104 Totale Kontrolle Supergirl

Drei Monate nach der "Krise" tötet Lex Margot und befreit alle Menschen, die in der virtuellen Realität gefangen sind. Ein von William gefundenes Video zeigt außerdem, wie Margot sich als Anhängerin von Amy Sapphire erklärt und die Entführung der Nutzer behauptet, wodurch Lex entlastet wird. Die Szene wechselt in die Vergangenheit, einen Tag nach der "Krise": Lex erwacht in der neuen Realität von Terra-Prime und sucht sofort ein Bündnis mit Lillian, um die Kryptonier zu vernichten, aber Lillian rät ihm stattdessen, Lena auf seine Seite zu ziehen und dafür zu sorgen, dass die Luthors ihren neuen privilegierten Status behalten. Lena informiert ihren Bruder über die Existenz von Leviathan und darüber, dass Eve Tessmacher hinter seinem Rücken für die Organisation gearbeitet hat; Lex beschließt daher, Leviathan zu eliminieren. Dank des Erinnerungswürfels der Legion sammelt Lex Informationen über Eve, die in der neuen Realität nie für ihn gearbeitet hat, und überredet sie, seine Spionin zu sein, im Austausch für das Versprechen, sie aus Leviathans Kontrolle zu befreien und den Tod ihres Vaters zu rächen, der von jemandem getötet wurde, der nie identifiziert wurde. Eve lässt sich bei Obsidian anstellen, um Zugang zum Platin-Projekt zu erhalten, und entdeckt die Störung im Trennsystem; Lex weist sie an, dafür zu sorgen, dass die Störung nicht behoben wird, so dass Gamemnae gezwungen ist, Lex um Hilfe zu bitten. Parallel dazu sorgt Lex dafür, dass Leviathan in noch mehr Schwierigkeiten gerät, die er beheben kann, um das Vertrauen von Gamemnae zu gewinnen, indem er Amy Sapphire die Technologie zur Leistungssteigerung verkauft und Richard Bates hilft, das System von Platinum zu hacken. Zwei Monate nach der "Krise" erzählt Lex Eve, dass der Mörder ihres Vaters Jeremiah Danvers ist und gibt ihr ein Gift, mit dem sie ihn eliminieren kann; die Nachricht von Jeremiahs Tod erreicht die Danvers-Schwestern, während Lex auf der Obsidian-Platin-Werbetour ist. Lena, die Mitleid mit Kara hat, nimmt wieder Kontakt zu ihrer Freundin auf, was Lex überhaupt nicht gefällt. Gegen Lillians Rat bringt Lex Brainy dazu, den Helden, die nun wissen, dass die Störung immer mehr Menschen gefangen hält, zu raten, Myriad zu benutzen, um die gefangenen Benutzer aufzuspüren. Der Einsatz von Myriad beeinträchtigt Lenas Experimente zu Non Nocere, und Lena missversteht die Situation und glaubt, dass Kara sie boykottiert; die Beziehungen zwischen ihnen werden wieder angespannt. Lex arrangiert daraufhin die Befreiung eines sonnenverschlingenden Außerirdischen aus der Festung der Einsamkeit mit Hilfe eines von Leviathan bezahlten Morae. Während die Helden mit dem Monster fertig werden, suchen viele Menschen auf der ganzen Welt mit Obsidian-Platinums Zuflucht vor der Angst und setzen sich so dem Glitch aus. Lex verlegt die gefangenen Benutzer und inszeniert ihre Befreiung, indem er Margot tötet; zu diesem Zeitpunkt gelingt es Lex, sich über jeden Verdacht erhaben zu machen. Gamemnae ist wütend über Margots Tod und bittet Lex um eine Erklärung für sein Handeln. Lex erklärt, dass er Margot mit Amy Sapphire in Verbindung gebracht hat, um Obsidian von jeglichem Verdacht zu befreien, so dass die einzige verbleibende Gefahr für Gamemnae Supergirl ist. An diesem Punkt lässt Lex die nun nutzlose Eve fallen, droht ihr, sie für den Mord an dem eigentlich unschuldigen Jeremiah Danvers ins Gefängnis zu schicken, und teilt Lillian mit, dass sein Plan gelungen ist: Leviathan wird Supergirl töten, woraufhin Lex Leviathan vernichten wird.

Besondere Gaststars: Jon Cryer (Lex Luthor), Cara Buono (Gemma Cooper/Gamemnae)
    Gaststars: Brenda Strong (Lillian Luthor), Sharon Leal (M'gann M'orzz/Miss Martian), Patti Allan (Margot), Anne Hollister (Bonnie), Jesse Moss (Richard Bates), John Murphy (Derek).
    Weitere Darsteller: Malcolm Masters (Dr. Niles Jarrod), Ryan Mutama (Polizist), Simon Webb (Butler).

Deutscher TitelTotale Kontrolle
SerieSupergirl
Original­titelDeus Lex Machina
RegieMelissa Benoist
DrehbuchKatie Rose Rogers & Brooke Pohl
Idee: Lindsay Sturman
Erstaus­strahlung USA3. Mai 2020
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)28. Aug. 2020

Supergirl ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert und am 26. Oktober 2015 auf CBS erstausgestrahlt wurde.
Die Serie spielt im selben Multiversum wie die beiden DC-Serien Arrow und The Flash. In der Episode Blitzbesuch (OT: Worlds Finest), durchquert Barry Allen aus der Serie The Flash ein interdimensionales Portal und besucht National City, die Heimatstadt Supergirls auf ihrer Erde 38. Nach dem Crossover Crises on Infinite Earths spielt Supergirl auf Earth Prime, derselben Erde, auf der auch die anderen Serien des Arrowverse beheimatet sind.

TitelSupergirl

produziert. Für die zweite Staffel wechselte Supergirl zum
CBS-Schwestersender The CW.

RollennameSchauspieler/in
Kara Zor-El / Kara Danvers / Supergirl / Overgirl (Erde-X) / Red DaughterMelissa Benoist
Alex Danvers / SentinelChyler Leigh
Andrea Rojas / AcrataJulie Gonzalo
Mar Novu / The Monitor (Erde 90)LaMonica Garrett
Nyxlygsptlnz "Nyxly"Peta Sergeant

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

66 Das Ende der Einigkeit Supergirl

26 Geist und Materie Outer Limits – Die unbekannte Dimension