden erklären, dass Trevor von Richard Bates gefangen wurde, der den Escape Palace erschaffen hat und die Störung im Trennsystem ausnutzte, um ihn zu fangen. Es stellt sich heraus, dass Richards Frau Jennifer Trevor während einer Simulation getroffen hat und eine Art virtuelle Beziehung mit ihm hatte; Richard hat davon erfahren und will sich nun rächen, indem er ihn foltert. Alex gelingt es, Trevor zu finden und Bates zu konfrontieren und ihn gewaltsam vom Netz zu trennen, aber der Fall wirft ein erstes Licht auf die Gefahren der virtuellen Realität, und Kelly ist sehr verärgert: Sie hatte den Technikern von Obsidian die Störung persönlich gemeldet und merkt, dass etwas nicht stimmt. Bates, der in Wirklichkeit nur scheinbar aus der Simulation ausgestoßen wurde, wird in einem vegetativen Zustand eingeliefert, und Margot lässt ihn abholen und in eine Einrichtung bringen, in der Leviathan andere in demselben Zustand gefangen hält, wobei sich herausstellt, dass die Störung viele Benutzer betroffen hat. Die Folge endet mit einem Telefonanruf von Eliza, die Alex und Kara mitteilt, dass Jeremiah tot ist.

    Gaststars: Roxy Wood (Yvette), Pierson Fodé (Angus/Gregory Bauer), Patti Allan (Margot), Donna Benedicto (Agent Reiff), Jesse Moss (Richard Bates), Anna Van Hooft (Jennifer Bates), Corbin Bleu (Trevor Crane).
    Weitere Darsteller: Doron Bell (Detective Rivers), Pietra Castro (kleines Mädchen Nr. 1), Keith Dallas (Al Crane), Arran Henn (Moderator), Tarun Keram (Henry), Teresa Laverty (Frau des Würgemeisters), John Michael (kleiner Junge Nr. 2), Olivia Morandin (kleines Mädchen Nr. 3), Rico Simonini (Frank), Owen Walstrom (Würgemeister).
 



Nr.
(ges.)
102
Deutscher TitelVirtuelle Realität
SerieSupergirl
StaffelStaffel 5
Nr.
(St.)
15
Original­titelReality Bytes
RegieArmen V. Kevorkian
DrehbuchDana Horgan & Jay Faerber
Erstaus­strahlung USA15. März 2020
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)14. Aug. 2020

Supergirl ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert und am 26. Oktober 2015 auf CBS erstausgestrahlt wurde.
Die Serie spielt im selben Multiversum wie die beiden DC-Serien Arrow und The Flash. In der Episode Blitzbesuch (OT: Worlds Finest), durchquert Barry Allen aus der Serie The Flash ein interdimensionales Portal und besucht National City, die Heimatstadt Supergirls auf ihrer Erde 38. Nach dem Crossover Crises on Infinite Earths spielt Supergirl auf Earth Prime, derselben Erde, auf der auch die anderen Serien des Arrowverse beheimatet sind.

TitelSupergirl
OriginaltitelSupergirl
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahre2015–2021
Produktions-
unternehmen
Berlanti Productions,
DC Entertainment,
Warner Bros. Television
Länge42 Minuten
Episoden126 in 6 Staffeln
GenreScience-Fiction
IdeeGreg Berlanti,
Ali Adler,
Andrew Kreisberg
MusikBlake Neely
Erstausstrahlung26. Okt. 2015 auf CBS
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
15. März 2016 auf ProSieben


 Sie wurde von Greg Berlanti, Ali Adler und Andrew Kreisberg entwickelt
und wurde von Warner Bros. Television sowie Berlanti Television
produziert. Für die zweite Staffel wechselte Supergirl zum
CBS-Schwestersender The CW.

RollennameSchauspieler/in
Kara Zor-El / Kara Danvers / Supergirl / Overgirl (Erde-X) / Red DaughterMelissa Benoist
Alex Danvers / SentinelChyler Leigh
Hank Henshaw / J'onn J'onzz / Martian ManhunterDavid Harewood
James Olsen / GuardianMehcad Brooks
Winslow „Winn“ Schott, Jr.Jeremy Jordan
Cat Grant
Calista Flockhart
Eliza Helm
Mon-ElChris Wood
Maggie SawyerFloriana Lima
Lena Kieran LuthorKatie McGrath
Samantha Arias / ReignOdette Annable
Querl "Brainy" Dox / Brainiac 5Jesse Rath
Nia Nal / DreamerNicole Maines
Ben Lockwood / Agent LibertySam Witwer
Lauren HaleyApril Parker Jones
Eve Teschmacher / HopeAndrea Brooks
Kelly OlsenAzie Tesfai
William DeyStaz Nair
Andrea Rojas / AcrataJulie Gonzalo
Mar Novu / The Monitor (Erde 90)LaMonica Garrett
Nyxlygsptlnz "Nyxly"Peta Sergeant



 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

165 Badda-Bing, Badda-Bang Star Trek: Deep Space Nine

The Flash

38 Im Himmel Gene Roddenberry’s Andromeda

79 Dunkle Materie Mission Erde – Sie sind unter uns

35 Wem gehört Data? Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert